Zum Inhalt springen
MacInvest

Auf ein Neues

Empfohlene Beiträge

chartliner
Inliner,

wenn du das nicht weisst, dann Tagesgeld

mfg

uzf Consors 3%. Comdirekt 3,3%

Hab ich schon.

 

Der preisfeststellende Makler ist von der geltenden Liquiditäts- und Ausführungsgarantie sowie von der Einhaltung des Maximalspreads befreit. Die Preisfeststellung erfolgt nach Orderlage unter Orientierung am Net Asset Value (NAV).

Quelle:

Fondsbörse Deutschland

Nach diesem Satz zu urteilen ist der Makler nicht an dem angegebenen Spread gebunden.....ODER ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Hab ich schon.

 

Der preisfeststellende Makler ist von der geltenden Liquiditäts- und Ausführungsgarantie sowie von der Einhaltung des Maximalspreads befreit. Die Preisfeststellung erfolgt nach Orderlage unter Orientierung am Net Asset Value (NAV).

 

Hä??? Codi, Börse wählen, Limit setzen und gut ist es.

 

Was heißt da Spread? Diff. Brief/Geld?

 

Ich könnte auch Rücknahmekurs der Fondsg. gegen Kaufkurs rechnen.

 

Eine Min. früher oder später geordert und der Spread steigt oder fällt, was soll es, will ja morgen nicht wieder verkaufen. B)

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
· bearbeitet von chartliner
Hä??? Codi, Börse wählen, Limit setzen und gut ist es.

 

Was heißt da Spread? Diff. Brief/Geld?

 

Ich könnte auch Rücknahmekurs der Fondsg. gegen Kaufkurs rechnen.

 

Eine Min. früher oder später geordert und der Spread steigt oder fällt, was soll es, will ja morgen nicht wieder verkaufen. B)

 

Berrent

 

Im Normalfall hast du ja Recht.

Nur hier ist der Makler an einer Einhaltung des Max.spread ja anscheinend nicht gebunden.

Kann also gut möglich sein das da irgendwelche astronomisch hohe Spreads bezahlt werden müssen.

Deshalb meine Frage zu welchem Spread du die Anteile bekamst.

Bin nämlich auch drauf und dran zuzuschlagen. Nur ich will in etwa wissen zu welchem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Deshalb meine Frage zu welchem Spread du die Anteile bekamst.

 

Ich fürchte, ich muß passen. Ich habe eine limitierte Order in Hamburg plaziert. Die Kurse solltest bei deiner Bank finden, die Entscheidung zum Kauf, Limit oder nicht, mußt du schon selber treffen.

 

Für Spread hab ich leider nix bekommen :-"

 

Berrent

 

Geld/Brief 0,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Ich fürchte, ich muß passen. Ich habe eine limitierte Order in Hamburg plaziert. Die Kurse solltest bei deiner Bank finden, die Entscheidung zum Kauf, Limit oder nicht, mußt du schon selber treffen.

 

Für Spread hab ich leider nix bekommen :-"

 

Berrent

 

Geld/Brief 0,5%

OK danke...vielleicht verrenn ich mich da in was.

Einer der beiden Orders müssten von dir sein.

 

Times & Sales aktuelle Woche:

WKN Zeit Preis Stücke

679180 09.01.2007 13:28:53 56,35 bez 200 11.270,00

679180 09.01.2007 13:05:26 56,40 bez 200 11.280,00

 

Order mit Limit wird dann das Beste sein um auf der sicheren Seite zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
OK danke...vielleicht verrenn ich mich da in was.

Einer der beiden Orders müssten von dir sein.

 

Times & Sales aktuelle Woche:

WKN Zeit Preis Stücke

679180 09.01.2007 13:28:53 56,35 bez 200 11.270,00

679180 09.01.2007 13:05:26 56,40 bez 200 11.280,00

 

Order mit Limit wird dann das Beste sein um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Ich bin begeistert, ich hab keine Ahnung :-" und es hat geholfen. Ja, hab richtig geblutet werden die ebaser sagen, aber, die (lauf)Zeit heilt alle Wunden B)

 

Berrent

 

hat sich die flasche wein heute nacht doch schon gelohnt ;)

 

Wird sich zeigen, vielleicht führte sie mich enthemmt auf die falsche Fährte. Immer und ewig mit 5-7% rauf, da ist noch nen Haken, hoffentlich häng ich nicht irgendwann an selbigem. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Ich bin begeistert, ich hab keine Ahnung :-" und es hat geholfen. Ja, hab richtig geblutet werden die ebaser sagen, aber, die (lauf)Zeit heilt alle Wunden B)

 

Berrent

Na supi.....ist doch besser keine Ahnung zu haben und begeistert zu sein als umgekehrt.

Ich drück dir die DAumen :thumbsup:

In 4 Wochen wird Festgeld frei und dann werd ich dir in den offenen Immobiliendschungel folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Immer und ewig mit 5-7% rauf, da ist noch nen Haken, hoffentlich häng ich nicht irgendwann an selbigem.

na ich gehe doch davon aus, daß du nicht mit saddam verwandt oder verschwägert bist ;)

 

im schlimmsten fall baumeln wir bald beide, denn sobald das ding wieder offen und damit bei ebase kaufbar ist, werd ich ebenfalls eine position von dem ding aufbauen, um bissil vola aus meinem derzeit extrem aggressiven aufbau rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
· bearbeitet von Berrent
In 4 Wochen wird Festgeld frei und dann werd ich dir in den offenen Immobiliendschungel folgen.

 

Spaß an:Ich könnte dir zu 6% die Kohle vorschießen :D , dann verpaßt du nicht den exorbitanten Kursanstieg und ich sack ne nette steuerfreie Rendite ein.Spaß aus. :):):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Spaß an:Ich könnte dir zu 6% die Kohle vorschießen :D , dann verpaßt du nicht den exorbitanten Kursanstieg und ich sack ne nette steuerfreie Rendite ein.Spaß aus. :):):):)

Dieser Spread von 6% wär mir dann doch zuviel und bleibe momentan bei 4,8%....Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Dieser Spread von 6% wär mir dann doch zuviel und bleibe momentan bei 4,8%....Prost

 

 

Ok, 4,8% reichen mir, Bonität vorausgesetzt natürlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Ok, 4,8% reichen mir, Bonität vorausgesetzt natürlich. :D

Als Boni kann ich nur damit dienen

warsteiner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Als Boni kann ich nur damit dienen

warsteiner.jpg

 

Das haut nicht hin, dafür gibts nur nen 10er. Die Sicherheit kann ich dann bestimmt auch nicht zurückgeben weil, ausgetrunken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Das haut nicht hin, dafür gibts nur nen 10er. Die Sicherheit kann ich dann bestimmt auch nicht zurückgeben weil, ausgetrunken :D

Schade....dann hau ich mir die Boni eben selbst übern Knorpel und schau mir dabei die exorbitanten Kurssprünge des KanAm an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

Na, da habe ich ja einen richtig netten Dialog losgetreten mit meinem Räsonieren über ein vernünftig strukturiertes Depot ;-)

 

 

Habt Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

So, nach allerlei Recherche und Überlegung steht nun mein Portfolio. Mit einer einzigen Ausnahme

 

25% Basisinvest Offene Immobilienfonds +++++++++++++++++++++++

KanAm Grundinvest Fonds DE0006791809

 

30% Basisinvest Aktienfonds weltweit +++++++++++++++++++++++++

20% Lingohr-Systematic-LBB-Invest DE0009774794 >>> plus Sparplan

10% Templeton Growth (Euro) Fund LU0188152069

 

5 % Beimischung Immobilienaktien Indexfonds ++++++++++++++++++

EasyETF Epra Eurozone LU0192223062

25% Basisinvest Dividentenorientierte Indexfonds ++++++++++++++++

12,5% DJ EURO STOXX SELECT DIV 30 EX DE0002635281 >>> plus Sparplan

12,5% DJ ASIA/PACIFIC SELECT DIVIDEND DE000A0H0744

 

10 % Beimischung Rohstoffe +++++++++++++++++++++++++++++++

5% Tiberius Exploration Fund UI DE000A0J3UF6

5% Lyxor ETF Comm. CRB Non En. A FR0010346205

 

Rest Cashreserve +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Unklar bin ich mir nach wie vor, wie ich den Rohstoffpart des diversifizierten Portfolios belegen soll. Leider bietet die DAB den Tiberius Commodity Alpha Op LU0229477533 derzeit nicht an. Der DJ STOXX SM 600 BASIC RES EX DE0006344724 korreliert leider zu hoch mit den anderen Fonds. Alternativ böte sich noch der Klassiker Merrill LIIF Wld Mining A LU0075056555 an. Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Excellent :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

Nur mal so als schnelles Update: Die Mischung im Portfolio hat sich bewährt. Der maximale draw-down während der Korrekturphase der vergangenen Tage lag bei knapp über 4 Prozent, also etwas mehr als die Hälfte dessen, was der DAX (bisher) abgegeben hat.

 

Es zeigt sich damit, dass es sich lohnt, intensiv an der Assets-Allokation zu feilen, eine vernünftige Diversifizierung anzustreben und natürlich nicht die Nerven zu verlieren, wenn die Börse das tut, was sie meistens tut unvorhersehbar zu reagieren. Ein mittel- bis langfristiger Anlagehorizont ist so gesehen ein sanftes Ruhekissen oder sollte es zumindest sein ;-)

 

Deshalb nochmal ein Dankeschön an die Tippgeber hier aus dem Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

"Auf Rente mit 67 oder mehr verzichte ich" bei uns wird das eher heißen rente mit 70

schon komisch ich kenn niemanden mit 60 der arbeitet.

 

will aber auch nicht mein ganzel leben lang arbeiten

 

Motto: Ich lass mein Geld für mich arbeiten und nicht umgekehrt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...