Zum Inhalt springen
Amigo60

Bombardier

Empfohlene Beiträge

Amigo60

Hallo Experten,

 

ich habe gehört, dass Bombardier ein sehr sehr :rolleyes: gutes Ergebnis bei der HV presentieren soll.

Das würde bedeuten, dass der Kurs sicherlich die 3 überschreiten würde.

Hat jemand ähnliche Infos?

 

Gruß

 

Amigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amigo60

sorry, ich bin noch ein wenig neu hier

 

die Daten:

 

BOMBARDIER INC. Registered Shares Class B o.N.

WKN: 866671

 

Gruß

 

Amigo60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ich habe gehört, dass Bombardier ein sehr sehr gutes Ergebnis bei der HV presentieren soll.

Das würde bedeuten, dass der Kurs sicherlich die 3 überschreiten würde.

Hat jemand ähnliche Infos?

Und von wem hast du die Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amigo60

Es ist jemand von der Presse der das Unternehmen sehr gut kennt. Hast du ähnliche Infos?

 

Gruß

 

Amig60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

also auf gut deutsch, es ist ein pusher-a*schloch, das sich fett eingedeckt hat, und du kriegst ein paar euro dafür, ihm beim pushen zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nö.

Mein Rat: Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amigo60

das mit dem pusher... kann ich nicht bestätigen und nicht dementieren, mir zu unterstellen ich würde ein paar Euros hierfür bekommen ist schlicht eine Frechheit :angry: . Ich habe nur wiedergegeben was mir mitgeteilt wurde weiter nichts. Wenn du keine Infos zu dieser Firma hast, ist es nicht ok solche Behauptungen aufzustellen :angry: .

 

Gruß Amigo60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

man mag es mir bitte nachsehen - wenn jemand innerhalb weniger minuten vier posts zu aktien zweifelhaften ursprungs erstellt mit noch zweifelhafteren "informationen" dazu, ist angesichts des umstands, daß wir pusherpack hier fast tagtäglich aussortieren müssen, die annahme nun wirklich nicht von der hand zu weisen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bombardier würde ich von Aktien zweifelhaften Ursprungs aber mal ausnehmen. Ein ehemaliger Kanadischer Bluechip der in 2000/2001 mehr als nur gehörig unter die Räder kam und seitdem spekulieren viele auf den Turnaround. Auch wer das Unternehmen nicht kennt, dürfte trotzdem deren bekanntestes Produkt kennen: den Lear Jet. Ansonsten werden u.a. Eisenbahnwagons, Jet- und Wasserskis hergestellt. Trotzdem würde ich die Aktie meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

gut ich frage mich was der Reporter oder Insider oder was auch immer für Informationen haben kann. Am 29.3.06 steht der Bericht für das Jahr 2006 an und die HV folgt erst am 30.05.2006. An diesem Tag wird auch das 1.Quartal 07 präsentiert.

 

Nun können aber auf der HV keine weltbewegenden Neuigkeiten kommen wenn vorher noch ein Termin ansteht. Des Weiteren müssen alle kursrelevanten Daten vorher ad-hoc gemeldet werden. Tut man dies nicht macht man sich strafbar und dies würde entsprechende Untersuchungen zur Folge haben.

 

Des Weiteren liegen mir auch noch keine Tagesordnungspunkte der HV vor, so daß ich hier einfach mal im Zweifel bleibe.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amigo60
· bearbeitet von Amigo60

Liebe Experten,

 

ich möchte ja nicht besserwisserisch sein aber .... schaut euch mal die Performance an

 

viele Grüße

 

Amigo60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Und nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Habse bei 2,30 in mein Smallcap-Depot eingesammelt... naja, ganz iO - jetzt mal verkauft.... zu volatil imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Aktie ist am Jahreshoch. Das ist ein Kaufsignal. Allerdings ist das Papier schon ziemlich in die Höhe geschossen und das KGV sieht nicht so gut aus.

 

Die Deutsche Bahn wird in den nächsten Jahren auch fleißig Loks und Waggons bauen lassen, habe ich gelesen. Da kriegt Bombardier einen dicken Happen von ab.

 

Nen Quicktest habe ich leider nicht zusammenbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Profil:

 

http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=86679

 

 

Grobe Fundamentalanalyse in Form des Quicktests (2005/2006):

 

post-834-1170584805_thumb.gif

 

Mässige Zahlen, sehr hohe Schulden!

Die Rentabilitätskennzahlen sind unterdurchschnittlich:

Gesamtkapitalrendite (s.o.): ca. 3%

Eigenkapitalrendite: ca. 10%

Umsatzrendite: ca. 2%

 

 

Zur Bewertung der Aktie:

 

KGVe (2005/2006e) = 15 (Onvista) => ok

KCVe (2005/2006e) = 7 (Onvista) => ok

 

 

Fazit: Zu schlechte Zahlen. Ist noch dazu ein OTC-Wert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Langfristchart zeigt, dass das Unternehmen den grossen

Abwärtstrend 2000-2004 (fett grün) überwunden hat. Der Chart

hat seit Anfang 2005 einen Aufwärtstrend (dünn grün) gebildet.

 

post-834-1170584548_thumb.gif

(Chart in Euro)

Es sieht also charttechnisch nicht schlecht aus, aber für mich

persönlich sind die fundamentalen Zahlen viel zu schlecht. Ich

würde niemals in ein hoch verschuldetes Unternehmen investieren,

was noch dazu unterdurchschnittlich profitabel ist.

 

Während des Internet-Booms in den Jahren vor 2000 gab es

einen Hype um diese Aktie, ich erinnere mich, dass ein

Bekannter von mir diese Aktie von seinem Bankberater

aufgeschwatzt bekam. Wahrscheinlich hat der Thread-Ersteller

diese Aktie seit dem in seinem Depot und hofft jetzt, dass

doch noch ein wenig Geld zurück kommt....

 

Ich empfehle ihm, so schnell wie möglich zu verkaufen und das

Geld in eine gute Aktie zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das Unternehmen galt meines Wissens jahrelang als Vorzeigeunternehmen. Aber jeder Trend geht einmal zuende.

Hier ein Chart von der kanadischen Börse, der zeigt, wie die Aktie eine sehr lange Zeit gut lief:

 

post-2-1170585560_thumb.png

CHart: javacharts.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

hab gestern im radio gehört dass die deutsche bahn will für 1 Mrd bei bombardier bestellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

so weit ich weiß, ist der ICE auch eine Entwicklung von Siemens und Bombardier. Außerdem haben die auch noch die Patente auf ne ganze Menge anderes, erfolgreiches High-Tech-Zeugs, siehe der Lear Jet. Also kann man fast von einem Fuß in der Tür reden, daher vermutlich auch diese Turnaround-Phantasien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Also soweit ich mich auskenne, denke ich, dass Bombardier auf längere Sicht ein interessantes Investment sein könnte.

Argumente dafür könnten unter anderem eine steigende Nachfrage nach Schienenverkehrsfahrzeugen sein. Da ich verkehrsplanungsaffin arbeite, kommt mir der Begriff Bombardier Transportation in letzter Zeit häufiger unter. Das letzte interessante Beispiel ist die Bestellung der neuen DT5-U-Bahnfahrzeuge für die Hamburger HOCHBAHN AG, die, soweit ich mich entsinne, ab 2012 (ohne Gewähr) oder so ausgeliefert werden. Dazu der Großkunde Deutsche Bahn, die sukzessive ihr Rolling Stock erneuern (müssen), um attraktiv zu bleiben.

Im Hinblick auf eine Stärkung der Transeuropäischen Netze vor allem in Bezug auf Güterverkehr, der auf lange Sicht wieder vermehrt auf die Schiene zurückkehrt, ist dieser Markt für Bombardier bestimmt nicht zuvernachlässigen.

Was den Personennahverkehr anbelangt, so geht der Trend durch steigende Kosten für den Individualverkehr zumindest in Deutschland (und wohl auch in Europa) auch in Richtung Schiene. Hier fährt es sich für die Verkehrsunternehmen am günstigsten mit Bussen, jedoch ist die Straßen- bzw. Stadtbahn auch wieder im Kommen. Dort hat ebenfalls Bombardier ein starkes Segment. Beste Beispiele sind hier die Städte

» Brüssel, Belgien

» Eskisehir, Türkei

» Genf, Schweiz

» Graz, Österreich

» Innsbruck, Österreich

» Linz, Österreich

» Lodz, Polen

» Marseille, Frankreich

» Mailand, Italien

» Palermo, Italien

» Porto, Portugal

» Straßburg, Frankreich

» Valencia/Alicante, Spanien

für die Bombardier neue Straßenbahnen baute/baut. Und diese Beispiele sind nur eine von vier Stadtbahnvarianten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

und die aktie hat eben einen ausbruch gegen oben gewagt - 50% seit april, da bin ich im dusel gerade noch richtig eingestiegen :)

 

mal schauen, wie's weitergeht. vielleicht ein echter turnaround? die schulden mögen zwar noch hoch sein, aber die auftragsbücher eben so voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Irgendwelche neuen Erkenntnisse zu meinem Arbeitgeber (von dem ich keine Aktien habe)?

 

Der Kurs ist heute praktisch da, wo er stand als der letzte Beitrag vor meinem gepostet wurde:

 

bombardierchart.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wie ich sehe, ist das Interesse an dieser Aktie/Firma überwältigend... :lol:

 

Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...