Jump to content
cicero

C-QUADRAT ARTS TOTAL RETURN DYNAMIC

Recommended Posts

cicero
Posted

Nun schon von einigen Seiten gehört,

sollen die Produkte von C-Quadrat eine Überlegung wert sein.

 

Der C-QUADRAT ARTS Total Return Dynamic verfügt über flexible Anlagerichtlinien. Er kann bis zu 100% sowohl in Aktien-, Anleihen-, als auch Geldmarktfonds investieren. Bei der Umsetzung der Anlagepolitik wird verstärkt einem "Total Return Ansatz" gefolgt werden. Hierbei bedient sich das Fondsmanagement eines technischen Handelsprogramms mit einer mittelfristig trendfolgenden Ausrichtung. Jenen Fonds, die ein kurz- bis mittelfristig positives Trendverhalten zeigen, werden im Portfolio am stärksten gewichtet. Die Anlagestrategie orientiert sich nicht an einer Benchmark, angestrebt wird vielmehr längerfristig in allen Marktphasen einen absoluten Wertzuwachs zu erwirtschaften.'

 

gibs damit euereseits schon Erfahrungen?

 

David

Share this post


Link to post
€-man
Posted
Nun schon von einigen Seiten gehört,

sollen die Produkte von C-Quadrat eine Überlegung wert sein.

 

 

 

gibs damit euereseits schon Erfahrungen?

 

David

 

Das ist ein stinknormaler Dachfonds mit einer Sharpe Ratio von 0,64 und einer Performancegebühr von 20 %. Wäre für mich kein Thema.

 

Gruß

-man

Share this post


Link to post
chartliner
Posted · Edited by chartliner
Nun schon von einigen Seiten gehört,

sollen die Produkte von C-Quadrat eine Überlegung wert sein.

gibs damit euereseits schon Erfahrungen?

 

David

Mit dem nicht, aber der ist ähnlich, nur um einiges besser, aufgebaut.

TOP TREND AMI A0EAFX

Infos unter

http://www.multi-invest.de/

Share this post


Link to post
uzf
Posted
Performancegebühr von 20 %.

Und Jahresperformance von 2%

Share this post


Link to post
BarGain
Posted
Und Jahresperformance von 2%

wow, bringt ja fast zwei drittel der performance meines vollkommen risikolosen tagesgeldes :D

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted
gibs damit euereseits schon Erfahrungen?

 

Sieht nicht so prickelnd aus..... *klick*..... dann schon lieber die von chartliner gelinkten multi-invest, die könnten ihre Performance-Fee zumindest wert sein....

Share this post


Link to post
uzf
Posted

Jetzt mal im Ernst. Die Ampega Fonds sind mir schon öfters über den Weg gelaufen.

Der genannte Top Trend ist beim Mini Crash Mai/Juni rechtzeitig ausgestiegen. Hat aber dann nachgelassen.

Unterm Strich wahrscheinlich keine eierlegende Wollmilchsau.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...