Zum Inhalt springen
fsap

Tipp für call SAP CZ0590

Empfohlene Beiträge

fsap

Hallo,

ich würde gerne mal einige fundierte Meinungen zum call CZ0590 aus SAP haben.

Zunächst mal die Daten :

 

- call SAP mit Basispreis 45 (also ziemlich weit aus dem Geld)

- Verfallstag ist der 13.06.2007

 

Ich habe mich mit diesem call wohl ein wenig verspekuliert.

Ich bitte darum, keine Kommentare wie 'Der ist zu weit aus dem Geld',

selbst Schuld' oder sonstiges anzumerken.

 

Um bei diesem Schein mit 0 auf 0 rauszukommen würde ich einen Wert von 0,20 cent benötigen, momentan steht er bei 11 Cent.

 

Wie ist denn Ihre Expertenmeinung hierzu ? Wie stehen meine Chancen bei der aktuellen Lage um die SAP-Aktie ?

 

Vielen Dank im voraus, für Ihre fundierte Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Letzer Handelstag 8.6.07

impl. Vola derzeit 28%, Vola der Aktie 30Tage 34%, 250-Tage 24%. Kommt der Kurs zurück wird die Vola nach unten angepasst, Wochentheta 10%, bei 5 Monaten Laufzeit oder 20 Wochen kannst du es dir selbst ausrechnen, wieviel jede Woche bei gleichbleibendem Basiswert an Wert verloren geht. Sollte SAP seitwärts tendieren, wird ebenfalls die Vola sinken, also zusätzlich Wertverlust.

 

SAP selbst als BAsiswert musst du mal die Spezialisten für Aktien fragen, dazu bin ich zu wenig in der Analyse von Einzelwerten drin.

 

Nimm dir einfach einen OS-Rechner wie hier und spiele die Szenarien mal durch, passe die Vola für deine erwarteten Kurse des Basiswertes an und sei mal realistisch, mal optimistisch und mal pessimistisch.

Es hilft manchmal, verschiedene Szenarien zu sehen, um entscheiden zu können, ob sich ein Invest lohnt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr
Ich habe mich mit diesem call wohl ein wenig verspekuliert.

Ich bitte darum, keine Kommentare wie 'Der ist zu weit aus dem Geld',

selbst Schuld' oder sonstiges anzumerken.

 

Da ich dir ja keine Vorhaltungen machen soll, verzichte ich mal aufnahmsweise darauf, du hast ja anscheinend die anderen Threads gelesen....

 

Damit aber dennoch zumindest ein kleiner Lerneffekt hängen bleibt, und damit ich mir nicht die Mühe machen muß dir alles vorzurechnen, kannst du ja mal ein wenig mit dem Szenario-Rechner von Onvista rumprobieren:

http://optionsscheine.onvista.de/suche/ind...GINE=calculator

 

Dort kannst du dann mal ein wenig rumprobieren und solltest dann eine ungefähre Vorstellung bekommen, ob die 20 cent noch realistisch sind. Alternativ könntest du vielleicht auch einfach nur eine Order einstellen, die automatisch bei Erreichen der 20 cent verkauft, und einfach weiterhoffen.

 

 

Vielleicht gibt cubewall dir ja noch genauere Infos, der hat aber mittlerweile auch die Nase voll, glaube ich. Also versuch es am besten mal mit dem Szenario-Rechner und richte dich nicht danach, was wir oder andere über die zukünftige Kursentwicklung von SAP denken. Es ist dein Geld!

 

 

Edit: War ich wohl zu langsam.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Meine Empfehlung: Verkauf den Call und versuch rauszufinden was du falsch gemacht hast. Nur so kommst du weiter.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Meine Empfehlung: Verkauf den Call und versuch rauszufinden was du falsch gemacht hast. Nur so kommst du weiter.

 

Schmunzelhase ich sehe Dich schadenfreudig schmunzeln!!

 

Aber dieser schlaue Rat hilft nicht weiter. Der Fehler war ganz einfach diesen OS zu diesem Zeitpunkt zu kaufen. Der Rest ist einfach Pech :huh: !

 

ein ebenfalls OS-geschädigter

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

hmm... ich würde es an deiner stelle von der höhe der Geldsumme die du investiert hast abhängig machen...

bin bis jetzt 2 mal aus einem call mit verlust wieder raus...einmal was die richtige einmal die total falsche entscheidung (ärgere mich immer noch über verpasste 140%)...naja...bei SAP wird es aber schätz ich nicht so schnell wieder stark nach oben gehen....

 

überleg dir wieviel dir das Geld wert ist... und dann schreibs einfach ab wenn es dir eh egal ist und behalte ihn...

oder wenn du das geld noch brauchen kannst rette was zu retten ist ;)

 

ob du wieder auf 0 kommst oder nicht....weiss nicht ob jemand ne Glaskugel hat....es gibt immer eine chance...vll kommst du wieder ins + vll wird er wertlos....

 

wie gesagt ich würde es von der geldmenge abhängig machen die drinhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

Eigentlich sollte es ja so sein, dass man schon beim Einstieg eine maximale Verlustgrenze hat. Mehr wird nicht riskiert, eher wird die Position glatt gestellt. Oder man schreibt das Kapital von vorne herein ab, und zieht den Trade durch komme was wolle. So ist man jetzt in einer bescheidenen Position, man sitzt auf großen Verlusten und hat keinen Plan wie es weiter gehen soll... Und dann nach der Einschätzung anderer Leute fragen, macht die Sache noch zusätzlicher schlimmer, denen ist dein Geld nämlich sch*****gal!

 

Wenn man dann schon auf 50% Verlust sitzt ist es eigentlich schon zu spät, dann muß sich die Position nämlich verdoppeln, nur um Null auf Null raus zu kommen.

 

 

Also wenn ihr schon mit OS rumzockt, macht euch mal bezüglich Risk- und Moneymanagement schlau. Der beste Tip den ich euch geben kann....

 

 

Edit:

@ fibo

 

Der Hauptfehler liegt meiner Meinung nach eher darin, den Schein einfach weiter gehalten zu haben, und auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. Aber ohne den genauen Einstiegspunkt zu kennen, kann ich dir zustimmen, da er wahrscheinlich voll ins fallende Messer gegriffen hat, und das auch noch mit Hebel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall
Um bei diesem Schein mit 0 auf 0 rauszukommen würde ich einen Wert von 0,20 cent benötigen, momentan steht er bei 11 Cent.

 

Das ist der einzig entscheidende Satz in dem Post. Eine Position darf eigentlich nicht 50% ins Minus rutschen, ausser sie ist von vorneherein so spekulativ angelegt, daß ein Totalverlust als Risk einkalkuliert wurde. Aber ich habe nicht den Eindruck, daß es bei dieser Position so ist.

 

Risk- und Moneymanagement, VOR dem Trade Ziel und max Verlust setzen und sich daran halten. Auf lange Sicht ist dies die einzige Möglichkeit, sich sein Tradingkapital zu erhalten. Wenn SAP abgestraft wurde wegen schlechter Zahlen, so spiegelt der derzeitige Kurs einfach die Meinung der Masse der Anleger wieder. Dynamische Käufe wegen vermeintlicher günstiger Einstiegskurse blieben aus, und wenn, wäre in diesem Fall ein OS wegen der Vola sowieso das falsche Instrument gewesen(siehe meinen ersten Post in dem Thread).

 

Ich werde und kann dir keinen Rat geben, was du jetzt mit der Position machen sollst, das hängt von deinem Moneymanagement ab. Du musst abwägen, ob du den jetzigen Verlust realisieren willst und das derzeit gebundene Kapital wieder frei hast für neue Investments oder ob du dir den Totalverlust oder die Blockade des Kapitals für 5 Monate erlauben kannst.

 

Gruss

cube

 

Diesmal war downtowncr schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Schmunzelhase ich sehe Dich schadenfreudig schmunzeln!!

 

Aber dieser schlaue Rat hilft nicht weiter. Der Fehler war ganz einfach diesen OS zu diesem Zeitpunkt zu kaufen. Der Rest ist einfach Pech :huh: !

 

ein ebenfalls OS-geschädigter

Fibo

 

Ich bin vieles, aber eines gehört nicht dazu, schadensfroh. Ich weiß wie fsap sich fühlt, die meisten Trader wissen das.

 

Sein Fehler ist ist vielfach und hat wenig mit Pech zu tun, wie du das schreibst. Wenn ich keinen Stop-Loss setze hat das nichts mit Pech zu tun. Wenn ich nicht verstehe wie OS funktionieren hat das nichts mit Pech zu tun. Wenn ich "overleverage" betreibe hat das nichts mit Pech zu tun. Wenn ich einfach eine Aktie kaufe nur aus dem Grund das ich glaube das sie wieder steigen muss weil sie an einem Tag so stark gefallen ist hat das auch nichts mit Pech zu tun.

 

Und mein "schlauer Rat" hilft ihm durchaus weiter wenn er sich nach dem Fehlschuss jetzt mal über die von mir eben genannten Dinge informiert bevor er sowas wieder handelt.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Meine Empfehlung: Verkauf den Call und versuch rauszufinden was du falsch gemacht hast. Nur so kommst du weiter.

 

gruß

 

Mit diesem Post kann er aber nichts anfangen, weil du ihm nicht sagst, wo die Fehler sind. Und wenn er sie nicht als Fehler erkennt, kann er auch nichts daraus lernen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Mit diesem Post kann er aber nichts anfangen, weil du ihm nicht sagst, wo die Fehler sind. Und wenn er sie nicht als Fehler erkennt, kann er auch nichts daraus lernen. Oder?

 

 

Ich bin aber nicht seine Mami, er soll gefälligst so selbstständig sein und selbst rausfinden was er falsch gemacht hat. Mir hat damals auch niemand geholfen und gesagt wo meine Fehler lagen, und ich habe auch nicht Lust jedem der hier reinschreibt alles genau zu erklären, wenn du dir die Mühe machen willst, bitteschön. Außerdem habe ich in meinem letzten Beitrag indirekt angesprochen wo seine Probleme liegen.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

hallo fsap,

 

wirklich blöd gelaufen. vor noch einem monat sah der schein richtig gut aus.

jetzt ist es natürlich blöd hier im forum nach der optimalen strategie zu fragen, da -wie oben schon angemerkt wurde- dein geld investiert ist.

 

grundsätzlich solltest du dir angewöhnen beim kauf von aktien wie os sofort ein limit (sl) zu setzen. nur so kannst du verluste begrenzen.

klar kann es sein, dass der sl erreicht wird und es unmittelbar im anschluss wieder hoch geht. ärgerlich, aber der verlust ist zumindest begrenzt !!!! es gibt nämlich nichts schlimmeres als den richtigen zeitpunkt für den ausstieg zu verpassen. psychlogisch ist es unheimlich schwer dann noch zu verkaufen. du kannst entweder den os mit dem bisherigen verlust verkaufen oder einen totalverlust in kauf nehmen. teures lehrgeld aber in zukunft wird dich niemand mehr an ein sl erinnern müssen.

und nicht vergessen beim anstieg der aktie, des os deinen sl zwecks gewinnabsicherung immer wieder anzupassen.

 

deine entscheidung wie du mit deim os verfährst....

ich habe damals in einer ähnlichen situation (glaube ca. 200% + in einem monat und: "die steigen bestimmt nochmal 200%!!" :err: ) die aktien behalten :stupid: und die schwirren heute noch in meinem depot herum... natürlich ohne kurs.... :shock: zum glück war es nur ein 3000 euro zock... :shit: aber sehr lehrreich !!!!!!! :light: :light: :light:

 

 

beste grüße und in zukunft etwas mehr glück und vorsicht,

hobbybroker

 

 

 

edit:

p.s.: habe neulich die ganzen smileys entdeckt und musste mich nun mal austoben :PC:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

passt zwar nicht ganz zum Thema, könnte aber trotzdem interessant sein:

 

SAP Bonus Cap mit Risikopuffer von ca 18%: DE000DB0KPA0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Hallo,

ich würde gerne mal einige fundierte Meinungen zum call CZ0590 aus SAP haben.

Zunächst mal die Daten :

 

- call SAP mit Basispreis 45 (also ziemlich weit aus dem Geld)

- Verfallstag ist der 13.06.2007

 

Ich habe mich mit diesem call wohl ein wenig verspekuliert.

Ich bitte darum, keine Kommentare wie 'Der ist zu weit aus dem Geld',

selbst Schuld' oder sonstiges anzumerken.

 

Um bei diesem Schein mit 0 auf 0 rauszukommen würde ich einen Wert von 0,20 cent benötigen, momentan steht er bei 11 Cent.

 

Wie ist denn Ihre Expertenmeinung hierzu ? Wie stehen meine Chancen bei der aktuellen Lage um die SAP-Aktie ?

 

Vielen Dank im voraus, für Ihre fundierte Antwort.

 

Ich bin auch mit OS auf SAP negativ erwischt worden, aber nur, weil SAP seine miesen Geschäftszahlen Donnerstag abend um 21:17 zuerst den Amerikanern gesteckt hat :( . Ich hätte zwar den OS noch bis 22:00 Uhr außerbörslich handeln können, aber es war schon nach 8 Minuten, also 21:25 Uhr zu spät dazu. Deshalb habe ich eine 2 tägige technische Gegenbewegung abgewartet und gerettet, was zu retten war.

 

Für dich mein Tip deshalb, sofort verkaufen und frühestens, wenn überhaupt, in ca. 6 Wochen OS auf SAP neukaufen. SAP hat angekündigt fürs Wachstum ordentlich zu investieren. Seit 3 Wochen sehe ich erstmals Werbung von SAP auf NTV, Zielgruppe Mittelstand. Das belegt die Absicht von SAP. Kurzfristig bedeutet das für die Investoren erstmal SAP abzugeben. Sie kommen erst wieder, wenn Kasse zu machen ist. Deshalb muß der Kurs erst noch ein paar Prozent sinken, bevor du mit SAP wieder Geld verdienst.

Deine Chance mit 0 rauszukommen, sehe ich, wenn ich es mal sarkastisch formuliere, als recht gut an. Damit meine ich aber nicht mit 0 Verlust, sondern daß der Schein mit 0 für dich endet, bzw. Erinnerungswert, wenn du nicht verkaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
Für dich mein Tip deshalb, sofort verkaufen und frühestens, wenn überhaupt, in ca. 6 Wochen OS auf SAP neukaufen. SAP hat angekündigt fürs Wachstum ordentlich zu investieren. Seit 3 Wochen sehe ich erstmals Werbung von SAP auf NTV, Zielgruppe Mittelstand. Das belegt die Absicht von SAP. Kurzfristig bedeutet das für die Investoren erstmal SAP abzugeben. Sie kommen erst wieder, wenn Kasse zu machen ist. Deshalb muß der Kurs erst noch ein paar Prozent sinken, bevor du mit SAP wieder Geld verdienst.

Deine Chance mit 0 rauszukommen, sehe ich, wenn ich es mal sarkastisch formuliere, als recht gut an. Damit meine ich aber nicht mit 0 Verlust, sondern daß der Schein mit 0 für dich endet, bzw. Erinnerungswert, wenn du nicht verkaufst.

 

Generell muss ich den bisherigen Beiträgen zustimmen. Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass (wie du oben geschrieben hast) die exzessive Zukunftsinvestition von SAP den kurs kurzfristig weiter drücken könnte.

 

Ich füge hier mal ein Statement ein, dass meine Meinung eher Trifft:

 

. Um zusätzliche Marktchancen in neuen, noch unberührten Segmenten im Mittelstand zu adressieren, wolle SAP über den Zeitraum von acht Quartalen rund 300 bis 400 Millionen Euro zusätzlich investieren, um neue Geschäftsfelder aufzubauen. Abhängig vom konkreten Zeitpunkt dieser zusätzlichen Investitionen sollte dies rein rechnerisch bedeuten, dass SAP rund ein bis zwei Prozentpunkte der Marge im Jahr 2007 in zusätzliche zukünftige Wachstumschancen reinvestiere. Daher sei davon auszugehen, dass die operative Marge für 2007 in einer Spanne von 26,0 bis 27,0 Prozent liege. 2006 habe die operative Marge 27,3 Prozent betragen. Für 2007 erwarte der Konzern bei den Software- und sonstigen softwarebezogenen Serviceerlösen ein Wachstum ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse in einer Spanne von zwölf bis 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2006 habe das Wachstum ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse zwölf Prozent betragen. Nach Veröffentlichung dieser Meldung sei das Papier eingebrochen und habe eine gehörige Abwärtskorrektur einleitet. Seit dem letzten Zwischenhoch habe sich die Aktie daraufhin von 43 auf aktuell rund 35 Euro ermäßigt. Dies entspreche einer Korrektur von annähernd 20 Prozent. Vergleiche man dies mit der Margenreduzierung von ein bis zwei Prozent über die nächsten acht Quartale, könne man rein fundamental zu dem Schluss kommen, dass es sich hierbei um eine Abwärtsübertreibung handle.

(Quelle Onvista)

 

Ich gehe von einem weiteren Anstieg der Aktie an. Nähere Einschätzungen (auch von mir) gibts im SAP-Thread.

 

Der Einzige und wohl beste Tipp, denman hier geben kann ist:

Egal ob du investiert bleibst oder aussteigts... Setz wenigstens ein SL und schreib dir das als goldene Regel hinter die Ohren.

 

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Generell muss ich den bisherigen Beiträgen zustimmen. Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass (wie du oben geschrieben hast) die exzessive Zukunftsinvestition von SAP den kurs kurzfristig weiter drücken könnte.

 

Ich füge hier mal ein Statement ein, dass meine Meinung eher Trifft:

 

. Um zusätzliche Marktchancen in neuen, noch unberührten Segmenten im Mittelstand zu adressieren, wolle SAP über den Zeitraum von acht Quartalen rund 300 bis 400 Millionen Euro zusätzlich investieren, um neue Geschäftsfelder aufzubauen. Abhängig vom konkreten Zeitpunkt dieser zusätzlichen Investitionen sollte dies rein rechnerisch bedeuten, dass SAP rund ein bis zwei Prozentpunkte der Marge im Jahr 2007 in zusätzliche zukünftige Wachstumschancen reinvestiere. Daher sei davon auszugehen, dass die operative Marge für 2007 in einer Spanne von 26,0 bis 27,0 Prozent liege. 2006 habe die operative Marge 27,3 Prozent betragen. Für 2007 erwarte der Konzern bei den Software- und sonstigen softwarebezogenen Serviceerlösen ein Wachstum ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse in einer Spanne von zwölf bis 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2006 habe das Wachstum ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse zwölf Prozent betragen. Nach Veröffentlichung dieser Meldung sei das Papier eingebrochen und habe eine gehörige Abwärtskorrektur einleitet. Seit dem letzten Zwischenhoch habe sich die Aktie daraufhin von 43 auf aktuell rund 35 Euro ermäßigt. Dies entspreche einer Korrektur von annähernd 20 Prozent. Vergleiche man dies mit der Margenreduzierung von ein bis zwei Prozent über die nächsten acht Quartale, könne man rein fundamental zu dem Schluss kommen, dass es sich hierbei um eine Abwärtsübertreibung handle.

(Quelle Onvista)

 

Ich gehe von einem weiteren Anstieg der Aktie an. Nähere Einschätzungen (auch von mir) gibts im SAP-Thread.

 

Der Einzige und wohl beste Tipp, denman hier geben kann ist:

Egal ob du investiert bleibst oder aussteigts... Setz wenigstens ein SL und schreib dir das als goldene Regel hinter die Ohren.

 

viel Erfolg

 

SLs sind was für Faule

Aktive Trader an der Börse brauchen keine SLs. außer bei Stromausfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
SLs sind was für Faule

Aktive Trader an der Börse brauchen keine SLs. außer bei Stromausfall!

 

Da es sich hier nicht um ein Forum von Daytradern handelt, solltest du deine Aussage noch einmal überdenken!

 

Hier handeln die meisten Leute als Langfristanleger oder als Zocker mit OS und Hebelzertis. Da macht ein SL Sinn, wenn er nicht sogar absolut notwendig ist (z.B. für die ganzen Derivate-Zocker).

 

Für alternative Methoden der Stoppsetzung kann man sich bei finanzmatze hier im Forum Tipps holen, der ist ohnehin cleverer als wir alle zusammen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Da es sich hier nicht um ein Forum von Daytradern handelt, solltest du deine Aussage noch einmal überdenken!

 

Hier handeln die meisten Leute als Langfristanleger oder als Zocker mit OS und Hebelzertis. Da macht ein SL Sinn, wenn er nicht sogar absolut notwendig ist (z.B. für die ganzen Derivate-Zocker).

 

Für alternative Methoden der Stoppsetzung kann man sich bei finanzmatze hier im Forum Tipps holen, der ist ohnehin cleverer als wir alle zusammen. :thumbsup:

 

in dem Context stimme ich zu. Diese Community wollte ich auch nicht ansprechen. Bezog sich nur auf die "goldene Regel" meines Vorredners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

Börsenversteher, ich hoffe, dass das hier nicht auch zu einer persönlichen Fehde wird.. :huh:

 

Ich denke lediglich, dass Leute die nicht wie DU (warscheinlich) und ICH täglich traden, bzw. 16Std.+ täglich die Kurse beobachten, sehrwohl immer mit SL arbeiten sollten.

 

Das hat mit faul nichts zu tun.

 

Wer natürlich von vornherein volles Risiko gehen will kann ja drauf verzichten, doch so wie ich FASP verstanden habe, war das nicht mal eben ein Zock von 1% Depot-Wert sondern ein Verlust der Weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
SLs sind was für Faule

Aktive Trader an der Börse brauchen keine SLs. außer bei Stromausfall!

 

Dann wünsche ich dir einen Blue-Screen, oder einen heftig klingelnden Nachbarn, oder oder oder. Und auf Toilette gehst du auch nie? Na, ich möchte ja nicht deinen Trading-Platz sehen........

 

Du erzählst gerade gequirlte Kacke........sorry.

 

just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Börsenversteher, ich hoffe, dass das hier nicht auch zu einer persönlichen Fehde wird.. :huh:

 

nee paßt schon. post-4883-1171674633_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Dann wünsche ich dir einen Blue-Screen, oder einen heftig klingelnden Nachbarn, oder oder oder. Und auf Toilette gehst du auch nie? Na, ich möchte ja nicht deinen Trading-Platz sehen........

 

Du erzählst gerade gequirlte Kacke........sorry.

 

just my 2 Cents

 

Meine These SL ist was für Faule relativiere ich hiermit. Das bezieht sich nur auf SLs während der Arbeit. Hobbytrader, OS-Positionstrader u.a können hier mal weghören. Ich breche die goldene Regel notorisch, werde sie aber nach Versagen des Arbeitsplatzes meines Brokers nun doch mal in Betracht ziehen oder nach jedem 100% Gewinn 50% Kapital abziehen. Dann ist die Nachschußpflicht mein Stop/Loss.

 

Dein Wunsch ist ja am Mittwoch schon in Erfüllung gegangen, (Bluescreen) (Serverausfall CMC)!

 

Hast du etwa kein Notebook neben deiner Toilette stehn? Keine Reserve-PCs bei bluescreen? keine Notstromversorgung? Keinen Defibrilator am Arbeitsplatz? Nein? Dann lebst du gefährlicher als ich ohne SLs

 

und was den Trading-Platz angeht, finde ich den schick:

 

post-4883-1171722276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

hallo,

ist bei dem Szenariorechner von Onvista der wahrscheinliche Zeitwertverlust, etc. mit eingerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
hallo,

ist bei dem Szenariorechner von Onvista der wahrscheinliche Zeitwertverlust, etc. mit eingerechnet?

 

Probiers aus........und wenn du nach dem Rechnen nicht weisst, ob er berücksichtigt ist oder nicht, lass besser die Finger von diesen Instrumenten. Eigentlich ergibt sich die Antwort auf deine Frage bei einer vernünftigen Berechnung von allein.

 

Wenn du allerdings nur Szenarien durchspielst, bei denen du das nicht erkennen kannst, machst du etwas falsch. Nur als kleiner Tip.......denn ein Underlying muss sich nicht zangsläufig in eine Richtung bewegen, das kann auch seitwärts tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...