Zum Inhalt springen
Thomas

Performanceprobleme?

Empfohlene Beiträge

Thomas

Anscheinend soll es einen spürbaren Geschwindigkeitsverlust beim Forum geben.

Ich bin gezwungener ISDN-Benutzer, kann daher solche Unterschiede leider nicht feststellen. :rolleyes:

 

Daher bräuchten wir euer Feedback und folgende Angaben.

- Bei wem ist der Aufbau langsamer oder auch nicht.

- Seit wann das erste mal bemerkt?

- Gibt es Regelmäßigkeiten, wie in gewissen Uhrzeiten?

 

 

Dann werde ich unseren Hoster damit kontaktieren. Ggf. dann auf einen schnelleren Server umziehen. B)

 

Danke für euer Feedback. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem. Heute ist es aber sehr langsam und ich habe einen DSL-Anschluß. Entweder Server bedingt oder es ist ein regionales Problem vom Provider bei mir.

 

Edit:

Onvista.de baut sich aber ruck zuck auf. Liegt also nicht an meinem Provider !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mit Onvista kann man unsere Seite nicht vergleichen.

Denn deren Server steht ganz woanders.

Es könnten auch Routingprobleme aufgetreten sein.

 

Um das Routing zu überprüfen in Windows mal:

Start > Ausführen ..

Eingabe: "cmd"

Im Command-Fenster dann Eingabe: "ping 195.137.212.23"

Im Fenster kann man die Ergebnisse makieren und hier rein kopieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

da danach gefragt wird,

 

erstmals gewundert über die Geschwindigkeits habe ich mich letzte Woche im Internetcafe bei der Wettabgabe....

 

bin ich seit Mittwoch wieder zu Hause, ich habe ISDN und der Seitenaufbau erfolgt nicht mehr so rasch wie früher

 

weiter habe ich festgestellt: wenn ich ins Forum komme, gehe ich meist auf "neue Beiträge" und gehe diese dann durch,

früher klickte ich nach dem Lesen eines neuen Beitrages auf "Zurück" (oben links grüner Pfeil ) und kam dann wieder zu den neuen Beiträgen zurück,

dies funktionierte gestern bei mir nicht

 

bis später

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Bei mir dauert die Ausführung eines Klicks heute 3-4 Sekunden (erträglich).

Mein Ping zum Server liegt bei 30 Millisekunden. Am Routing liegts also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface

Hallo

 

Also ich hab Teletrabbi auch schonmal drauf angesprochen und das war vielleicht anfang dieser Woche, denke ich.

 

Bei meiner Freundin mit 56k ist es ja fast unmöglich hier draufzukommen, es sei denn man hat Stunden Zeit, vielleicht bin ich aber auch nur DSL verwöhnt.

 

Wenn ich die IP anpinge hab ich nen Mittelwert von 46ms, also doch recht schnell, jedoch ist der Seitenaufbau echt lahm im Vergleich zu anderen Seiten.

 

Gruß Scarface

 

P.S: Soll ja kein Vorwurf sein oder so änlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

So langsam wie die Codi ist die Seite hier aber lange noch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
weiter habe ich festgestellt: wenn ich ins Forum komme, gehe ich meist auf "neue Beiträge" und gehe diese dann durch,

früher klickte ich nach dem Lesen eines neuen Beitrages auf "Zurück" (oben links grüner Pfeil ) und kam dann wieder zu den neuen Beiträgen zurück,

dies funktionierte gestern bei mir nicht

 

Das Problem habe ich auch :huh: ! Ich habe mir jetzt mal Netcape installiert und schaue nach ob ich gleiche Probleme habe. Ich kann mit dem Explorer nur das Problem umgehen, wenn ich zwei mal schnell die rechte Maustaste anklicke. Erst dann komme ich überhaupt auf die vorige Seite.

Bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht, nur hier im Forum.

 

@Thomas

 

Das mit Onvista war nur mal ein Beispiel ! Jede andere Seite funzt auch :thumbsup: ! Liegt am Forum offensichtlich. Als letztes hast Du Getchoo ausgetauscht, kann vieleicht die Ursache sein, denn soweit ich mich erinnere hat es hier angefangen bei mir mit den Problemen. So checke jetzt mal alles unter Netcape !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarface
· bearbeitet von Scarface

Hallo

 

Ich lade mir gerade Mozilla 1.7 Windows runter und werde mal gleich Testen ob's besser läuft

 

Gruß Scarface

 

 

Nachtrag:

Mit Mozilla weiterhin Performance Probleme, jedoch keine "zurück" Probleme wie desperado sie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Also Netcape läuft ganz normal allerdings sehen die Grafiken ganz be*<Umgangston!>* aus Thomas :blink: .

 

Jetzt läuft aber auch unter dem Explorer alles wieder schnell. Nur mit dem "Zurück" gehen funzt das nicht. Muß immer 2 mal schnell rechts Klick auf die Maus machen, das ich im Forum zurück gehen kann. Ganz im Gegensatz zum Netcape, da geht diese Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal eine Auswahl von Netcape :D !

post-8-1081523840_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Oder so ! :D

post-8-1081523931_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Welche Netscape-Version benutzt denn du? :blink::blink: 0.5 Beta?

Das Forum läuft normalerweise auf allen aktuelleren Browsern. ;)

 

Das mit den Zurück nach dem Suchen ist wegen der Weiterleitung.

Ihr kennt doch die Meldung "Danke, sie werden weitergeleitet".

In dieser Weiterleitungsseite werden die Suchergebnisse generiert.

Bei 1x zurück geklickt wird man wieder automatisch zu den Ergebnissen geleitet.

Bei 2x schnell zurück wird die Weiterleitung übersprungen.

War eigentlich nie anders. :blink:

 

In 1-2 Monaten wird es ein größeres Update der Forensoftware geben.

Darin ist die Suche optimiert und die Weiterleitunsseiten verschwinden dann. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das mit den Zurück nach dem Suchen ist wegen der Weiterleitung.

Ihr kennt doch die Meldung "Danke, sie werden weitergeleitet".

In dieser Weiterleitungsseite werden die Suchergebnisse generiert.

Bei 1x zurück geklickt wird man wieder automatisch zu den Ergebnissen geleitet.

Bei 2x schnell zurück wird die Weiterleitung übersprungen.

War eigentlich nie anders. 

 

Das ist bei mir auch aber auch der Fall, wenn ich nicht über "suchen" gehe.

Ich gehe z.B. von der Startseite zur Börsenwette, will ich mit der "zurück" Funktion

wieder zur Startseite geht das nicht. :huh:

 

Welche Netscape-Version benutzt denn du?  0.5 Beta?

Das Forum läuft normalerweise auf allen aktuelleren Browsern.

 

Das war 4.7 :D !

 

Die Geschwindigkeit ist jetzt wieder super bei mir :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Geschwindigkeit sollte sich jetzt deutlich bessern.

Ist noch nicht das Optimum, doch sicher verbessert.

Das liegt anscheinend an einer Statistik-Funktion des Servers, die an- und abschaltbar ist.

Das ist bei mir auch aber auch der Fall, wenn ich nicht über "suchen" gehe.

Ich gehe z.B. von der Startseite zur Börsenwette, will ich mit der "zurück" Funktion

wieder zur Startseite geht das nicht. 

Das Zurück beim Explorer liegt mit Sicherheit bei dir, es funktioniert jedenfalls bei mir.
Das war 4.7  !

Aktuell ist 7.1 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ja Thomas, Geschwindigkeit gut verbessert :)

 

Zurückfunktion, ist aber nur hier im w-f bei mir ausser Kraft :(

nur zur Info für Dich, stört mich ja nicht

 

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn es etwas zu verbessern gibt, werden wir das auch versuchen. :thumbsup:

 

Bitte mal rein schreiben wer Probleme mit der Zurück-Funktion hat und wer nicht.

Dazu bitte bei welchem Browser mit Version.

 

 

Ich persönlich habe keine Probleme.

IE6, klicke auf den Zurück-Pfeil und komme zur vorhergehenden Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

IE 6.0

Nur bei Suchergebnissen geht die Zurück-Funktion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe schon wieder Probleme mit der Geschwindigkeit. Es dauert jetzt fast 15 Sekunden mit dem Seitenaufbau. Dazu funzt die zurück-Funktion wieder nicht !

Ich habe einen IE 6.0 installiert. Alle anderen Seiten im www bauen sich rucki zucki auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

fast alle hier beschriebenen probleme hab ich auch... :'(

 

 

was macht ihr da jetzt dagegen?

mit dem provider reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Entweder stellst Du dir den IE auf hohe Sicherheitsstufe, wobei es sein kann das nicht mehr alles ausgeführt wird. Es dürfte aber auch ausreichen, wenn Du vieleicht Java abstellst.

 

Ich habe jetzt Netscape 7.1 installiert und hier gibt es die Probleme nicht.

Netscape 7.1 gibt es im Internet zum Downloaden. Du solltest aber minimum

ISDN oder besser DSL haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bitte euch, jetzt mal die Geschwindigkeiten und Funktionen eures Browsers zu überprüfen.

Es wurde etwas ausgebaut, was evtl. dies verursacht haben könnte.

 

Danke für euer Feedback und Verständnis der Probleme, wir arbeiten dran. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Okay, jetzt sehe ich es auch. ;)

Das ist ein im Hintergrund laufenden Statistik-Programm, was anscheinend in einem I-Frame Daten erfasst.

Daher geht es auch nicht zurück.

 

Problem erkannt, wird gebannt ... :thumbsup:

zurueck.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

zurück-taste funktioniert wieder und auch geschwindigkeit hat sich verbessert.

ich hab nur wie empfohlen auf hohe sicherheit gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

bei mir das Gleiche, danke Thomas, alles wieder Bestens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...