Zum Inhalt springen
cubewall

Desktopverwaltung

Empfohlene Beiträge

cubewall

Tag zusammen,

 

nachdem ich nun schon einige Progrämmchen und auch Programme ausprobiert habe, frage ich mal hier nach, vielleicht hat ja jemand eine Alternative.

 

Problem: Da ich bei meinem Schleppi öfter mal die Auflösung ändern muss, verhagelt es mir jedesmal die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Ich suche also eine Software, die mir im Prinzip den Desktop in verschiedene Felder unterteilt und die Icons dann innerhalb der Grenzen dieser Felder hält, auch wenn die Auflösung von z.B. SXGA+ auf XGA oder gar SVGA umgestellt wird. Hat einfach den Grund, daß ich diverse Themenbereiche für Software auf dem Desktop verteilt habe, um es übersichtlicher zu gestalten. Ja, ich bin ein Icon- und Verknüpfungen-auf-dem-Desktop-Liebhaber, es kommt meiner Art zu arbeiten einfach entgegen.

 

Bislang habe ich noch nichts gefunden, vielleicht google ich auch ned richtig :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Ich gehe mal davon aus du nutzt XP.

 

Im Netzwerk ist es so, dass wenn man in "C:\Documents and Settings\USERNAME" die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennt, dass der Desktop dann schreibgeschützt ist.

Du kannst ja mal nen Testbenutzer anlegen und versuchen, kann das leider nicht tun da ich kein XP nutze.

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Im Netzwerk ist es so, dass wenn man in "C:\Documents and Settings\USERNAME" die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennt, dass der Desktop dann schreibgeschützt ist.

 

Das dürfte wohl wirklich alle Icons an ihren Stellen halten, aber dabei dürften dann auch alle in der Systemsteuerung gemachten Einstellungen die nächste Neuanmeldung nicht überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Das kann ich leider nicht sagen, aber das kann man ja vor ner Änderung wieder kurz umbenennen, oder wieoft änderst du was? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...