Zum Inhalt springen
rendite

Änderung des Zertifikate-Depots erforderlich ?

Empfohlene Beiträge

rendite
· bearbeitet von rendite

Ich hatte heute diesen Beitrag an anderer Stelle ( bei den Fonds) platziert und lag damit wohl ziemlich daneben. Habe mir den einen oder anderen Kommentar anhören müssen und hoffe, dass ich hier mit meinem Thema nicht so falsch liege. Es würde mich interessieren, wie meine Depotzusammenstellung eingeschätzt wird. Noch kurz zum Anlagehorizont: Bin 28 Jahre alt, berufstätig, für Altersvorsorge habe ich Riester-Rente (UniProfiRente), VL-Vertrag mit Lingohr-Systematic.

 

So, hier die Zusammenstellung:

 

vom Depotvolumen

Öl Bonus Zerti SG241A 6,4 %

Agarar-Rohstoffe ABN1T5 5,0 %

Gold

-opend end Zerti 333373 8,2 %

-Craton Capital Pre. 964907 3,9 %

China

- HSCE open end Zerti 685964 8,2 %

Japan

- Bonus Zerti SG248G 6,4 %

Europa

- Bonus Zerti HV0A04

- Bonus Zerti 314882 insg. 22,7 %

- Vontobel BVT7EA

Rest

- All Time High 314731 7,9 %

- ABN2BF 7,6 %

- Balda-Aktie 521510 5,7 %

Cash 18 %

 

Besteht aus Sicht der Forumsmitglieder Änderungsbedarf ? Was könnte noch ins Depot gehören im Sinne einer ausgewogenen Diversifizierung ?

 

Spekulativ denke ich zurzeit auch an BRIC, auch wenn ich in China und Japan schon investiert bin. Wenn BRIC - welche konkrete Anlage wird empfohlen ?

 

 

Würde mich über Antworten zum Depotinhalt und zum Thema BRIC sehr freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Hallo und Guten Tag,

 

nachdem ich deinen Beitrag nun auch schon zum 3. Mal aufrufe und noch immer keine Antwort verfasst wurde, schlage ich Dir vor, daß du deinen Post etwas ausführlicher gestaltest.

Deine Auflistung von Zertifikaten mit WKNs ist ja nett anzusehen, nur werden sich die wenigsten User die Mühe machen(ich schliesse hier einfach von mir auf Andere) und eine Stunde lang 10 WKNs eingeben, dann das passenden Zertifikat zu analysieren hinsichtlich Partizipation, CAP, Gewinnschwellen oder ähnlicher Dinge.

 

Ein Link zum entsprechenden Zertifikat bei OnVista oder einer anderen Plattform wäre schon mal hilfreich, noch schöner wäre es allerdings, wenn du die Zertifikate in einem Kurzporträt vorstellen würdest unter Einbeziehung/Erwähnung der wichtigsten Kennziffern.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...