Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doped04

Wer stellt Kursdaten?

Empfohlene Beiträge

doped04

Hallo

erstmal bitte ich um Entschuldigung für den möglicherweise etwas ungelungenen Titel ;)

Ich betreue eine Homepage die ein Börsenspiel anbietet. Bisher kamen die Daten zu den wenigen Aktien (ca. 200) die angeboten wurden, von einer Datei, die manuell eingespeist wurde. Nun wird jedoch überlegt, das ganze massiv auszuweiten.

Kennt jemand Firmen, die eine Kursdatenversorgung von Aktien, Hebelzertis, OS etc anbieten? Ich brauche keine Realtime Versorgung und auch nix historisches. Ich bräuchte lediglich ale paar Minuten aktuelle Daten von den entsprechenden Produkten.

 

Soll ich da bei Seiten wie z.B. OnVista nachfragen oder gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert haben?

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Probiere mal Reuters.com.. soweit ich weiß zieht onvista seine Kurse auch bloss von einem ähnlichen Provider wenn nicht sogar von Reuters.

Die sind auch was Börsenspiele angeht sehr gerne eine unterstüztende Hand (also Reuters)

 

Viele Grüße

W.Hynes

 

p.s. für dich vielleicht besser: reuters.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doped04

Vielen Dank schonmal. Hört sich sehr interessant an. (Übrigens kommt man im Endeffekt für die Angebote doch auf reuters.com, das reuters.de bringt also nichts ;-))

Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen ob das Finanzierbar ist was die so bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

yahoo muesste sowas ebenfalls anbieten. Zumindest gibt es einen CSV Service fuer Privat (!) Anwender. Ich kann mir vorstellen, dass es die Daten auch ein Abo gibt.

 

Achte bei allem was Du tust auf die Nutzungsbedingungen. Nicht das es Probleme gibt weil Du die Daten erneut veroeffentlichst und/oder Dritten zur Verfuegung stellst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Hallo,

wollte mal fragen, ob du schon zu Ergebnissen / neuen Erkenntnissen gekommen bist

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...