Zum Inhalt springen
Padua

Steuerpflichtiger Anteil der Ausschüttungen

Empfohlene Beiträge

Padua

Bei der Fondsauswahl möchte ich den steuerpflichtigen Anteil am Gewinn (Ausschüttungen, Wertsteigerung bei thes. Fonds) berücksichtigen. Dazu kann ich natürlich die Rechenschaftsberichte der einzelnen Fonds nutzen.

 

Da mir das zu umständlich ist, suche ich nach einem Weg, wie ich aus den Fondsinfos diverser Anbieter (onvista etc.) die von mir gewünschten Werte erkennen kann. Meine Suche war da bislang allerdings ergebnislos. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den Blick dafür.

 

Kennt jemand gute und schnelle Quellen?

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Bei der Fondsauswahl möchte ich den steuerpflichtigen Anteil am Gewinn (Ausschüttungen, Wertsteigerung bei thes. Fonds) berücksichtigen. Dazu kann ich natürlich die Rechenschaftsberichte der einzelnen Fonds nutzen.

 

Da mir das zu umständlich ist, suche ich nach einem Weg, wie ich aus den Fondsinfos diverser Anbieter (onvista etc.) die von mir gewünschten Werte erkennen kann. Meine Suche war da bislang allerdings ergebnislos. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den Blick dafür.

 

Kennt jemand gute und schnelle Quellen?

Gruß Padua

 

Hallo,

 

möchte meine Frage noch einmal wiederholen. Die Suche in den Rechenschaftsberichten ist ziemlich mühselig.

 

Vielleicht stehen die Daten aber auch bei onvista & Co und entziehen sich nur meinem laienhaften Blick.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

im detail wirst du diese informationen aber nirgends anders als in den rechenschafsberichten bzw. der jahresabrechnung deiner bank finden.

 

ebase beispielsweise bietet aber - nur für seine kunden! - in der fondsdatenbank eine detaillierte liste mit allen steuerrelevanten informationen der letzten jahre jedes einzelnen fonds.

ist aber bisher auch das einzige depot das ich kenne, wo es derart detaillierte informationen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
ebase beispielsweise bietet aber - nur für seine kunden! - in der fondsdatenbank eine detaillierte liste mit allen steuerrelevanten informationen der letzten jahre jedes einzelnen fonds.

ist aber bisher auch das einzige depot das ich kenne, wo es derart detaillierte informationen gibt.

 

Danke für die gute Antwort. Genau das habe ich gesucht. Als neuer ebase-Kunde war mir das noch nicht aufgefallen :'(

Das ist doch schon wesentlich angenehmer, als das Durchsuchen der Rechenschaftsberichte.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

 

Der ist ja interessant. Wusste garnicht, dass es solch eine Sammlung gibt. Kann man gut gebrauchen.

 

Auch Dir ein herzliches Dankeschön.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die KAG hat normalerweise immer ein Ausschüttungs oder Thes. Mitteilung, da steht alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...