Zum Inhalt springen
Grumel

Frick Thread Löschen

Empfohlene Beiträge

Grumel
Verbieten wir halt diesn ganzen Frick-Mist hier im Forum und gut is.

 

Mitlerweile absolut dafür.

 

Warum ? Die Gründe sind ähnlich wie bei otc und sonstigen Minimarktkapitalisierungswerten.

 

Man kann gegen Frick einfach nichts mit Threads ausrichten. Für die überwiegende Mehrheit der Deutschen, inklusive meiner Großeltern die in ihrem Leben keine Aktie besessen haben ist es er ein offensichtlicher Quacksalber. Für eine kleine Gruppe von Börsenneulingen wird er aber immer seinen Reiz haben.

 

Das eingedresche auf Ihn im Frickthread ( das er zu 1000% verdient hat, im gegensatz zu seiner Depotperformance ) hilft nur weiter zu polarisieren. Desto mehr Emotionen mit reinspielen, desto mehr wird bei potenziellen Frick anhängern die letzen Reste logisches Denken ausgeschaltet und die emotionale Solidarisierung an. Den Anfang haben ja schon die Luftrenditeversprechen und die schöne Börsenlage derzeit gemacht.

 

Besser: Ein geschlossener thread in dem in sehr sehr einfachen Worten aber absolut höflich und ohne jede Beleidigung, erklärt wie man Musterdepotperfromancezahlen manipulieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Machen wir doch einfach eine Abstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das wir dieses brisante Thema einfach damit abtuen, indem wir es schließen und nicht mehr darüber reden, halte ich für die falsche Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Richtig andy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Meinte das eigentlich noch radikaler: Den jetzigen Frick Thread löschen, und jeden neuen Frickthread sofort schließen, mit einem Link auf den Thread mit dem einfachen Erklärungstext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Diese Art von Zensur muss nun wirklich nicht sein.

Wer entscheidet nun welcher "Analyst" eine Daseinsberechtigung hat und wer nicht? Das liegt nicht bei uns.

Bei OTC kann ich es ja noch verstehen, doch irgendwann geht die "Verbieterei" zu weit, irgendwo ist die Kontrolle zu streng.

Bis wieder ein Krümel gefunden wird, wovor beschützt werden muss.

 

Wir sind doch hier nicht US und A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Das sehe ich genauso. Die Diskussionen um Threadschließungen und Verbote bringen uns nicht weiter. Man sollte lediglich darauf hinweisen, welche Risiken sich die Anleger durch das Kaufen von derartigen Empfehlungen aussetzen. Das muss genügen. Die Leutchen sind alt genug. Wenn sie ihr Geld verzocken wollen, dann sollen sie es halt tun. Wir können es nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

@Schlafmuetze

Richtig so ;) !

 

Redefreiheit sollte wenigstens im Forum möglich sein :thumbsup: !

Ob etwas gut oder schlecht ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Die Diskussion um Frick finde ich gut. Wer hier landet und sich nicht sicher ist wo er anlegen soll kennt Frick aus den ganzen Börsenzeitschriften. durch die kritischen Beiträge kann der ein oder andere mit Sicherheit vor einer 1000% Dummheit bewahrt werden. Meistens sind es nämlich gerade diejenigen die mit Mühe 2000 oder 5000 Euro gespart haben, welche relativ fix ihr Geld los sind. Und das nur wegen mangelnder Information. Wer das Risiko kennt kann ja noch immer entscheiden ob er Frick folgt oder weniger.

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

vielleicht koennte ein kurzer Hinweis als "sticky" oben im Thread eingeblendet werden? Aehnlich wie das schon bei OTC Threads gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Wie stellst du dir das denn vor?

 

Unter dem OTC Text soll "Bitte nicht auf Frick" stehen. Bischen lächerlich oder?

 

Der Thread gibt schon genug Infos - also ein bischen sollte man sich auch selbst informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ein allgemeiner Verweis auf ne Zusammenfassung zum Thema Marktmanipulation (gibts bestimmt schon). Den Frick wuerd ich nicht direkt erwaehnen. Da koennte wieder einer was von Rufmord behaupten, weil der ehrenwerte Herr Frick so etwas selbstverstaendlich nicht macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...