Jump to content
Teletrabbi

Kostenloses Grafikprogramm

Recommended Posts

Teletrabbi
Posted

An alle, die kein vernünftiges Grafikprogramm haben:

 

Das Programm GIMP (eigentlich Linux) ist als WIndows-Version kostenlos erhältlich. Habe es grade mal ausprobiert.

Die Installation ist zwar für Neulinge etwas schwierig und das Programm ist für Windows-User sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Der Funktionsumfang ist für ein kostenloses Programm aber sehr gut.

Manc kann mit allen möglichen Pinseln hantieren, Winkel messen, mit Masken rummachen, Texte dazuschreiben, Bilder drehen, skalieren, u.v.m.

Das Programm unterstützt alle erdenklichen Grafikformate (png, jpeg, tip, bmp sind dabei)

 

ftp://ftp.arnes.si/software/gimp-win/gimp...20310-setup.zip

Größe: 6,9 MB

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Kleines Beispiel:

 

In weniger als 2 Minuten kriegt man dieses hin:

post-5-1081894613_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Das wollte ich letze Woche posten, als das mit den Chartspeicherungen aufkam. Vielleicht kann man da mal ein kleines Tutorial schreiben. ;)

Jedoch war ich verdutzt, als es nur für Linux kostenlos war.

Für Windows wollten die 69€. Wie kommst du zu der kostenlosen Version oder habe ich mich verguckt?

Share this post


Link to post
bond
Posted
Für Windows wollten die 69. Wie kommst du zu der kostenlosen Version oder habe ich mich verguckt?

Wahrscheinlich verguckt - im letzten HTML-Kurs haben wir das den Leuten nähergebracht und haben das auch kostenlos bezogen. Ich bin zwar ein wenig skeptisch gegenüber dem Programm, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist schon sehr gut! :thumbsup:

Share this post


Link to post
bond
Posted
Ich >>> :blink::blink:

Sorry, aber ich kann mir folgende Frage nicht verkneifen! :D

 

Hast du eine gespaltene Persönlichkeit oder wieso sind da zwei Smileys, die dich charakterisieren sollen? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Das soll nur die Verwirrtheit verdeutlichen. :D Sag ihm die Warheit! Warum verdrängst du mich immer?Ruhe! Jetzt!

 

Aber warum dieses Wingimp nun auf dieser Seite kostenpflichtig ist, weis nun doch keiner. Und was ist mit mir?

 

 

Nein, Keine Andeutdungen - nur Scherz, konnte ich mir auch nicht verkneifen.. :P

Share this post


Link to post
bond
Posted

Hehe TOP! :thumbsup:

Share this post


Link to post
andy
Posted

Also dieses Grafikprogramm ist echt komisch.... :blink:

 

Die Handhabung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Hab ich ja geschrieben "sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig" ^^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...