Zum Inhalt springen
DerFugger

Carry Trades und Dominoeffekte

Empfohlene Beiträge

sabo0403

 

Kein Wunder. Wenn du oben bei nicco reinschaust, sieht du, dass Big Brother momentan fleissig dabei ist,

bei Yen und Dollar gross einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
YEN strooong, da werden einige Carry Trader nervös...

 

@nicco

 

ein tag sonnenschein macht noch lange keinen guten sommer. B)

 

erinnert mich jetzt hier alles was an wurzels posting mit seinem zar wenn er den mal um 0,5% stieg. :D

 

meine lira verliert heute über 1%, na und?

mein einstieg in die anleihe war bei ca 1,95.

bei der verzinsung und dem jetzigen stand macht mich das nicht mehr so schnell nervös :)

 

die wahrscheinlichkeit das es nur ein luft holen ist halte ich für genauso groß wie eine umkehr.

 

halte aber die wahrscheinlichkeit das es einen gleichlauf mit den aktien gibt immer mehr für wahrscheinlich.

 

aktien rauf= yen runter

aktien runter= yen rauf

 

was am ende den ausschlag für die umkehr gibt mag ich nicht zu sagen.

 

large.chart?hist=10d&type=ohlc&asc=lin&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&currency=&lSyms=DJPYEUR.TGT&lColors=0x000000&sSym=DJPYEUR.TGT&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
ein tag sonnenschein macht noch lange keinen guten sommer

 

Könnte mehr werden als nur ein Tag Sonnenschein. :) Erfolgreiche Bodenbildung mit starker Trendwende.

 

post-4624-1184079518_thumb.png

 

 

Der Vergleich mit Herrn W. hinkt etwas, da ich nicht stündlich die Kurse melde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Der Vergleich mit Herrn W. hinkt etwas, da ich nicht stündlich die Kurse melde

 

da gebe ich dir recht und hoffe du weisst das es ja nicht ganz ernst gemeint ist und vor allem nicht böse :)

 

ansonsten gebe ich dir recht das der chart yen - dollar ein etwas anderes bild zeigt wie yen euro.

 

wobei ich einen abfall in den bereich von 121-122 noch als nicht schlimm ansehe(rein nach dem chart)

 

large.chart?hist=1y&type=ohlc&ind0=VOLUME&&currency=&lSyms=DJPYUSD.TGT&lColors=0x000000&sSym=DJPYUSD.TGT&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabo0403
ein tag sonnenschein macht noch lange keinen guten sommer. B)

 

Und vergiss nicht The Big Brother

 

http://www.upperman.com/mprof/p73.gif

 

BB ist schon lange long bei YEN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Der perfekte Trade für die großen Player

 

von Jochen Steffens

 

http://www.value-stocks.com/modules/news/a...hp?storyid=7558

 

Ich überlege ernsthaft eine Wette auf den Nikkei zu machen.

Jetzt nicht aufgrund von Steffens, aber er spricht einen Punkt an, der mir nicht ganz klar ist.

 

Wie reagiert der Euro/Yen auf Auflösung von carry Trades?

Macht die Wette nur für Amerikaner Sinn, weil dann der Yen gegenüber dem Dollar aufwertet?

 

Liegt der Wechselkurs zum Euro denn nicht an einem schwachen Yen, sondern nur an einem starkem Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

jetzt wird es spannend B)

big.chart?hist=3m&type=ohlc&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=DJPYEUR.TGT&lColors=0x000000&sSym=DJPYEUR.TGT&hcmask=

 

big.chart?hist=3m&type=ohlc&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=DJPYUSD.TGT&lColors=0x000000&sSym=DJPYUSD.TGT&hcmask=

 

 

wobei, wenn man sich das lange bild anschaut ja eigentlich nix passiert

 

big.chart?hist=30y&type=ohlc&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=DJPYUSD.TGT&lColors=0x000000&sSym=DJPYUSD.TGT&hcmask=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

Der langfristige Ausblick des Euro zum Japanischen Yen bleibe zwar positiv.

 

EUR/JPY technische Analyse (HSBC Trinkaus & Burkhardt)

 

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Euro schien zum Japanischen Yen in den letzten Wochen keinen Halt zu kennen - mit knapp 169 JPY wurde Mitte Juli ein neues Mehrjahreshoch verzeichnet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

 

Derzeit würden sich jedoch die Anzeichen dafür mehren, dass die Einheitswährung zumindest kurzfristig den Rückwärtsgang eingeschlagen habe. Ein erstes Signal für eine anstehende Konsolidierung sei der Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends (akt. bei 166,42 JPY). Erfolge nun noch der Rückfall in den langfristigen Aufwärtstrendkanal - die obere Begrenzung verlaufe derzeit bei 164,68 JPY - müsse mit einer Beschleunigung des Verfalls gerechnet werden. Die Bedeutung dieses Bereichs werde durch das Hoch vom 5. Juni bei 164,67 JPY unterstrichen. Werde diese Zone verletzt, würden die nächsten Unterstützungen bei 161,48 JPY (Tief vom 13. Juni) und 159,70 JPY (Hoch vom 23. Februar) warten.

 

Auch die quantitativen Indikatoren würden derzeit die Risiken hervorheben und hätten durch die Reihe Verkaufssignale generiert. Die Oszillatoren hätten zudem noch ausreichend Spielraum, weitere Kursverluste zu begleiten.

 

Der langfristige Ausblick des Euro zum Japanischen Yen bleibe zwar positiv. Dennoch sollten tradingorientierte Anleger bei einem Fall unter die Haltezone bei 164,68/67 JPY Gewinne mitnehmen. (26.07.2007/ac/a/m)

 

Quelle:aktiencheck.de 26/07/2007 13:26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Weis den einer was heute mit der türken Lira los ist? Die kennt ja kein halten mehr.

Ich dachte nach dem positiven Wahlausgang und dem darauf folgenden starken Gewinnen ist die Richtung klar vorgegeben. Aber das sieht echt nicht mehr so gut aus. Vielleicht sollte man dran denken die Position zu schließen und in ne andere "Anlagewährung" zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
· bearbeitet von nicco
Ich dachte nach dem positiven Wahlausgang und dem darauf folgenden starken Gewinnen ist die Richtung klar vorgegeben.

 

Sell on facts :-"

 

 

ISE NATIONAL 100 INDEX : -4,2 % (26.7.)

 

Viel spekulatives Kapital ....

 

 

 

 

 

+ starker YEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3

Wahl stürzt Japans Regierung in Krise

 

Auszug ftd http://www.ftd.de/politik/international/:W...ise/232564.html

 

Japans Wähler haben ihrem Premier bei der Wahl zum Oberhaus eine schwere Niederlage zugefügt. Shinzo Abe will dennoch im Amt bleiben.

 

 

Trotzdem steigt der YEN e055.gif

 

EUR/YEN

29.07.07 22:27 Uhr 161,20 -0,41 % [-0,66]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich habe die Wahl schon mit Spannung erwartet.

Bin sehr gespannt wie Tokyos Börsen reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Trotzdem steigt der YEN e055.gif

 

EUR/YEN

29.07.07 22:27 Uhr 161,20 -0,41 % [-0,66]

Na dann tippe ich mal auf ein down-gap morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

162,0400 Heute.

 

 

Aber nochmal zu der Frage, weiss da einer ne genaue Antwort:

 

"Wie reagiert der Euro/Yen auf Auflösung von carry Trades?"

 

Würde mich auch interresieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
"Wie reagiert der Euro/Yen auf Auflösung von carry Trades?"

 

Bei der Auflösung von Carry Trades wird der YEN-Kredit zurückgezahlt. Die steigende Nachfrage nach YEN führt zu einem steigenden Kurs des YEN.

 

Weitere Infos zum Thema z. Bsp:

 

Carry Trade Der Devisenmarkt führt die Ökonomie ad absurdum und die Ökonomen schweigen

von Heiner Flassbeck, FTD, 8. 2. 2007

http://www.flassbeck.de/pdf/2007/28.2.07/Carry%20Trade.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3

Das Schlimmste dürfte vorbei sein. Siehe Situation im März 07 , Dez. 06.

 

p73.gif

 

 

post-4624-1186950515_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Lange nichts mehr gehört von den Carry-Tradern. Dabei ist die Sache noch lange nicht durch wie ich glaube. EUR/JPY marschiert weiter schön im Gleichschritt mit dem DAX und meine favorisierten Analgewährungen TRY und ISK haben sich auch nach den kurzen Schocks Mitte August gut erholt.

 

Das Thema ist so gut wie aus den Medien verschwunden. Alleine das stimmt mich schon zuversichtlich.

 

Einige Devisen-Analysten sehen den EUR/JPY schon wieder bei 200 auf 12 Monats Sicht. Ob soweit kommt wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich setzte einen StopLoss und harre der Dinge die da noch kommen mögen. Aber nicht zu eng sonst kanns (zu) schnell vorbei sein, so nervös wie die Märkte zur Zeit sind. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

The great Aussie-yen unwind

 

Get ready for the great unwind in yen-Aussie dollar trades.

 

That, at any rate, is the view from JP Morgans Japan currency strategist Tohru Sasaki. ....

 

AUDJPY, die letzten 2 Jahre:

 

post-13604-1273953499,55_thumb.png

 

.... Ähnlichkeiten mit anderen Charts könnten reiiin zufällig bedingt sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Kann mir jemand erklären worum es hier geht? - Ich verstehe kein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...