Zum Inhalt springen
Teletrabbi

10. Runde

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi
Hi Teletrabbi,

 

danke für die Auswertung. Tut mir sehr leid, das du in dieser Runde einen Boxenstop einlegen mußtest. Drücke dir die Daumen für den dritten Platz.

Danke, kommt vor :)

 

Du scheinst mir dagegen mathematisch sehr begabt zu sein. Mich würde deshalb einfach einmal interessieren:

 

Wie hoch ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, das ich aus der Börsenwette als Siegerin hervorgehe? Oder ist das etwa, rein statistisch gesehen, garnicht fassbar?

 

Nebenbei bemerkt, ist mir aufgefallen, das bisher grundsätzlich bei der Tippabgabe immer mehr Kreuze als Striche vergeben werden.

 

Könnte sich dies für den zukünftigen Börsenverlauf, nicht als Kontra-Indikator erweisen?

 

Das war meine zweite und letzte Frage.

 

Und jetzt wünsche ich allen Teilnehmern bei der 11. Runde "gut Tipp" und viel Glück !!

 

Es grüßt

die Rallyekönigin

GG tongue.gif

Ich bin mathematisch nicht wirklich eine Leuchte :-"

Sobald es kompliziert wird schwindet auf diesem Gebiet mein Interesse. Und Interesse ist nun mal ein wichtiger Faktor beim Lernen...

 

Statistisch müsstest du 3 Werte richtig tippen, wenn man davon ausgeht, dass Kursaufschwung und Abschwung gleich wahrscheinlich sind. Da für zz-80 dasselbe gilt, würde ich da keine Voraussage treffen wollen. Außerderm gibts bei 6 Werten ja auch weit mehr Möglichkeiten. Vor allem auch nochmal wegen der Doppelgewichtung.

 

Ich glaube es waren immer schon mehr + als - getippt worden. Das liegt vielleicht daran, dass die meisten Marktteilnehmer nicht short gehen und auch daran, dass die Abschwünge meist in kürzeren Zeit stattfinden als die Aufschwünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...