Zum Inhalt springen
benny_m

Solarworld, Conergy usw.

Empfohlene Beiträge

benny_m

Hat sich jemand schon mit Puts oder Shortzertifikaten auf die Solartitel beschäftigt. Letztes Jahr hätte man der Frühjahrskorrektur gutes Geld verdienen können. Meiner Meinung nach schreit der Markt wieder nach einer Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Was ist denn deine Frage? :)

Wahl des Instruments oder die Frage, ob man short gehen soll?

 

Wenn du short gehen willst, tu es wenn es einen Abwärtstrend gibt, nicht vorher. Bei Solarworld erwarten doch schon viele seit Tagen/Wochen eine Korrektur, aber die gibt es eben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Meine Frage war ob sich jemand damit beschäftigt hat. Ein oder zwei Scheine nennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

ich... hab Solarworld calls gehandelt...bis vor ein paar std.. WEIL ICH ALLES VERKAUFT HABE --- VIEL ZU BILLIG!!! Argh ich ärgere mich grad zu tode! ich habe ca. 80% Gewinn nicht realisiert! ... naja verzichte ich halt mal auf 4000 GRMBL EYYyyy.........^^

 

 

Also was willst du den genau ?

 

Puts - Calls ?

 

im geld - aus dem geld ?

 

Lange laufzeit - kurze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Put. Aber halt erst falls der Markt dreht. Ich denke spätestens im Sommer haben wir wieder viel tiefere Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

das ist alles extram ungenau^^

 

such dir raus was du willst und frag dann dazu fragen^^ (;

 

hier klicken für Solarworld Puts

 

 

aber an deiner stelle lass es erstmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Meiner Meinung nach schreit der Markt wieder nach einer Korrektur.

 

Woraus resultiert deine Meinung??? Die Solartitel schreien nach neuen ATHs. Natürlich kann da mal eine kleinere Konsolidierung dazwischen kommen, aber um gegen den Trend zu traden lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht.

 

 

Meine Frage war ob sich jemand damit beschäftigt hat. Ein oder zwei Scheine nennen kann.

 

Wenn du selbst nicht in der Lage bist, dir einen passenden Schein auszusuchen, dann kannst du auch nicht sinnvoll mit OS umgehen, also lass die Finger davon. Darüberh hinaus, kann ein Schein denn jemand für richtig hält, für dich komplett falsch sein. Das hat was mit dem Hebel, dem Zeithorizont usw. zu tun. Also lass besser die Finger davon, oder lies dich mal auführlich in die Materie ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
Woraus resultiert deine Meinung??? Die Solartitel schreien nach neuen ATHs. Natürlich kann da mal eine kleinere Konsolidierung dazwischen kommen, aber um gegen den Trend zu traden lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht.

Wenn du selbst nicht in der Lage bist, dir einen passenden Schein auszusuchen, dann kannst du auch nicht sinnvoll mit OS umgehen, also lass die Finger davon. Darüberh hinaus, kann ein Schein denn jemand für richtig hält, für dich komplett falsch sein. Das hat was mit dem Hebel, dem Zeithorizont usw. zu tun. Also lass besser die Finger davon, oder lies dich mal auführlich in die Materie ein.

 

 

Wer sagt, dass ich nicht dazu in der Lage wäre. Wenn du die Einstellung hast, warum bist du dann in einem DISKUSSIONSFORUM?

 

Meiner Meinung nach sind die Solarfirmen total überbewertet. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um Firmen handelt, die in einem Markt mit hohen Subventionen tätig sind. Und diese gibt es außer im Öko-Land Deutschland nicht überall. Und wer sagt dir das Solarworld nicht am ATH wieder gnadenlos Richtung Süden geht.

 

Ich könnte wetten, dass viele Anleger mit nachziehenden SL arbeiten. Dann kann sein, dass ein SL nach dem anderen reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ downtowncr, sehe ich genauso

 

und meiner Meinung nach geht es in diesem Forum darum, Meinungen auszutauschen, und nicht darum, dass einer dem anderen die Scheinchen raussucht -

 

die meisten hier sind hilfsbereit und es gab schon einige Diskussionen darüber ob man den ausgewählten Schein auch wirklich kaufen soll oder wie sich ein OS entwickelt,

 

aber benny_m ist doch toll, dass du Dir Deine OS selbst raussuchen kannst, dann brauchen wir uns

 

1. keine Sorgen um Dich machen - und

2. können wir uns mit Dir freuen, dass Du das umfangreiche Kapitel OS beherscht - ist doch supi :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Jetzt in einen Put zu gehen halte ich auch für sehr risikoreich.

 

An welches Zertifikat hast du denn gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Wer sagt, dass ich nicht dazu in der Lage wäre.

 

Das zeigst du mir mit deinem Posting! Um einen passenden Schein zu finden müßte man deinen Anlagehorizont und viele andere Eckdaten wissen. Mit deiner Frage kann hier niemand wirklich was anfangen. Wenn du dich mit OS auskennst solltest du das aber eigentlich selbst wissen ! Ein Schein der für mich richtig wäre, könnte für dich komplett unpassend sein!

 

 

Meiner Meinung nach sind die Solarfirmen total überbewertet. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um Firmen handelt, die in einem Markt mit hohen Subventionen tätig sind. Und diese gibt es außer im Öko-Land Deutschland nicht überall. Und wer sagt dir das Solarworld nicht am ATH wieder gnadenlos Richtung Süden geht.

 

Ich könnte wetten, dass viele Anleger mit nachziehenden SL arbeiten. Dann kann sein, dass ein SL nach dem anderen reißt.

 

Und weil du Solartitel für überbewertet hälst muß eine Korrektur kommen??? Es kann jetzt auch noch für eine sehr lange Zeit weiter aufwärts gehen. Bei Solarworld wurde ewig eine Korrektur herbeigerufen, es dauerte Jahre, bis wirklich eine deutliche Korrektur eintrat. Außerdem handelst du mit dem Put in jedem Fall gegen den übergeordneten Trend. Außerdem sind die Risiken bei so einer relativ starken und volatilen Aktie höher als die Chancen während einer Korrektur. So etwas machen die wenigsten erfahrenen Leute, für Newbies mit Hebelprodukten ist das keinesfalls sinnvoll.

 

Sinn und Zweck eines Diskussionsforums ist es meiner Meinung übrigens auch, daß die erfahreneren Leute den Anfängern Hilfestellung geben und sie ggfs. warnen. Ich wollte dich damit warnen. Zum einen ist der Handel gegen den Trend alleine aus taktischen Gründen nicht sinnvoll, zweitens bestehen imo Zweifel, dass du dir bzgl. OS ausreichendes Wissen angeeignet hast.

 

Aber letztendlich ist es sowieso dein Geld.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

@downtowncr

 

Ich geb dir völlig Recht, allerdings würde ich mir nicht mehr die Mühe machen und da noch große Aufsätze über die Risiken schreiben, ich glaube das jeder seine Erfahrungen selbst machen muss. Ein kleiner Satz über das hohe Risiko, gerade in diesem Fall, reicht völlig. Mit anderen Worten, er wird sich seine Puts kaufen oder schon gekauft haben, relativ unabhängig davon was du/wir ihm schreiben.

 

Schlimm wirds wenn er sich aufgrund deines Beitrags die Puts nicht kauft und der Titel dann fällt: Dann bist du nämlich der Depp und er hält sich erstrecht für den Experten und handelt demenstprechend auch so in der Zukunft. Natürlich sind das alles Mutmaßungen, aber sie beruhen auf meinen Erfahrungen :)

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indolingo

Hehe, die gute alte Solarworld - hat mich auch um nen paar Euronen gebracht aber wie es doch so schoen heisst im Jargon: Kein "HAETTE,KOENNTE,WUERDE" also niemals zurueckblicken und schauen was man haette. Ansonsten geb ich dem anhaltenden Trand der Solaren und Wind nen guten Ausblick. Warten wir mal auf die Zahlen von Ersol, die doch auch ganz ordendlich sein sollen.

 

Q-Cells war Krank gestern - sorry aber 19% ???

 

Reinhaun und Geld verdienen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Tach,

 

also zum Einen, wer nicht weiss, wie man die Suchmasken für OS füttern muss, sollte die Dinger nicht anfassen.

 

Zu Solartiteln an sich - schon mal dran gedacht, daß der nette Klimareport vom Wochenende da sehr sehr viel Phantasie für die Kurse ins Spiel gebracht hat? Also momentan shorten käme für mich nicht mal ansatzweise ins Kalkül.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indolingo

Na, da haben wir sie ja..die mini Korrektur ! LoL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Na, da haben wir sie ja..die mini Korrektur ! LoL

 

Jetzt geht es wieder dahin wo Solarworld hingehört :) . Der wo die letzten zwei Tage Puts hatte kann sich glücklich schätzen. Ich glaube Solarworld hat jetzt schon 10 % zum Höchststand verloren. Da hätte ich mir wohl nicht die Finger verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Für den kleinen Zock zwischendurch...

 

Bin heute in einen Call auf Solarworld eingestiegen.

 

Bin mal gespannt wie sich dieser riskante OS schlägt.

 

WKN: BN2ETS

ISIN: DE000BN2ETS1

Basis: 62,000 -> momentan kein Innerer Wert

Fällig: 22.03.2007 (14.03.07) :-"

 

Mal schauen wie's läuft...

 

Meinungen und Daumendrücken erwünscht...

 

 

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das ist aber wirklich ein Zock.

 

Kein innerer Wert, nur noch einen geringen Zeitwert aufgrund des sehr nahen Fälligkeitsdatums. Der Zeitwertverlust wird dich bei längerer Haltedauer auffressen.

 

Dazu sehr geringes Delta von 0,295. Der OS orientiert sich also nur noch kaum am Kursverlauf des Basiswertes.

 

Der Spread muss erstmal wieder hereingewirtschaftet werden. Das heißt bei ca. +15% +-0.

 

Wenn die Aktie morgen stark steigt bist du der Held, ansonsten ist das ein unkalkulierbares Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
Wenn die Aktie morgen stark steigt bist du der Held, ansonsten ist das ein unkalkulierbares Risiko.

 

Ja, das sehe ich ähnlich. Ein schmaler Grad.

50% sind hier schnell weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Emittentenkurs: (16.02., 19:47:52)

Geld (in EUR): 0,100 (-0,050 / -33,33%)

Brief (in EUR): 0,110 (-0,050 / -31,25%

 

Tja, das war ein Spiel mit dem Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Emittentenkurs: (19.02., 19:58:02)

Geld (in EUR): 0,160 (+0,060 / +60,00%)

Brief (in EUR): 0,170 (+0,060 / +54,55%)

 

Inzwischen mit knapp 13 % im Plus.

 

Bin gespannt, ob es bei Solarworld nun nachhaltig nach Norden geht.

Sollte es schlecht laufen, verkaufe ich den OS am letzten Handelstag.

 

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Für die bisherigen 13% ist das Chance/Risiko aber dermaßen schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo Andy,

 

Da geb' ich dir absolut Recht!

 

Kurzzeitig war ich gestern mit ca. 70% im Plus. Momentan bei ca. 20%.

Renditeziel sind ca. 150 bis 200 %. Alles Andere rechtfertigt hier das Risiko nicht. Dagegen steht ein Totalverlust. Momentan sehe ich noch immer ein hohes Risiko Totalverlust zu erleiden.

 

Grundsätzlich bin ich bei Fonds und Aktien eher konservativ eingestellt. Bei OS hingegen nehme ich ab und zu hohes Risko in Kauf.

 

 

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Viel Erfolg. Werde die Sache beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...