Zum Inhalt springen
juergen-r

Gegenseite Hilfe bei der Planung von Vermoegensanlagen

Empfohlene Beiträge

juergen-r

ich bin dabei meine private Investitionsplanung zu ueberarbeiten, und suche einige (max 5-6) Leute die Interesse haben mir dabei zu helfen und im Gegenzug Hilfe bei ihren eigenen Investitionen zu bekommen.

 

Den Ablauf stelle ich mir so vor, dass wir unsere Investitions-Ideen austauschen, erklaeren und gegenseitig kommentieren. Wie das im Detail funktionieren kann, muessten wir zusammen auszuarbeiten. Durch diesen Prozess sollten wir alle gleich gewinnen.

 

Mein Wissensstand ist vermutlich ueber dem Durchschnitt angesiedelt, ich investiere seit ca. 20 Jahren, habe auch einiges zu dem Thema gelesen, bin aber kein Profi. Gedanken die mich beeinflusst haben sind z.B. die von Graham Benjamin (Value Investing) oder Markowitz (als Grundlage fuer Diversifizierung).

 

Ich suche nicht jemanden, der mir empfiehlt Aktie X oder Y zu kaufen, sondern jemanden mit dem ich Regeln/Leitlinien fuer die Auswahl diskutieren und verbessern kann.

An Profis, die etwas verkaufen wollen, bin ich nicht interessiert.

 

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

ein fall für uzf, bitte übernehmen! :D

wenns geht mit lustigem bildchen!

 

p.s.

ich bin dabei meine private Lebensplanung zu überarbeiten

ich such eine frau, gerne auch 5 oder 6, aber nicht zum diskutieren, :D

denn ich bin schon einige jahre geschieden,

kaufen möchte ich keine, diskutieren tue ich ungerne, mich verbessern lassen möchte ich nicht :D

habe eine hundedame, tierliebe daher voraussetzung, :w00t:

 

im gegenzug biete ich gelegentlich finanzielle hilfe beim schuhkauf und anderen sinnlosen investitionen, die betonung liegt auf gelegentlich

 

konfuzius-r

 

r - the real one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain