Zum Inhalt springen
andy

Vorschlag: Neues Unterforum

Empfohlene Beiträge

andy

Hallo,

 

ich habe mir mal den Thread mit aktuellen Nachrichten über die Wirtschaft angeschaut.

 

Und ich finde, es geht da total unter und außerdem ist dies relativ unübersichtlich. :myop:

 

Wie wäre es ein eigenes Unterforum zu erstellen, wie es bei dem Forum "Einzelwerte" das Unterforum "DAX-Werte" gibt.

 

Dies könnte man noch weiter unterteilen in deutsche Wirtschaft, US Wirtschaft und andere Ausländische Wirtschaftsdaten....

 

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Idee finde ich prinzipiell gut. :thumbsup:

Für's erste könnten wir ein Unterforum einrichten, wie "Neues am globalen Markt" - oder welche Vorschläge habt ihr noch?

In dem Forum könnte man jeweils ein Thema zu News verfassen, worin darüber diskutiert werden kann. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gute Idee andy :thumbsup: .

Würde es aber weiter unter dem Begriff "Wirtschaftsdaten" laufen lassen. Das Thema würde ich nur spalten, wenn wirklich viel in der Rubrik gepostet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Hmmm... ein Unterforum würde immer nen Klick mehr bedeuten. Für die Startseite wärs nicht wichtig genug.

Wenn wir jede Woche n neues Thema machen und das pinnen würden die Chartanalysen untergehen...

schwer zu sagen

"Neues am globalen Markt" hört sich blöd an, Wirtschaftsdaten ist schon ok :)

 

Ich glaube mit nem Extra-Unterforum sind wir letztendlich doch noch am besten bedient.

Dies könnte man noch weiter unterteilen in deutsche Wirtschaft, US Wirtschaft und andere Ausländische Wirtschaftsdaten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wirtschaftsdaten wäre als Name natürlich ebenso ok. :D

 

Hmmm... ein Unterforum würde immer nen Klick mehr bedeuten.
Wie das DAX-Unterforum wäre auch hier ein Link auf der Indexseite zum Unterforum angebracht. ;) Damit entfällt ein extra-Klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Stimmt natürlich :thumbsup:

Dann ham wir ja quasi wieder die Ideallösung gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sollten keine Einwände kommen, wird morgen das neue Unterforum erstellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Alles klar. :thumbsup:

 

Feedback natürlich weiterhin erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Cool... :thumbsup:

 

 

Jetzt siehts gleich viel übersichtlicher aus...wenn man auch noch weitere extra Themen erstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Gut gelöst :thumbsup:

 

Ich möchte dann auch einen kleinen Verbessrungsvorschlag vorbringen:

 

wie wäre es, wenn bei Hinweise und Bekanntmachungen die Rundmails ein Unterforum erhalten ?

 

Oder eine andere Möglichkeit, jedenfalls würde ich es begrüßen, wenn man die Rundbriefe alle nacheinander hat.

 

Noch geht es, aber ab einer gewissen Anzahl ist es nicht mehr übersichtlich,

nur so eine Idee. :light:

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein extra Forum wäre zu viel für nur Rundmails.

Vielleicht sollten wir ein geschlossenes Thema erstellen, worin alle Rundmails aufgeführt werden. So wird es nicht unübersichtlich, da keiner hinen schreiben kann.

Feedback dazu könnte man ja hier in diesem Forum verfassen.

 

Nur mal mein Gedanke dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Geschlossenes Thema ist gut !

Du meinst oben unter Wichtige Themen :thumbsup:

 

Feedback oder evtl. Diskussionen würde ich dann aber auch da oben lassen, wie und wo es bisher war, falls da mal mehr kommt, schreiben die Teilnehmer vermutlich auch dort :'(

 

Schön wäre eben nur alle Rundmails beisammen, wenn ihr euch schon soviel Mühe mit den Rundmails macht, dann könnt ihr diese doch auch noch schön archivieren und präsentieren und einen optimalen Zugriff verschaffen B)

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...