Zum Inhalt springen
Toni

Elexis AG

Empfohlene Beiträge

Stairway

Nicht die Zahlen, sondern ehr das Geschäftsmodell und die Aussichten sind für mich hier das Haar in der Suppe, habe mir den GB auch schon ausführlich angeschaut, für mich gibt es im Moment bessere Investments, auf die Watchlist gehört Elexis allemal, nächstes Bericht abwarten, wenn der Kurs etwa auf dem Niveau bleibt und der Buchwert steigt ist die Aktie sicherlich gut bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

was stört dich am ausblick, außer dass sie keine konkreten zahlen angeben? - oder deswegen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
was stört dich am ausblick, außer dass sie keine konkreten zahlen angeben? - oder deswegen? :D

 

Es ist einfach, dass ich persönlich diesen Bereich einfach garnicht einschätzen kann, mit diesen Sensoren etc. kenne ich mich Null aus deshalb halte ich hier Prognosen für sehr gewagt - nichts für mich. Kann ja sein das ihr euch da besser auskennt oder das einschätzen könnt, dann ist die Sache natürlich eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

nee kann ich nich - aber ich denke du kannst mit deinen bescheidenen mitteln (wie ich auch) bei keinem unternehmen die lage perfekt einschätzen - auch nicht bei rbos :P da müssen wir als "hobbyanalysten" doch ein stück weit dem unternehmen vertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
nee kann ich nich - aber ich denke du kannst mit deinen bescheidenen mitteln (wie ich auch) bei keinem unternehmen die lage perfekt einschätzen - auch nicht bei rbos :P da müssen wir als "hobbyanalysten" doch ein stück weit dem unternehmen vertrauen

 

Sicherlich, aber da komme ich mit Bankgeschäften, Tapeten oder Kaffee besser zurecht als solchen Sensoren und was noch alles produziert wird. Das ist eben einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

Es hat sich wieder ein Aufwärtstrend gebildet, glaube ich.

elexissi3.png

 

Kann bitte jemand der sich mit Charttechnk auskennt einen Blick darauf werfen, was für Widerstandlinien es geben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
elexis rechnet mit neuen Rekorden

 

21.05.2008 - Der Vorstand von elexis kann eigene Aktien zurückkaufen, das Limit für diesen Beschluss der Hauptversammlung liegt bei 10 Prozent des Grundkapitals. Die zurück erworbenen Aktien können später als Akquisitionswährung eingesetzt werden. Die Hauptversammlung hat auch dem Vorschlag des Vorstands hinsichtlich der Dividende zugestimmt. Je Aktie wird daher eine Dividende von 0,54 Euro ausgeschüttet, dies ist ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

 

Im laufenden Jahr rechnet das Management mit neuen Rekorden. Der Auftragseingang von elexis soll zwischen 195 Millionen Euro und 210 Millionen Euro liegen. Man prognostiziert einen Umsatz zwischen 180 Millionen Euro und 190 Millionen Euro. Als EBIT-Marge werden 15 Prozent bis 16 Prozent angepeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Habe zwar momentan kein Geld zum investieren zur Verfügung. Aber eine Beobachtung ist die Aktie schon wert.

Also werde das mal etwas mit verfolgen und das Unternehmen noch etwa sgenauer unter die Lupe nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Es hat sich eine bärische Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) gebildet:

 

post-834-1215940983_thumb.gif

 

Kursziel: ca. 7 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

@Toni

 

Danke für den Hinweis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

Diese SKS - Formation gibt es aber auch beim SDAX/MDAX/DAX , auch wenn nicht ganz so ausgeprägt.

 

Bei 7 Euro wäre die Aktie spottbillig und ich würde definitiv nachkaufen.

Nur frage ich mich im Moment wann ich verkaufen soll, falls sie denn wirklich bis auf 7 fällt lohnt sich halten für mich nicht.

Ich wollte es vom DAX abhängig machen, halten solange die 6000er hält, wenn sie nach unten durchbrochen wird verkaufen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, oder seht ihr einen Denkfehler in meiner Strategie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Diese SKS - Formation gibt es aber auch beim SDAX/MDAX/DAX , auch wenn nicht ganz so ausgeprägt.

Um so schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

http://www.ad-hoc-news.de/Aktie/12717383/N...044/ELEXIS.html

Am 6.8. soll es Zahlen geben, die will ich noch abwarten bevor ich verkauf.

Auch wenn ich das Geld im Moment schon gerne für andere Investitionen hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
+++ elexis steigert Ergebnisse im 1. Halbjahr 2008 deutlich: EBIT nimmt um 15% auf 13,6 Mio. Euro zu / Periodenergebnis wächst um 18% auf 8,4 Mio. Euro

 

+++ Auftragseingang erhöht sich um 7% auf 92,3 Mio. Euro / Umsatz legt um 18% auf 88,4 Mio. Euro zu

 

+++ Fortsetzung des hohen organischen und profitablen Wachstums auch im 2. Halbjahr 2008 erwartet

 

Wenden, 6. August 2008 - Die elexis-Gruppe hat die Ergebnisse im 2. Quartal und im 1. Halbjahr 2008 insgesamt gegenüber den vergleichbaren Vorjahreswerten signifikant gesteigert. Zu den Ergebnisverbesserungen trugen sowohl die Fertigungsautomatisierung Stahl und Druck als auch die Fertigungsautomatisierung Kunststoff bei.

 

EBIT, Periodenergebnis und Ergebnis je Aktie Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich im Berichtszeitraum auf 13,6 Mio. Euro. Damit übertraf es den entsprechenden Wert des Vorjahres um 15%. Die EBIT-Marge betrug 15,4%. Das Ergebnis nach Zinsen und Steuern (Periodenergebnis) verbesserte sich um 18% auf 8,4 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich von 0,77 Euro (1. Halbjahr 2007) auf 0,91 Euro (1. Halbjahr 2008). Die Ertragsstärke wird damit erneut unter Beweis gestellt. Bereits im vergangenen Jahr belegte elexis den zwölften Platz (Vorjahr Platz 23) unter den ertragsstärksten börsennotierten Unternehmen in Deutschland (nach einer Untersuchung des Instituts für Wirtschaftsprüfung der Universität Saarbrücken im Auftrag des Handelsblattes).

 

Auftragseingang und Umsatz Der Auftragseingang der elexis-Gruppe wuchs in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 7% auf 92,3 Mio. Euro. Während die Fertigungsautomatisierung Stahl und Druck den Auftragseingang um 22% steigerte, verzeichnete die Fertigungsautomatisierung Kunststoff einen Rückgang gegenüber Vorjahr. Der Umsatz nahm insgesamt um 18% auf 88,4 Mio. Euro zu. In beiden Geschäftsbereichen stiegen die Verkaufserlöse deutlich.

 

Eigenkapital und Eigenkapitalquote Das Eigenkapital legte seit Jahresanfang um 3,3 Mio. Euro auf 66,2 Mio. Euro zu. Die Eigenkapitalquote stieg von 47,5% zum 31. Dezember 2007 auf 49,6% zum 30. Juni 2008.

 

Ausblick 2008 Der Vorstand bestätigt die Planzahlen für 2008. Auf Basis des hohen Auftragsbestands und einer umfangreichen Projektliste ist mit einer Fortsetzung des positiven Geschäftsverlaufs in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres zu rechnen. Der Auftragseingang wird im Gesamtjahr voraussichtlich auf 195 Mio. Euro bis 210 Mio. Euro zunehmen. Beim Umsatz wird ein Wert zwischen 180 Mio. Euro und 190 Mio. Euro erwartet. Die EBIT-Marge sollte sich zwischen 15,0% und 16,0% bewegen.

 

sehr starke Zahlen und noch dazu günstig bewertet (EAT, q3/07-q2/08):

 

KGV: 8,1

KCV: 6,1

KBV: 2,2

GKR: 14,0

Umsatzrendite: 9,8

 

Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %:

 

Gewinn: +17,8

Cash-Flow: +35,1

Eigenkapital: +23,4

Umsatz: +19,6

GKR: +5,8

Umsatzrendite: -1,5

 

sieht sehr gut aus - schau ich mir mal genauer an :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Kursziel: ca. 7 Euro.

 

genial Toni :lol:

 

Bei 7 Euro wäre die Aktie spottbillig und ich würde definitiv nachkaufen.

 

denkst du so immer noch?

 

Elexis hat heute Zahlen vorgelegt und scheint auf dem aktuellen Niveau trotz einiger Unsicherheiten IMO attraktiv bewertet:

 

Der Auftragseingang in den Bereichen Druck und Stahl (machen 80% des Umsatzes aus) wuchs um 5% in Q3, was angesichts der Finanzkrise schon ansehnlich ist. Das Segment Kunststoff verzeichnete dagegen ein Minus von 46% beim Auftragseingang, da einige Großaufträge aus den USA bisher nicht eingetroffen sind.....

 

Die Bilanz von Elexis ist blitzsauber, die EKQ beträgt 51%.

 

Kennzahlen auf Basis der letzten 4 Quartale:

 

KGV: 4,23

KCV: 3,07

KBV: 0,99

KUV: 0,37

GKR: 11,63

UR: 8,71

 

Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %:

 

Gewinn: +23,86

Cash-Flow: +41,42

Eigenkapital: +20,07

Umsatz: +19,93

GKR: +20,26

UR: +3,27

 

Zum Auftragsbestand konnte ich leider keine Angaben finden....es heißt nur er sei hoch, aber das ist natürlich Ansichtssache....

 

Dennoch scheint das Chance-Risiko-Verhältnis für Elexis zu sprechen, aber da ich im Moment andere Unternehmen im Blick hab, welche vom Geschäftsfeld her interessanter erscheinen, werde ich nicht ausführlicher schreiben - aber vlt hab ich bei einem von euch Interesse geweckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k
denkst du so immer noch?

 

Ich halte die Aktie immernoch für günstig bewertet.

Ein paar Wochen nach dem Toni sein Kursziel gegeben hat, habe ich die Hälfte meiner Position hier verkauft.

Die andere Hälfte ist jetzt bei -60% und wird gehalten.

Nachkaufen werde ich jetzt erstmal nicht, weil ich im Moment nichts langfristiges mehr kaufen will.

Langfrist war letzte Woche AS Creation das letzte. Sonst werd ich langrfrist erst wieder bei DAX 3000 ca kaufen wenn es soweit kommt.

Kurzfristig habe ich letzte Woche Q-Cells und Roth+Rau gekauft, weil meiner Meinung nach Solarwerte die Verluste bei einer kleinen Markterholung besonders schnell wieder aufholen.

 

Also ich unterscheide so zwischen kurzfrist und langfristig, weil ich kurzfristig meist bei einem mir vorher selbst gesetzten Kurs verkauf um den Verlust zu beschränken.

Langfristig wie hier bei Elexis find ich die Verluste nicht so schlimm, hauptsache sie steht in 3-5 Jahren mal bei 30 :)

Klar größere Unternehmen sind langfristig auch sicherer, aber ich persönlich halte nicht soviel davon nur große Unternehmen zu kaufen, ich mag auch keine so große Diversifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k
Wenden, 11. November 2008 - Der Geschäftsbereich Fertigungsautomatisierung Stahl und Druck der elexis AG hat von einem belgischen Anlagenhersteller einen Großauftrag in Höhe von 3,8 Mio. Euro erhalten. Das ist der bisher größte Einzelauftrag in der über 40-jährigen Geschichte des Bereiches Stahl.

 

Bei dem Auftrag handelt es sich um ein Paket, das sowohl Bandlaufregelungen als auch die Qualitätssichernden Systeme SORM3plus, IMPOCpro, eMASS sowie die Bandbreitenmessung BREIMO umfasst. Die Bestellungen sind für Projekte in China und Russland bestimmt. Sie werden in 2009/2010 ausgeliefert und in Betrieb genommen.

 

Die Strategie zur Entwicklung von innovativen Qualitätssichernden Systemen zur Produktionssteigerung und Qualitätsverbesserung sowie Kosteneinsparung hat sich als richtig erwiesen. Die langjährige Erfahrung im Bereich Bandlaufregelungen ermöglicht es, Qualitätssicherungssysteme mit Alleinstellungsmerkmalen zu entwickeln, die die Anforderungen der Kunden erfüllen. Die Möglichkeit, bewährte Bandlaufregelungen und innovative Qualitätssicherungssysteme aus einer Hand anzubieten, stellt einen zusätzlichen Kundennutzen dar.

 

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nimmt die Vermeidung von Ausschuss an Bedeutung zu. Die Bestrebungen zur CO2-Reduzierung sowie die Entwicklung immer verbrauchsärmerer Fahrzeuge, für die dünnwandige Bleche mit guten Qualitätsmerkmalen benötigt werden, steigern den Bedarf nach Qualitätssichernden Systeme von elexis zusätzlich.

 

Heute im Plus, im Vergleich zum Markt doch beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Abwärtstrends (fett rot) sind intakt, das Kursziel der Schulter-Kopf-Schulter-

Formation (SKS, blau) liegt bei ca. 9 Euro, es wurde erreicht und sogar unterschritten,

sodass es jetzt zum Widerstand wird (dünn rot). Vgl. meinen alten Beitrag

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=319667

 

Es existieren Unterstützungen (dünn grün) bei 6 und 4 Euro.

 

post-834-1234510952_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Quelle Börse-online.de

 

elexis AG / Vorläufiges Ergebnis

 

19.02.2009

 

Wenden, 19. Februar 2009 - Die elexis-Gruppe hat im Gesamtjahr 2008 erneut

ihre hohe Profitabilität unter Beweis gestellt. Auch unter den allgemein

schwieriger werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurde im 4.

Quartal eine zweistellige EBIT-Rendite erzielt.

 

EBIT und Jahresüberschuss

Auf Konzernebene erwirtschaftete elexis in 2008 einen Gewinn vor Zinsen und

Steuern (EBIT) von 24,0 Mio. Euro. Damit wurde annähernd der Rekordwert des

Vorjahres von 24,6 Mio. Euro erreicht. Die EBIT-Marge belief sich auf

14,1%. Ein Jahr zuvor hatte sie 15,3% betragen.

 

Der Gewinn nach Zinsen und Steuern (Jahresüberschuss) lag im

Berichtszeitraum bei 13,5 Mio. Euro und damit unter dem Vorjahreswert von

15,1 Mio. Euro. Dieser Rückgang resultiert unter anderem aus einer im 3.

Quartal 2008 gebildeten Rückstellung in Höhe von 1,4 Mio. Euro aufgrund der

vorläufigen Ergebnisse der Betriebsprüfung für den Zeitraum 2003-2006.

Ursächlich für diese Rückstellung ist im Wesentlichen die durch die

Betriebsprüfung festgestellte steuerliche Wertaufholung für eine

Beteiligungsgesellschaft, die ihren Ursprung in der Restrukturierungsphase

der Jahre 2000/2001 hatte.

 

Auftragseingang und Umsatz

Der Auftragseingang in 2008 betrug 164,5 Mio. Euro gegenüber 183,1 Mio.

Euro in 2007. Der Rückgang ist ausschließlich auf den Geschäftsbereich

Kunststoff zurückzuführen, der einen Auftragseingang von 16,2 Mio. Euro

(Vorjahr 47,7 Mio. Euro) ausweist. Dieser Rückgang ist die Folge der

Verschiebung von Aufträgen von internationalen Großkunden in das Jahr 2009.

 

Trotz zunehmender Verschärfung der Wirtschaftskrise im 4. Quartal und der

damit einhergehenden Investitionszurückhaltung bei unseren Kunden im

Geschäftsbereich Stahl und Druck stieg das Volumen neuer Bestellungen um

insgesamt 9,5%. Die Auftragseingänge in diesem Segment stiegen von 135,4

Mio. Euro in 2007 auf nunmehr 148,3 Mio. Euro in 2008.

 

Die Umsatzerlöse erhöhten sich in der gesamten Unternehmens-Gruppe um 5,8%

von 161,2 Mio. Euro auf 170,6 Mio. Euro. Davon erzielte der

Kunststoffbereich Verkaufserlöse in Höhe von 31,6 Mio. Euro. Er lag damit

nur knapp unter dem Vorjahreswert von 34,0 Mio. Euro.

 

Der Bereich Stahl und Druck konnte mit einem Umsatz von 139,0 Mio. Euro das

fünfte Jahr in Folge den Vorjahreswert (2007: 127,2 Mio. Euro) deutlich

übertreffen.

 

elexis-Gruppe für Belastungen aus Konjunkturabschwung stabil aufgestellt

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für 2009 sind von erheblichen

Unsicherheiten geprägt. Die wesentlichen Industrienationen befinden sich in

einer ausgeprägten Rezession. Gleichzeitig wird sich voraussichtlich das

hohe wirtschaftliche Wachstumstempo der Schwellenländer deutlich

abschwächen. Insbesondere exportstarke Unternehmen sind von dieser

Situation betroffen.

 

Dieses Rezessionsszenario wird sich auf die Geschäftsbereiche des

elexis-Konzerns unterschiedlich stark auswirken. Der mit 19% am

Gesamtumsatz beteiligte Geschäftsbereich Kunststoff ist durch die schwachen

Auftragseingänge im 2. Halbjahr 2008 am stärksten betroffen. Personelle und

organisatorische Maßnahmen zur nachhaltigen Absenkung des break-even

befinden sich derzeit in Umsetzung. Diesbezüglich absehbare Aufwendungen

für Restrukturierungsmaßnahmen wurden im Jahresabschluss 2008 bereits

weitgehend berücksichtigt.

 

Der Geschäftsbereich Stahl und Druck ist in Nischenmärkten positioniert.

Die konjunkturellen Auswirkungen in den jeweiligen Branchen werden sich

voraussichtlich weniger gravierend niederschlagen. Sollten diese Einflüsse

höher als erwartet ausfallen, wird der Vorstand mit zeitnahen und

konsequenten Maßnahmen gegensteuern.

 

Damit hat das elexis-Geschäftsmodell einen stabilisierenden Einfluss in

einem konjunkturell schwieriger werdenden Umfeld. Es ist festzustellen,

dass technologische Kompetenz, Finanzstärke und Kundennähe stark an

Bedeutung zunehmen werden.

 

Den unternehmerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen stellt sich

die elexis-Gruppe zudem auf Basis solider Kennzahlen. Mit einer

Eigenkapitalquote von 53,1% (31.12.2008), und einer Nettoliquidität in Höhe

von 20,9 Mio. Euro (31.12.2008) ist die elexis-Gruppe finanziell gut

aufgestellt.

 

Der Vorstand ist fest davon überzeugt, dass die elexis-Gruppe aufgrund der

guten Bilanzrelationen, des ausgewogenen Geschäftsmodells und der

vorhandenen Managementerfahrung den konjunkturellen Belastungen gewachsen

ist. Zur weiteren Absicherung dieser Position haben der Vorstand und der

Aufsichtsrat in der Sitzung vom 18.2.2009 ein Maßnahmenpaket zur Absenkung

des break-even und damit zur Ergebnissicherung beschlossen.

 

Die endgültigen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2008 und den Jahresabschluss

veröffentlicht elexis voraussichtlich in der 13. KW 2009.

 

Die Aktien der elexis AG notieren im Prime Standard der Frankfurter

Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 508 500 5). Die elexis AG zählt zu den

Unternehmen des SDAX.

 

So etwas nennt man doch schön reden .

R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investinator26

Bei Elexis ist wohl etwas im Busch. Nachdem bereits der Aktionär hiervermutet hat, ob möglicherweise eine Übernahme ins Haus steht. Gabs gestern auch ein Ad hoc, welche diese Theorie betsätigt.

 

Ein investor soll bereits 11% der Aktien besitzen. Steht hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Bei Elexis ist wohl etwas im Busch. Nachdem bereits der Aktionär hiervermutet hat, ob möglicherweise eine Übernahme ins Haus steht. Gabs gestern auch ein Ad hoc, welche diese Theorie betsätigt.

 

Ein investor soll bereits 11% der Aktien besitzen. Steht hier

 

und jetzt ?

koope oder verkoope ?

wie hoch kann den so ein Angebot sein ?

 

Der gierige Rotamint :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investinator26

Eigentlich wollte ich es nur als Info an alle Mitleser einstellen.

 

Aber persönlich glaube ich, dass das Unternehmen eine sehr gute Investition ist. Ein solides Unternehmen mit guten Zahlen, welches relativ günstig bewertet ist, und obendrauf noch eine Übernahmefantasie vorhanden ist.

 

Wie hoch allerdings so ein Angebot sein kann, bin ich überfordert.

 

wenn ich überlege, dass 2008 ein Gewinn von 1,46 pro Aktie gemacht wurde und man ein (aus meiner Sicht überaus faires) KGV von 10 zu Grunde legen würde, ergäbe sich ein Preis von 14,6 Euro/Aktie.

 

Meiner Einschätzung ist das zu hoch, aber vielleicht 10 Euro könnten schon drin sein

 

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

gutes oder schlechtes Unternehmen - keine Frage im sinne weiterer bevorstehender Konsolidierung.

 

Eine Kaufeinladung ist der Chart nicht.

 

Bekommen wir eine Geldentwertung - ist die halbwertzeit der EURO Währung bereits überschritten -

 

dann gibt es diese Aktie auch noch zu 3 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj
Bei Elexis ist wohl etwas im Busch. Nachdem bereits der Aktionär hiervermutet hat, ob möglicherweise eine Übernahme ins Haus steht. Gabs gestern auch ein Ad hoc, welche diese Theorie betsätigt.

 

Ein investor soll bereits 11% der Aktien besitzen. Steht hier

 

Eine Übernahme durch die Possehl-Stiftung (http://www.possehl-stiftung.de/index.html)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
gutes oder schlechtes Unternehmen - keine Frage im sinne weiterer bevorstehender Konsolidierung.

 

Eine Kaufeinladung ist der Chart nicht.

 

Bekommen wir eine Geldentwertung - ist die halbwertzeit der EURO Währung bereits überschritten -

 

dann gibt es diese Aktie auch noch zu 3 euro

 

Warum geht man eigentlich zwingend davon aus, das eing Geldentwertung sinkende aktienkurse mit sich bringt, eigentlich müsste doch bei unternehmen, die die krise überleben das gegenteil der fall sein, denn der kurs liegt dem geld zugrunde, wenn das geld also weniger wert wird müsste der kurs bei überlebenden unternehmen steigen um das zu kompensieren, oder überseh ich da irgendwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...