Zum Inhalt springen
Malcolm X

DAX historisch

Empfohlene Beiträge

Malcolm X
· bearbeitet von Malcolm X

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen wo ich einen Chart finde, der die historische DAX-Entwicklung darstellt. Ich suche hier keinen Chart der mir die Entwicklung seid 1987 darstellt sondern einen Chart der noch weiter zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

malcolm, das problem daran ist, daß noch weiter zurück nur durch rückrechnung mögliich ist, und das wiederum bedeutet dann, daß es ungenau wird, weil ja daxaufnahmen/rauswürfe nicht mehr mit berücksichtigt würden...

 

aber der uzi hat hier vor nich so langer zeit mal so eine historische rückrechnung verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Deutsches Aktieninstitut müßte solche Charts anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Also

post-2954-1169502436_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcolm X

:D super sowas habe ich gesucht.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Ich stell mal hier alles rein was ich habe.

Kann man ja dann zu Langfristcharts von AC verschieben. Leider ist der Thread geschlossen.

 

 

 

War in der FAZ vom 15.04.06 unter Investor

Doc_E540B6B6DCAFF4357A6CD0F37796375AA_ATpl_Ecommon_Sspezial.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Ich stell mal hier alles rein was ich habe.

Kann man ja dann zu Langfristcharts von AC verschieben. Leider ist der Thread geschlossen.

War in der FAZ vom 15.04.06 unter Investor

 

Da die Datei bei mir nicht richtig funktioniert, hab ich mal den Link aus dem Quelltext rausgesucht. Danke nochma uzf.

 

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...pezial.html#top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Nettes kleines "Gimmick" zur Dax-Historie ... wie aussagekräftig das ist, bleibt jedem selbst überlassen... :)

 

finanzen.focus.de - DaxRenditen von 1948 bis 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn man 1960-1980 eingibt, ergibt das flotte 0 %.

mfg

an alle die 100 % in Aktien sind

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Die 0% kannst Du auch wunderbar an Deiner verlinkten Grafik ablesen, uzf. Auch deshalb meine einschränkende Frage, inwieweit das aussagekräftig ist? Wenn man bedenkt, dass es Deutschland in den Jahren wirtschaftlich noch wesentlich besser gegangen ist, würde ich da zumindest gewisse Zweifel anmelden wollen.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Ich krame den Thread auch mal, da es auch mich brennend interessiert, warum innerhalb von 20 Jahren der Verlauf quasi +/- ist. Gibt es dafür ein Erklärung oder liegt es wirklich nur daran, dass hier die Rückrechnung des DAX das Bild vollkommen verzerrt? Könnte es in Zukunft auch passieren, dass wir einen 20 Jahre langen seitwärtstrend haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Ich krame den Thread auch mal, da es auch mich brennend interessiert, warum innerhalb von 20 Jahren der Verlauf quasi +/- ist. Gibt es dafür ein Erklärung oder liegt es wirklich nur daran, dass hier die Rückrechnung des DAX das Bild vollkommen verzerrt? Könnte es in Zukunft auch passieren, dass wir einen 20 Jahre langen seitwärtstrend haben?

 

Die Erklärung gibt es. Google mal nach "Wirtschaft 1960 bis 1980".

An der DAX-Rückrechnung alleine liegt es sicher nicht. Wenn Du mal den Dow Jones Index anschaust, der nicht rückgerechnet wird, dann siehst Du, dass auch dort kein echter Blumentopf zu gewinnen war.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Grundsätzlich kann auch in Zukunft wieder ein derartiger Fall eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Könnte es in Zukunft auch passieren, dass wir einen 20 Jahre langen seitwärtstrend haben?

 

 

1. ja und schlimmer

 

2. zur Beruhigung, die letzten 11 Jahre mit rollierenden 20J Renditen (2010 mit 19J 11M 23T)

 

 

2010 404,76%

2009 232,75%

2008 262,25%

2007 706,73%

2006 360,60%

2005 295,85%

2004 418,46%

2003 412,33%

2002 423,31%

2001 952,24%

2000 1237,77%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hallo Leute,

 

weiß jemand von Euch wo man historische Kursdaten (Tages-Schlusskurse) vom Dax bekommen kann?

Bei Onvist gibt es immer nur die letzten 10 Jahre, also fällt mit jedem "neuen" Tag ein "alter" Tag weg.

 

Ich hätte gerne alle Schlusskurse :-

Irgendjemand von Euch kann mir da bestimmt weiterhelfen :rolleyes:

 

DANKE

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...