Zum Inhalt springen
Odium

Arbeitsmoral

Arbeit  

66 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher

Ich finde, arbeit macht Spaß, wenn ich jeden abend einen Sack voll verdientes Geld zählen kann, mit dem ich dann Dinge tun kann, die noch mehr Spaß machen, als das zuvor beschriebene arbeiten. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

Ich finde, arbeit macht Spaß, wenn ich jeden abend einen Sack voll verdientes Geld zählen kann, mit dem ich dann Dinge tun kann, die noch mehr Spaß machen, als das zuvor beschriebene arbeiten. :lol::lol:

 

post-4883-1170980798_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Tja wurde ja schon angesprochen. In erster linie keine Frage der "Arbeitsmoral" sondern des Jobs ( mit allem Drumherum ).

 

 

Wer lieber im Mcdonalds steht oder Strafzettel verteilt als sich auf den Bahamas zu sonnen, der werfe den ersten Moralstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Moin,

 

ich denke auch, daß es wohl zum Einen auf den ausgeübten Job ankommt und zum Anderen die damit einhergehende Entlohnung eine nicht unwichtige Rolle spielt.

 

Wenn man sich die Löhne in den Bereichen anschaut, die für die Mehrzahl der Arbeitslosen mit schlechter Ausbildung überhaupt in Frage kommen, so muss man klar feststellen, daß bei einem Stundenlohn von 5-6 Euro das Arbeiten weniger Geld bringt als H4.

Noch brutaler stellt sich das Ganze für Familien mit Kindern dar, inkl. Miete und sonstigen Zuschüssen kommen da im Monat locker 1500-1800 Euro an H4 zusammen, das muss in einem Job (Beruf nennen wir es mal nicht) erstmal verdient sein.

 

Selbst wenn diese Menschen gerne arbeiten, warum sollten sie arbeiten, wenn sie sich materiell schlechter stellen? Und hier liegt doch einfach das Problem.

 

Wenn ich mit Arbeit MEHR verdienen kann als ich ohne Arbeit sowieso bekomme, lohnt sich Arbeit. Wenn ich aber mit Arbeit im Endeffekt schlechter dastehe, warum sollte ich dann arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crashkurs

für mich auch ganz wichtig, für wen ich arbeite (am besten für leute aus dem bekanntenkreis, wie es zurzeit der fall ist) und das es mir spaß macht! geld spielt für mich dabei eine untergeordnete rolle, mir ist nur wichtig das ich mir einen gewissen lebensstandard leisten/halten kann! mein ziel ist es immer glücklich und reich zu sein, aber nicht an geld! alles weitere kommt von alleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...