Zum Inhalt springen
roadi

sprüche - lebenweisheiten

Empfohlene Beiträge

roadi

schreibt doch mal einige lebensweisheiten hier rein, die euch gefallen, von euch oder von jemand anderem.

 

fange einmal an:

 

Nur Geldverdienen als Lebensziel befriedigt nicht. Wann ist denn auch dieses Ziel jemals erreicht? Ist dieses Streben nach materieller Glückseligkeit überhaupt ein Ziel? Kann es wirklich einen innerlich glücklich machen? Das Streben des Mensch muss sein, anständig seine Pflicht zu erfüllen. Dann gewinnt er auch den inneren Gehalt, den er zum wahren innerlichen Glück braucht und gewinnt in den meisten Fällen auch das materielle Glück, das ihm das Dasein in dieser Welt erleichtert.

 

Autor: K. Dönitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Das Streben des Mensch muss sein, anständig seine Pflicht zu erfüllen.

Autor: K. Dönitz

Das hat ihm 10 Jahre Spandau eingebracht.

es grüsst vom U-Bootkrieg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen." B) (Autor unbekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

erstens kommt es anders, zweitens als man Denkt. :thumbsup:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

uzf: ja das ist wahr. weiss nicht ob ich eine diskussion um die deutsche marine "losreissen" soll, vielleicht später wenn der thread sich dem ende neigt, ist ja ein anderes thema als lebensweisheiten.

 

anständig seine pflicht zu erfüllen, kann man aber auf fast alle bereiche des lebens übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Heute gibt es keine Romantik mehr. Die Frauen sind zu intelligent geworden. Nichts verdirbt die Romantik so gründlich, als wenn die Frau Sinn für Humor hat.

(Oscar Wilde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

nicht schlecht geparda ;)

 

Darf man auch Filmzitate posten ? *g*

 

Mein lieblings Filmzitat ist und bleibt für immer unerreichbar :

 

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?"

 

Wer wissen will aus welchem Film das ist.... klick mich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?"

 

Warum hast du ne Maske auf!?

 

Ich kenn den, der ist immer wieder geil. :lol:

 

Meins:

"Diejenigen, die am meisten lieben, sprechen am wenigsten."

 

Aber das scheint ja heute niemanden mehr zu interessieren. Hauptsache große Klappe und cool rüberkommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Wer nicht arbeitet soll wenigstens gut essen und trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

"macht man's richtig, funktioniert's auch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

siehe Signatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ich schließe mich wieder mal andy an...

 

ansonsten sagte meine Mom immer zu mir:

"Wenn du nichts nettes über einen Menschen oder eine Sache sagen kannst, sag am besten gar nichts"

 

"If I had a buck for everytime you said that "why must girls always go the bathroom together" line I'd be a rich girl" --> Sagte meine Ex zu mir wenn wir zu 4 ein Trinken waren und sie mit der Freundin meines Kollegen auf dem Klo verschwandt.. .

 

Klassiker von den Simpsons den ich bringe wenns mir schlecht geht:

"Ich seh das von der positiven Seite.. .ich hab die Sonnenkugel gestürzt"

 

Ansonsten diverse Sprüche von Al Bundy die sich fürs Alltagsleben tauglich erwiesen haben:

 

1) Where the cops are at the door and there's a Kennedy on the floor

2) Where the music stinks and they water the drinks the nudie bar.

3) Where you can't touch a breast but you can cave in a chest at the nudie bar.

4) Where you see their butt and their trap stays shut at the nudie bar. :w00t:

5) Where the breasts may be fake but man do they shake at the nudie bar.

6) Where you swear like a sailor and wish you could nail her at the nudie bar.

 

Wenn mich was nicht interessiert:

I can't imagine anything I care less about - Es gibts nichts was mich weniger interessiert

 

In guten Momenten auch brauchbar:

This moment is so great I wanna have sex with it...

 

Wenn noch ein besserer Moment kommt:

This moment is so great I cheat on that other moment marry this one and raise a family of tiny little moments... LOL

 

und noch ne schöne Weisheit von Nelly Furtado ist ganz simpel: All good things come to an end... find ich gut. .

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
Sagte meine Ex zu mir wenn wir zu 4 ein Trinken waren und sie mit der Freundin meines Kollegen auf dem Klo verschwandt.. .

Warum geht ihr eigentlich nicht zu viert aufs Klo ?

Das ist bestimmt lustiger als zu allein zu saufen.

P.S. ich gehe davon aus,dass die anderen drei nur alkoholfreie Getränke zu sich nahmen.

mfg

der Antialkoholiker

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

uzf du weißt doch dafür bin ich viel zu schüchtern... wenn dann nur zu 3 (moi und zwei frauen versteht sich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

rockefeller

 

es ist besser 5 minuten über geld nachzudenken als den ganzen tag dafür zu arbeiten,

 

"Die meisten Menschen überschätzen, was Sie in einem Jahr tun können, und unterschätzen, was Sie in 10 Jahren tun können."

Jim Rohn

 

und mein favorit, obwohl ich kein gläubiger mensch bin:

der mensch denkt und gott lenkt.

 

versuche aus allem schlechten das beste zu machen.

 

man trifft sich immer zweimal im leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, wie ruhig es sein kann in der Stille. So weit als möglich - ohne Dich aufzugeben - sei auf gutem Fuß mit jedermann. Das, was Du zu sagen hast, sprich ruhig und klar aus und höre andere an, auch wenn sie langweilig oder töricht sind, denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen.

 

Meide die Lauten und Streitsüchtigen, sie verwirren den Geist. Vergleichst Du Dich mit anderen, kannst Du hochmütig oder verbittert werden, denn immer wird es Menschen geben, die bedeutender und besser sind als Du. Erfreue Dich am Erreichten und an Deinen Plänen. Bemühe Dich um Deinen eigenen Beruf, wie bescheiden er auch sein mag; er ist ein fester Besitz im Wechsel der Zeit. Sei vorsichtig bei Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Betrüger. Aber laß deswegen das Gute nicht aus den Augen, denn Tugend ist auch vorhanden. Viele streben nach Idealen und überall im Leben gibt es Helden. Sei Du selbst. Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor. Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht, denn trotz aller Öde und Enttäuschungen verdorrt sie nicht, sondern wächst weiter wie Gras.

 

Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters und verzichte mit Anmut auf Dinge der Jugend. Stärke die Kräfte Deines Geistes, um Dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen. Quäle Dich nicht mit Wahnbildern. Viele Ängste werden durch Müdigkeit und Einsamkeit geweckt.

 

Bei aller angemessenen Disziplin - sei freundlich mit Dir selbst. Genau wie Bäume und Sterne, so bist Du ein Kind der Schöpfung. Du hast ein recht auf Deine Existenz. Und auch wenn Du das nicht verstehst, entfaltet sich die Welt gewiß nach Gottes Plan. Bleibe also im Frieden mit Gott, was auch immer er für Dich bedeutet und was immer Deine Sehnsüchte und Mühen in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien - bewahre den Frieden in Deiner Seele. Bei allen Enttäuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen ist es dennoch eine schöne Welt. Sei vorsichtig. Strebe danach, glücklich zu sein.

 

Gruß

-man

 

P.S. Wurde schon 1692 verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
uzf du weißt doch dafür bin ich viel zu schüchtern... wenn dann nur zu 3 (moi und zwei frauen versteht sich)...

was mir dazu einfällt ist hier nicht zitatfähig ;)

umschreiben wir es vornehm mit "was für eine vergeudung von möglichkeiten" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Bei meinem P.S. kam mir BarGain dazwischen. Deshalb oben mein Edit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
"was für eine vergeudung von möglichkeiten"

was mir hierzu einfällt sag ich besser auch nicht... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
P.S. Wurde schon 1692 verfasst.

Und immer noch gültig.

 

was mir hierzu einfällt sag ich besser auch nicht... :lol:

Ihr Saubären !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

@ man: ein sehr schöner text!

 

 

die erste hälfte unseres lebens verbringen wir damit auf kosten unserer gesundheit soviel geld wie möglich zu verdienen. die zweite hälfte unseres lebens verbringen wir damit das ersparte an unsere ärzte zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Ja, roadi, der Text gefällt mir auch deshalb so gut, weil er uns wieder aus unserer Überheblichkeit zurückholen kann. Jede neue Generation glaubt, das Wissen und die Weisheit neu erfunden zu haben. Stimmt aber nicht. Das Wissen vermehrt sich, aber die Weisheit über die elementaren Dinge des menschlichen Daseins war schon sehr lange vor unserer Zeit vorhanden. Wir versuchen aber eher diese Weisheit zu verdrängen - business as usual.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
uzf du weißt doch dafür bin ich viel zu schüchtern... wenn dann nur zu 3 (moi und zwei frauen versteht sich)...

 

für 2 würde meine gesundheit leider nicht reichen :D

 

 

@ €-Man

 

ein wirklich sehr schöner Text ! Hätte auch nicht gedacht dass er schon so früh geschrieben wurde.

 

@ wayne

 

Al ist der und bleibt der Beste. Finds immer noch traurig, dass die Sendung eingestellt wurde.

 

Aber es war auch schon Nietzsche der mal sagte :

 

"Frau: eine Falle der Natur" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Ein Ausspruch, der mir schon in mancher Lebenslage geholfen hat, er wird verschiedenen Autoren zugeordnet, von daher einfach ohne Quellenangabe:

 

Gott gebe mir Gelassenheit hinzunehmen was nicht zu ändern ist;

Mut zu ändern, was ich ändern kann

und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
· bearbeitet von GlitterGirlie

Hi parti,

 

jetzt weiß ich endlich, weshalb du immer so trauig dreinblickst.

 

Aber es war auch schon Nietzsche der mal sagte :

 

"Frau: eine Falle der Natur" :D

 

Während die "ganzen Kerle" hier in diese "Falle" immer wieder gerne hineintappen, machst du natürlich instinktiv stets einen weiten Bogen darum.

 

Es grüßt

die Fallenaufstellerin

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...