Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

gopak

Vieleich für euch eine Naive Frage, für mich der Heute das erste mal Aktien über Etrade gekauft aber schon wichtig. Mein Problem ist folgendes welche kosten entstehen auser den Angeprisenen 9,95 Eur pro trade + 0.15%.

 

Ich hebe Aktien für 1045 Eur im XETRA gekauft und mir wurden koste sprich Provision in höhe von 18,75 Eur verrechnet.

 

Da mir nicht ersichtlich is wie sie zusammen gekommen sind bitte ich euch ob ihr mir in dieser Frage behilflich sein könnt.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Etrade erhebt wie jede andere Bank noch handelsplatzabhängige gebühren bzw reicht die gebühren der Börse durch.

 

Mir ist da allerdings schonmal auffallen dass diese handelsplatzabhängigen Gebühren auch nicht überall genau gleich sind- also eventuell kassiert da der ein oder andere noch mit. Mein Broker verlangt z.b. 1,50 für xetra,

3 Euro plus Courtage ( Prozentsatz ) für Stuttgart.

 

Einen Preisvergleich für Onlinebroker gibts hier:

 

http://www.boerse-online.de/downloads/2006...oker_112006.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

Danka, bin ein wenig schlauer geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Nicht wirklich, das erlärt noch keine 8 Euro bei xetra für ne 1000 euro Order. Aber ein Ansatz ist es doch schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

Habe einen Screenshot des Orders Angehängt vieleicht hilf das was weiter

 

mfg,Order.tiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich finde das die DAB sehr gute Preise für den Aktienkauf hat.

 

Etrade, ich weis nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

Kann man bei der DAB auch ein Konto aus dem Ausland eröfnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Interessant, wie kommt es zur der Findung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Kann man bei der DAB auch ein Konto aus dem Ausland eröfnen

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Hallo

 

Ich war früher bei der DAB-Bank und bin jetzt seit einer Woche bei Etrade, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden bisher.

 

Gleich vorweg, bei solchen Fragen immer direkt den Broker anrufen, hier im Forum macht sowas wenig Sinn.

 

Bei dir scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ich habe diese Woche 8 kleinere Trades durchgeführt. Für den Kauf und Verkauf von Hebelzertifikaten habe ich immer nur 4,95 Euro Provision bezahlt, dass ist phänomenal günstig! Für Hebelzertifikate hab ich bei der DAB-Bank mind. 6,95 gezahlt (bei den Star-Partners).

 

Für meine XETRA Trades habe ich nur 9,95 gezahlt, und das war für einen deutlich höheren Betrag als deine Solarworld Aktien. Also wie gesagt, ruf an und frag mal nach.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saladin

ruf doch dort an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gameboy

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem günstigen Zweitdepot bin ich auf www.etrade.de gestoßen. Zweck dieses Deopts wird in erster Linie der Handel mit Zertifikaten bzw. Hebelprodukten sein. Bevor ich möglicherweise dort Kunde werde, wollte ich erstmal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter hat...

 

Das Leistungsspektrum sowie die niedrigen Gebühren lassen E*TRADE in meinen Augen attraktiv erscheinen:

  • Außerbörslicher Handel mit 25 Handelspartnern (8 22 Uhr)
  • Kosten für außerbörslichen Handel nur 4,95 pro Auftrag
  • keine Limit-Gebühren
  • kostenfreie Depotführung

Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich, ob ich möglicherweise irgendeinen Haken übersehen habe?

 

Über Erfahrungsberichte (sowohl positiv als auch negativ) oder einfach Meinungsäußerungen zu E*TRADE würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße,

gameboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@gameboy:

 

Nein, du hast keinen Haken übersehen. :) Bin schon seit längerem Kunde dort und sehr zufrieden, kann das alles so bestätigen. Die Website funktioniert bisher auch stets sehr zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
@gameboy:

 

Nein, du hast keinen Haken übersehen. :) Bin schon seit längerem Kunde dort und sehr zufrieden, kann das alles so bestätigen. Die Website funktioniert bisher auch stets sehr zuverlässig.

 

Dem kann ich nur beipflichten. Ideal für den außerbörslichen Handel.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gameboy

@DerDude1980, @-man: Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Viele Grüße,

gameboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

etrade kurz vor der Pleite?

Ich wollte mich eigentlich bei etrade anmelden, da ich einen broker für AMEX ETFs brauche und IB aus verschiedenen gründen nicht in frage kommt, aber dann hab ich den aktienkurs gesehen:

 

aktuell 1,30, riesige volatilität. vor einem jahr noch etwa 5, vor 3 jahren noch etwa 25.

außerdem hat etrade allein für das letzte quartal einen verlust von 50 cent pro aktie gemeldet. bei 1,30 aktienkurs!

 

wisst ihr was darüber?

 

was wären vergleichbare alternativen?

etrade wäre 10 euro pro trade für US ETFs gewesen.

(geld-)überweisungen sollten kostenfrei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
etrade kurz vor der Pleite?

Ich wollte mich eigentlich bei etrade anmelden, da ich einen broker für AMEX ETFs brauche und IB aus verschiedenen gründen nicht in frage kommt, aber dann hab ich den aktienkurs gesehen:

 

aktuell 1,30, riesige volatilität. vor einem jahr noch etwa 5, vor 3 jahren noch etwa 25.

außerdem hat etrade allein für das letzte quartal einen verlust von 50 cent pro aktie gemeldet. bei 1,30 aktienkurs!

 

wisst ihr was darüber?

 

was wären vergleichbare alternativen?

etrade wäre 10 euro pro trade für US ETFs gewesen.

(geld-)überweisungen sollten kostenfrei sein.

Etrade Germany ist nicht Etrade USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Allmählich beginnt die Attraktivität von E*TRADE zu wackeln.

 

Ab 16.02.2009: Flatgebühren von 5,90 auf 6,90 . Eine Abwicklungsgebühr von 0,59 , für an deutschen Börsen getätigte Geschäfte, wird ebenfalls kommen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Allmählich beginnt die Attraktivität von E*TRADE zu wackeln.

 

Ab 16.02.2009: Flatgebühren von 5,90 auf 6,90 . Eine Abwicklungsgebühr von 0,59 , für an deutschen Börsen getätigte Geschäfte, wird ebenfalls kommen.

Was die Banken im Investmentbanking verloren haben, müssen sie jetzt offensichtlich im Privatkundengeschäft wieder reinholen. Nordnet zieht auch die Preise hoch (im Parketthandel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Unfassbar, von 5 über 6 auf 7 Euro innerhalb kürzester Zeit, habe mich gerade vor 2 Wochen angemeldet und bin genau so schnell weg, wenn es alternativen gibt.

 

Kennt jemand einen ähnlich zuverlässigen Broker für außerbörslichen Handel mit kostenlosen Limits und Limitsänderungen, der billiger als Etrade ab dem 16. Februar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

flatex hat die gleiche depotbank, die gleichen handelsparter und auch ansonsten ist vieles gleich. für 5,90 direkt. und für ein paar produkte gar keine gebühren.

 

aber limits bei außerbörslichem handel? etrade hat das?

müsstest du bei flatex börslich machen, aber auch da wärst du in vielen fällen noch unter 6,90.

 

scoach ist ca. 5,50 + 1,20 pro tausender volumen

XETRA immer 6,70 außer bei großen volumen.

 

 

woher stammt denn die info zur preisänderung? auch im US handel änderungen geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
aber limits bei außerbörslichem handel? etrade hat das?

müsstest du bei flatex börslich machen, aber auch da wärst du in vielen fällen noch unter 6,90

Das geht auch bei flatex !

 

Frage:

Kann ich im außerbörslichen Direkthandel auch mit Limit handeln?

Ja. Bei der Erteilung einer außerbörslichen Aktienorder (= flatex-Preis) können Sie wählen, ob Sie eine direkte Preisanfrage stellen wollen (Preisanfrage) oder aber für Ihre außerbörsliche Order ein Limit setzen wollen (Limitorder).

 

Zusätzlich kann - wie auch bei einer börslichen Xetra-Order - die Limitart (Limit, Stop-Market, Stop-Limit), ein Orderzusatz und die Gültigkeitsdauer gewählt werden.

 

So können Sie zum Beispiel bestehende Positionen auch außerbörslich mittels Stop-Loss absichern und kräftig Ordergebühren sparen, denn:

eine Order im außerbörslichen Direkthandel kostet bei flatex nur 5,90 Euro.

 

http://www.flatex.de/online-broker/web/Aus...el_id_2701_.htm

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Das geht auch bei flatex !

 

nein, nicht mit handelspartnern. die bieten das generell nicht an. (ausser der broker würde die quotes selbstständig überwachen und dann erst die order aufgeben)

flatex handelt offensichtlich selbst mit aktien und ist dann eben handelspartner. dann geht sowas offensichtlich, hab ich aber noch nie gemacht.

 

die spreads sind im flatex preis oft schlechter als an den börsen.

 

wenn du derivate mit emittenten handeln willst gibt es keine limitorder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
die spreads sind im flatex preis oft schlechter als an den börsen.

Das ist klar, da muß man eben abwägen ob es nicht günstiger ist 5 Euro und Börsengebühr zu zahlen.

Kostenlos gibt es natürlich in Wahrheit nichts......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...