Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elvis77

CortalConsors Sicherheitsabfrage mit TAN normal?

Empfohlene Beiträge

Elvis77

In meinem CC Account habe ich eine Mitteilung, das ich meine angegebene Adresse bestätigen soll und das via TAN. Also nicht nur, wenn sie sich geändert haben sollte. Kommt mir seltsam vor.

 

Können mir andere CC Kunden bestätigen das dies ein normaler Vorgang bei CC ist den sie auch machen müssen?

 

Ich bin technisch jetzt nicht so sehr auf der Höhe um zu wissen ob das auch ein Trojaner sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
In meinem CC Account habe ich eine Mitteilung, das ich meine angegebene Adresse bestätigen soll und das via TAN. Also nicht nur, wenn sie sich geändert haben sollte. Kommt mir seltsam vor.

 

Können mir andere CC Kunden bestätigen das dies ein normaler Vorgang bei CC ist den sie auch machen müssen?

 

Ich bin technisch jetzt nicht so sehr auf der Höhe um zu wissen ob das auch ein Trojaner sein kann.

 

Mr. Presley, das ist ein normaler Vorgang. Solltest Du aber dennoch unsicher sein, dann rufe CC an und lasse diese Abfrage prüfen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Mir ist sowas noch nicht passiert, daher absolute Vorsicht, das ist nicht normal !!!

 

Lieber mal bei Consors anrufen und fragen! Zur Zeit gibt es da ne Menge Phishing-Emails!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich hänge da jetzt gerade in der Gebührenpflichtigen Warteschleife. Blöd.

 

Aber eine Mailanfrage will ich nicht schicken, weil wenn ich meinen Rechner infiziert habe, kann der Trojaner auch die Mails umleiten.

 

Edit:

Bin jetzt durchgekommen. Die Bestätigung via TAN ist korrekt. Soll angeblich alle 6-9 Monate passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Mir ist sowas noch nicht passiert, daher absolute Vorsicht, das ist nicht normal !!!

 

Lieber mal bei Consors anrufen und fragen! Zur Zeit gibt es da ne Menge Phishing-Emails!

 

Solltest Du auch bei CC sein, dann wundert mich das schon, dass Du noch keine Abfrage erhalten hast.

Ich habe schon einige dieser Dinger hinter mir.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

das wundert mich dann jetzt aber auch!

 

Mich hat sowas noch niemand gefragt. Und ich bin jetzt seit 4 Jahren bei CC. Vielleicht entfällt das, wenn man ohnehin schon unnötigerweise alle zwei Jahre Formulare für die FTG-Fähigkeit einsenden muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Solltest Du auch bei CC sein, dann wundert mich das schon, dass Du noch keine Abfrage erhalten hast.

Ich habe schon einige dieser Dinger hinter mir.

Ich hab sowas auch noch nie bekommen.Bin seit 3 Jahren dabei.

Aber ich bin sowieso ein Sonderfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Ich hab sowas auch noch nie bekommen.Bin seit 3 Jahren dabei.

Aber ich bin sowieso ein Sonderfall

 

Die wollen vermutlich einfach nicht so viel mit dir zu tun haben und gar nicht so genau wissen, wo du wohnst.

Ist vielleicht so wie mit deiner Verkäuferin aus der inneren Mongolei. Vielleicht brauchen sie einfach nur noch etwas Zeit um sich an dich zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ja bei der hats 8 Jahre gedauert.

Aber die bei Consors sehen mich doch nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Aber die bei Consors sehen mich doch nicht !

 

Weswegen sie dir auch noch nicht dein Depot gestrichen haben.

Also sei zufrieden und lenke nicht unnötige Aufmerksamkeit von CC auf dich. :P

 

Fühl dich als Gewinner, das du mindestens eine TAN mehr hast als wir anderen. *wirr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

HMM,

 

bin auch bei Consors. Habe auch noch nie eine Adressabfrage bekommen.

 

Grübel Grübel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Vielleicht können sie sich bei mir einfach nicht vorstellen, dass so ein unglaublich gutaussehender und fähiger Börsianer in so einer grottigen Gegend wohnt und fragen lieber noch mal nach. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toby

Hallo,

 

das ist ok, kommt bei Consors vor.

 

Gruß, Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...