Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ramon87

Hallo,

 

ich bin noch realtiv neu hier im Forum und kenne mich auch noch nicht so gut aus.

Ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.

 

Also, ich interessiere mich seit neuestem für Aktien. Hierzu muss ich natürlich erst mal ein Depot eröffnen. Da stellt sich mir schon die erste Frage. Wo mache ich das? Worin besteht der Unterschied bei versch. Anbietern? Wieviel kostet so ein Depot? Könnt ihr mir etwas empfehlen mit günstigen Depotkosten?

Welche Kosten kommen beim Aktienhandel zusätzlich auf mich zu?

 

Jeder fängt ja mal klein an... Nur blöd wenn man von nix ne Ahnung hat. Zum Glück gibt es solche Foren!

 

Dann noch etwas: Wenn ich mein Depot eröffnet habe und mich für eine Aktie interessiere, gibt es bestimmte voraussetzungen für den Kauf? z.B. Mindestkaufbetrag oder ähnliches? Ist das von Anbieter (des Depots) zu Anbieter unterschiedlich? Kann ich für den Anfang um mehr Erfahrung zu sammeln in dem Gebiet auch mit ganz geringen Beträgen handeln?

 

Bin mal gespannt auf die Antworten!

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Depots kosten in der Regel bei Online Brokern keine jährlichen Verwaltungsgebühren.

 

Die Kosten setzen sich meistens aus einem Fixbetrag und einem prozentualen Anteil am Ordervolumen zusammen, wobei es meist eine Deckelung gibt die aber erst bei sehr hohen Summen greift.

 

Somit sind Aktienkäufe zwar theoretisch auch mit Kleinstbeträgen möglich, allerdings ist das aufgrund der Fixkosten zu teuer um damit je Geld zu verdienen.

 

 

Hier ein Vergleich:

http://www.boerse-online.de/downloads/2006...oker_112006.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

DAB Bank ist völlig kostenlos, gute Transaktionskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...