Zum Inhalt springen
triotec

VL Vertrag zu Ebase wechseln ?

Empfohlene Beiträge

triotec

Also in die Überschrift hat nicht alles reingepasst.

 

Ich erklär ma kurz mein Problem.

 

Ich hab VL bei der DWS im Investa jetzt 6 Jahre bespart, im November 2006 waren die 6 Jahre rum,

ab 01.01.2007 könnte ich darüber verfügen.

Neuer VL vertrag läuft jetzt bei Ebase.

 

Meine Fragen und Probleme:

 

Über meine Steuererklärung bekomme ich ja noch Staatlichezulagen. Aber erst dieses Jahr.

 

Kann ich den abgelaufenen Vertrag jetzt schon zu Ebase übertragen??? Und dann dahin meine Zulagen aus der Steuererklärung einzahlen lassen?

Vorteile wären dann kein AA, mehr Freistellungsauftrag bei Ebase, keine Depotgebühren mehr bei DWS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

muss der angesparte betrag der VL, die du bei der DWS liegen hast, nun nicht erst noch ein jahr lang ruhen? ich habe da so etwas in der art im hinterkopf, aber da ich selbst keine VL kriege, mag ich mich auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triotec
· bearbeitet von triotec

Dachte ich auch immer.

 

Ist aber laut DWS Schreiben so.

 

Läuft 6 Jahre. Und dann im letzten Jahr wo man zahlt werden die anteile zum 31.12. frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...