Jump to content
Sign in to follow this  
sway63

RMF CONVERTIBLES FAR EAST

Recommended Posts

sway63
Posted

Hallo Leute

Wollte heute diesen fonds ordern aber geht bei cortalconsors weder über die börse noch über die fondsgesellschaft,habs auch bei ebase versucht leider auch nicht.

hatt jemand ne idee wie ich den fonds doch kaufen kann ohne schon wieder eine neues depot zu eröffnen.

onvista

ich halte den fonds für ein gutes investment, Was meint ihr??

 

Das Fondsvermögen des RMF Convertibles Far East investiert in wandelbare Notes, Notes mit Optionsscheinen und wandelbare Vorzugsaktien mit speziellem Fokus auf der asiatisch-pazifischen Region. Das Anlageziel ist die Erwirtschaftung überdurchschnittlicher Renditen durch Kurssteigerungen und Zinseinkommen. Nach einer umfassenden fundamentalen Analyse werden die Anleihen ausgewählt, die aufgrund von sophistizierten Bewertungsmodellen als unterbewertet erscheinen. Die Investitionspolitik erlaubt es, Aktien-, Zins- und Währungsrisiken abzusichern.<br /> Aufgrund der defensiven Risikocharakteristika von Wandelanleihen ist der Fonds ein geeignetes Instrument, um an der Performance der fernöstlichen Aktienmärkte zu partizipieren.<br /> Anlagehorizont: 1 - 2 Jahre

gruss sway

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

das ding wird nur über die fondsgesellschaft oder an der zürcher börse gehandelt - wenn du es also selbst über die KAG derzeit nicht kriegst, nutzt dir auch ein neues depot bei sonstwem nix ;)

 

besonders berauschend finde ich das teil eh nicht.... performance ist nicht grad der überflieger, und obendrein ist das ein thesaurierender ausländischer fonds, bringt also die üblichen steuerlichen nachteile mit sich.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...