Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Millionen ahnungsloser Anleger laufen (ohne es zu ahnen) schnurstracks in den drohenden STAATS-BANKROTT

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Guten Tag zusammen,

 

nach Durchsicht der Post die bisher in diesem Jahr angefallen ist ist mir doch ein "Magazin" mal richtig positiv aufgefallen. Das Magazin heißt "Sicheres Geld"...

 

Eins der besten Magazine welches ich je gelesen habe. Der Chefredakteur Martin Weiss wirkt schon auf dem Foto sehr vertrauensvoll.

 

Neben dem o.g. Titel wurden einige harten Fakten aufgeführt:

Beispiel:

Die Kosten für den Irakkrieg betragen mehr als das VIERFACHE dessen, was die USA für den Einsatz im 2. Weltkrieg ausgegeben haben...

 

Kommentar: Gut dass man eine inflationsbereinigung durchgeführt hat....

 

Neben vielen weiteren brilliant erforschten Themen verspricht man Gewinne von bis zu 238,16%..

 

Hier stellt sich mir eindeutig die Frage: In was für einem Land leben wir eigentlich???? Ich meine in dem Heft werden Leser zitiert die super glücklich sind und wie toll doch dieses Magazin ist... aber das nur bei 238,16%??? Von der Aufmachung und der Polemik kommt dieses Heft ganz klar auf Platz 1 aller unseriösen Medien... Wie kann es aber sein, daß Platz 1 nur 238,16 % verspricht und Platz 2 es auf 1000% bringt? Noch dazu ist ja Platz 2 regelmäßig im TV zu sehen...

 

Daher kann ich nur folgende Statements für diese Medien abgeben:

Für Platz 1 gilt -->

Für Platz 2 gilt -->

http://www.youtube.com/watch?v=vL7L0_AkGjs...ted&search=

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

lies es doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

eine Möglichkeit.. aber ich finde schon man sollte sich alleine aus psychologischer Sicht mit solchen schwachsinnigen Blättern herumschlagen... Denn im Grunde machen die Zeitungen usw. auch nichts viel anderes nur auf subtilere Weise.... Ich war nur wirklich von der Polemik in diesem Käseblatt so begeistert, daß ich mir dachte der Mist verdient genauso ein Thread wie MF..

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius
Eins der besten Magazine welches ich je gelesen habe. Der Chefredakteur Martin Weiss wirkt schon auf dem Foto sehr vertrauensvoll.

 

wieso hast du magazine in der post? das ding kostet 500 euro im jahr! wer schickt dir die und warum, hat merryl lynch die abonniert? hab nur lidl, aldi-werbung in der psot, und ab und zu mal ne probepäckchen hundefutter, börsenbriefe hatte ich noch nie in der post

 

was hälst du vom brief von lang?

 

auf selber seite erhältlich wie der von martin weiss

 

hier

 

http://www.investor-verlag.de/produkte/

börsenbriefe gibt es ja unmengen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Der Chefredakteur Martin Weiss wirkt schon auf dem Foto sehr vertrauensvoll.

 

 

Tja, was wäre, wenn die dort uzf abbilden würden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Da kann ich Dich beruhigen.Selbst die Kassiererin bei Aldi,und die kommt aus der inneren Mongolei, läuft nicht mehr schreiend davon,wenn ich bezahlen will (hat aber 8 Jahre gedauert) .

Auch in die Kirche kann ich inzwischen gehen ohne sofort von mindestens 3 Pfarrern gleichzeitig mit Weihwasser bespritzt zu werden und mit Exorzismus bedroht zu werden.

Tja du siehst es ist alles Gewohnheitssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opawilli

Achtung Kamerad weiheheiles,

 

nur bei Erwähnung solcher Postillen, wird mir immer sofort schlecht. Da muss ich einfach drüber:

 

post-2018-1168189975_thumb.gif

 

10 Gläser Pils dagegen sauf ich ohne Übelkeit locker weg. Oder wie es mein Kamerad + alter Haudegen uzf so nett und treffend ausdrückt: "es ist alles Gewohnheitssache".

 

Mit Befehl Kameraden: bastelt euch - auf Vorrat - aus solchen Brechmitteln docht einfach Kotztüten!

 

opawilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Apropos schwarze Schafe <_<

 

Ex-analyst gets prison

 

A former analyst at Merrill Lynch & Co. Inc. :wacko: who pleaded guilty to insider trading was sentenced Friday to three years and a month in prison.

 

Quelle: http://news.yahoo.com/s/ap/20070105/ap_on_...sider_trading_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ja gut aber der war ja im M&A-Geschäft tätig... ich sage dass es die Regel ist aber man darf sich nicht halt erwischen lassen. läuft nicht anders als im Vertrieb... verkaufen was das Zeug hält... aber Kunden dürfen sich nicht beschweren sonst bist du mal im Ar****...

 

Ich arbeite ja Gott sei Dank in ner anderen Abteilung und dass bei Analysten reihenweise Insiderhandel stattfindet ist doch eh klar und mittlerweile auch akzeptiert... ich schließe mich hiervon natürlich aus.. auch klar.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius
Apropos schwarze Schafe

 

 

im buch von günter ogger (siehe unten) steht was zu dem merryl lynch analyst der em-tv hochgejubelt hat, erst nach der kaufempfehlung von merryl lynch ging damals nochmal richtig die post ab, auch wenn da ein feiner und netter forumskollege wie wayne arbeitet, zwischen merryl lynch, anderen großen und den kleinen börsenbrief-betrügern sehe ich keinen großen unterschied, jeder agiert auf der ebene die ihm zur verfügung steht, bei merryl lynch sinds halt die exzellent ausgebildeten spezialisten, woanders sinds die bäcker, tut mir leid, ich sehe bei dem was sich z.b. deutsche großbanken schon an schweineren geleistet haben, keinen unterschied zu anderen akteuren, deshalb nervt es auch, wenn immer über börsenbriefe, kaufempfehlungen irgendwelcher analysten und experten hergezogen wird, alles richtig, nur besser sind die big player auch nicht! wenn die ihren aktienmüll abladen wollen, hagelts halt wieder kaufempfehlungen

 

lese gerade zwei bücher die ich empfehlen kann:

güter ogger

1. nieten in nadelstreifen

2. der große börsenschwindel

 

für mich sind die haffas, tan siekmann und andere niedere gestallten kein bischen schlechter als ein edzard reuter, detlef schrempff oder andere, nimmt sich alles nicht viel, gegen die beiden letztgenannten ist haffa ja beinahe noch ein weisenknäbchen

 

 

ich will damit sagen bei merryl lynch arbeiten nicht die besseren menschen, wären die so einfältig wie manche börsenbriefbetreiber und hätten nicht die chance bekommen, die ihnen das leben bot, weil sie überwiegend aus solventen familien kamen und alle möglichkeiten hatten, welche die bildungsgesellschaft bot, na was wäre wohl dann ..., ist doch alles ähnlich wie im kastenwesen in indien, bleibt fast jeder in der sozialen schicht in die er hineingeboren wurde, gelten halt in jeder schicht andere regeln, in der einen fliegen die fäuste in der anderen kommt der rechtsanwalt weil eine hecke 5 cm zu nah am zaun steht, beides ist im prinzip dasselbe, die psychologischen beweggründe dahinter sind auch fast dieselben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das ist kein uninteressanter punkt denn du da sagst... generell sollten anleger und zwar nicht nur die privaten in der lage sein sich ihre eigene meinung zu bilden. die frage ist nur wenns im insiderhandel endet ob das so gut ist.. klar kann man als analyst sagen: beweise mir dass die aktie w/ meiner empfehlung gestiegen ist bzw. gefallen ist und auch kann der analyst sagen er hat ja niemanden zum kauf gezwungen...

 

jedcoh sehe ich es als problematisch an morgens ins büro zu gehen ne lüge zu schreiben zu obwohl ich dafür bezahlt werde und dann noch hintenrum nochmal geld zu verdienen weil ich anderen die wahrheit sage. ich miene wenn das jeder so macht kansnt du den bundestag auf 80 mio mitglieder erweitern.

 

gruß

 

w.hynes

 

@konfuzius... sag mal wieviel bücher liest du am tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
@konfuzius... sag mal wieviel bücher liest du am tag?

 

muss mit dem bus zur arbeit, 45 minuten hin + 45 zurück

da schaff ich locker alle 2tage ein buch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

180 minuten für ein buch?

na da sind dann aber viele bilder drin ;)

 

ich gelte in meinen kreisen ja schon als extremer schnelleser, aber für ein durchschnittliches 300-seiten-werk brauch ich trotzdem schon acht bis zehn stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

180 min sind schon recht schnell, aber wahrscheinlich kommt da aber auch noch so zusätzlich Zeit dazu :-"

 

Aber trotzdem sehr schnell, mein Respekt wenn du auch alles versteht, Konfuzius. :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich verfalle dank dieses forums eh schon in depressionen.. ich meine nciht nur dass die leute viel mehr lesen wie ich und auch noch schneller einige müssen sich dabei wohl nix anstreichen, nachschlagen oder lernen damit sie es behalten... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Aber trotzdem sehr schnell, mein Respekt wenn du auch alles versteht, Konfuzius.

 

ich verstehe immer sehr schnell, dass ich nichts verstehe, zur beruhigung, ich lese jedes buch einige male

 

:rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...