Zum Inhalt springen
TomMeile

Währungen besser direkt handeln (keine Abwertung)

Empfohlene Beiträge

TomMeile
· bearbeitet von Onassis

Ich habe mich davon überzeugt, dass es besser ist, Währungen direkt zu handeln. Der Verfall bei den Optionsscheinen, im Falle wenn nichts passiert, ist dadurch vermeidbar.

 

Warum also ein Papier statt direkt, wenn ich risikolos und trotzdem gehebelt direkt traden kann? Die Abwertung muss nicht sein. Der Wert der Währung ist ja ehrlich gesagt nicht weniger, nur weil ein paar Monate vergangen sind. Ich bin froh, dass ich mit den Hochrisiko-Optionsscheinen nichts mehr handeln muss. Wie oft lag man früher richtig positioniert, aber der Schein wurde abgewertet und abgewertet.

 

Ich bin sicher, die meisten haben ähnliche Erfahrungen, wissen jedoch nicht, dass es auch direkt geht und mit besseren Konditionen.

 

(wurde editiert)

 

Trading kann eben auch sehr einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Der Wert der Währung ist ja ehrlich gesagt nicht weniger, nur weil ein paar Monate vergangen sind.

 

 

Tolle Werbung. auch wenn das hier nicht erwünscht ist.

 

Aber ich glaube du hast von Währungen nicht den geringste Schimmer! :lol::dumb::myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomMeile

Dein Glaube tut hier nichts zur Sache. Glauben heißt bekanntlich nichts wissen. Optionsscheine sind nun mal nicht besser. Das solltest du nicht einfach schönglauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Auf jeden Fall, weiß Dr. Faustus und Ich, daß Werbung hier im Forum verboten ist. Daher wird dieser Thread auch bald verschwunden sein..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Dein Glaube tut hier nichts zur Sache. Glauben heißt bekanntlich nichts wissen. Optionsscheine sind nun mal nicht besser. Das solltest du nicht einfach schönglauben.

 

Stimmt glauben heisst nichts wissen. Aber ich weiß genau, dass der Thread gelöscht wird. :D

Ausserdem handel ich Devisen wenn dann nur über Devisentermingeschäfte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Flachzange...die häufen sich derzeit irgendwie.... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die Werbung wurde ja nun entfernt.

 

Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Diskussion zum Thema "Devisen direkt oder über Derivate handeln?".

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Also,

 

dann mal eine Gegenüberstellung Hebelzertifikate vs. Forexhandel.

 

Hebelzertifikate:

Höhere Kosten durch Handelsgebühren und stellenweise unverschämt hohe Spreads (gerade bei exotischeren Währungspaaren, selbst wenn Majors im Cross sind).

Wenn OS ausgeklammert werden das Risiko des wertlosen Verfalls des Derivates.

Je höher der Hebel sein soll um so enger wird die Toleranz zum KO, Derivate werden nur zu den Handelszeiten der Emittenten gehandelt, Forexhandel läuft jedoch zwischen Sonntag 19.00 GMT und Freitag 22.00 GMT durchgehend, d.h. das KO-Ereignis kann eintreten ohne daß man eine Eingriffsmöglichkeit hat.

 

Forexdirekthandel:

Durchgehender Handel während der Handelszeiten möglich.

Hebel liegt bei den meisten Brokern fix bei 100 auf das pro Trade investierte Kapital, alle Orderarten sind bei Forexbrokern Standard (OCO, IfDone-OCO, Trailingstops). Positionen sind dadurch rund um die Uhr im Markt und vor den Gaps sicher, die sich bei Derivaten zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr ergeben können.

 

Forex bedeutet aber immer auch ein zusätzliches Konto bei einem anderen Broker, ausser man handelt komplett über einen solchen Anbieter - wobei die meisten dann aber im Aktienhandel relativ teuer von den Gebühren sind, weil es für diese Anbieter eher ein Zusatzangebot neben dem Hauptgeschäft Forexbroking ist.

 

Bei beiden Varianten handelt man gegen den Emittenten respektive beim Forexhandel gegen den Broker. Aber das sollte ja bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrs.Traumtrader
· bearbeitet von Mrs.Traumtrader

Kann jemand die Vorteile nennen, wann es dennoch besser sein kann, einen Optionsschein dem direkten Handel vorzuziehen? Vermutlich doch nur, wenn man extrem hohe Risiken eingehen möchte die sich nicht rechnen, für diejenigen die ständig handeln.

 

Bei exotischen Währungen kann es natürlich ein weiter Spread sein, der den direkten Handel am Forexmarkt ebenso uninteressant macht, was den meisten Tradern allerdings auch egal sein kann, da die meisten Hauptwährungen zu Top-Konditionen gehandelt werden können. Bei den Exoten kommt es vielmehr darauf an, wie lange ich meine Positionen halten möchte. Daytrading lassen die wegen des Spreads eigentlich weniger zu.

 

Und wie sieht es nun mit Zertifikaten auf Währungen aus? Wann kann ein Zertifikat (und welches) sinnvioller als der direkte Handel seiin? Und sind sie nur langfristig geeignet? Forex dürfte für Daytrader nicht zu toppen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich denke, der Thread hat das Zeug zum Kultstatus zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@ Mrs. Traumtrader

 

Cubewall hat die Vor- und Nachteile doch schon beschrieben, OS und Hebelzertis sind eigentlich ungeeignet. Aber eigentlich wurde mir aus deinen Ausführungen auch nicht wirklich deutlich, was du eigentlich wissen willst. Eigentlich verstehe ich bei dir nur Bahnhof..... entweder hab ich zu wenig Ahnung von der Materie oder dein Posting ist irgendwie wirr und zusammenhangslos geschrieben.

 

Vielleicht versteht dich cubewall ja, der hat mehr Ahnung vom Forex-Trading. Aber meinst du wirklich, daß du schon so weit bist mit Hebelprodukten zu traden, scheint mir eigentlich nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

@ downtowncr

 

Nee, tut mir leid, aber die Fragestellung erschliesst sich mir auch nicht. Es gibt aber durchaus einen sinnvollen Ansatz für Hebelzertifikate auf Währungen, nämlich den der Währungsabsicherung. Ob dies allerdings für Privatpersonen sinnvoll ist, da ja entsprechende Finanzierungskosten anfallen, möchte ich stark bezweifeln. Ich habe das vor einem Jahr mal mit Excel durchgespielt, man müsste schon 6-stellige Dollarsummen im Portfolio haben, damit sich das überhaupt rechnen würde.

Ich muss mal schauen, ob ich das File noch habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

na so ein zufall, daß sich so kurz hintereinander zwei neuanmeldungen direkt als grooooße fans des ursprünglich beworbenen "unternehmens" outen....

und dann auch noch mit nahezu identischer satzmelodie - fällt ja gar nicht auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ja, hab den Melde Button auch schon bedient. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

was lernen wir - wieder einmal - daraus? gelegentlich ist es halt doch besser, solche offensichtlich als werbemaßnahme geöffneten threads direkt der rundablage zukommen zu lassen.

 

was mit diesem thread nun hoffentlich endlich passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

hat sich erledigt, siehe Post von Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Da die Mitglieder "Manners" und "Better" die selbe IP benutzen,

und somit ein pushing vorliegt, wurden beide Beiträge entfernt.

 

Die Diskussion kann weitergeführt werden :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

und der nächste - wieviel wollen wir wetten, daß die IP aus dem gleichen ip-range wie gestern "manners" und "better" stammt?

 

@admins: seht es ein, es bringt nichts, diesen thread offen zu lassen. macht das ding hier dicht oder killt es (was noch besser wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

hat nicht jeder tonline / arcor / sonstwas kunde eine ip in der Range? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Nein, das geht schon präziser :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Hi Tom,

 

habe mich extra wegen den Handelsstrategien hier im Forum angemeldet. Jetzt möchte auch ich wissen, wo es die gibt. Das Interesse scheint irgendiwe groß zu sein, dass diese Info hier nicht erwähnt wird. Die vielen unsachlichen Kommentare deuten darauf. Ich hoffe ich kann mit deiner Antwort rechnen.

 

Till soon!

 

US-Florini

 

 

Allmählich wird es wirklich lächerlich !!!!! Ich melde das ganze, und hoffe, daß dieser Thread gelöscht wird. Macht eure Werbung woanders. Mit so einer lächerlichen Masche, solltet ihr euch ohnehin disqualifiziert haben, einfach lächerlich..... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomMeile
· bearbeitet von Onassis

(wurde editiert)

bitte keine Werbung TomMeile!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Wie es die Leute nicht lassen können :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Macht es eigentlich Spaß einen Job zu haben, dessen gesellschaftlicher Nutzen negativ ist, man also wenn man nichts Tut der Allgemeinheit mehr helfen würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Allmählich wird es wirklich lächerlich !!!!! Ich melde das ganze, und hoffe, daß dieser Thread gelöscht wird. Macht eure Werbung woanders. Mit so einer lächerlichen Masche, solltet ihr euch ohnehin disqualifiziert haben, einfach lächerlich..... :angry:

 

 

Und schon meldet sich Tommeile wieder mit dem Link......

 

Wenn meine Glaskugel daheim bei Aktienkursen nur genauso gute Voraussagen treffen könnte.....

 

Sieht man mal wie nötig es solche Leute haben müssen, wenn seine tollen Handelsstrategien so gut funktionieren würden hätte er das jedenfalls nicht nötig......

 

Ich würde den Kasper und seine Zweit- und Dritt-ID einfach sperren, vielleicht kapiert er es ja irgendwann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...