Jump to content
sponti

Antisoma

Recommended Posts

sponti
Posted

Jetzt steigt das Ding wieder. Ob das an der News liegt?

 

Antisoma erwirbt Inverness Lizenzrechte zu R1549 und R1550

 

22 April 2004

 

 

London, UK, 22, April 2004: Antisoma plc (LSE: ASM), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von neuartigen Medikamenten für die Behandlung von Krebserkrankungen spezialisiert, gibt heute den Erwerb von bestimmten Lizenzrechten von Inverness Medical Switzerland GmbH, einer Division des US-basierten Unternehmens Inverness Medical Innovations, Inc bekannt. Diese Lizenzrechte beziehen sich auf alle Produkte, die auf der Maus- und humanisierten Variante des Antikörpers HMFG1 basieren, welches die Basis für die Medikamente R1549 und R1550 bildet.

 

Unter den Rahmenbedingungen des Abkommens wird Antisoma eine sofortige Vorauszahlung von 300.000,00 $ an Inverness übergeben. Antisoma wird weitere, bis zu 1.500.000,00$, Zahlungen überreichen, sobald die wichtigsten Meilenstein der Vermarktung erreicht werden. Dafür übergibt Inverness seine Rechte an Lizenzzahlungen von Antisoma für die Produkte, die auf dem HMFG1 Antikörper basieren. Dadurch erhält Antisoma zusätzlich Lizenzzahlungen, welche 2.66% aller zukünftigen Verkäufe von R1549 und 1.5% von der zukünftigen Vermarktung von R1550 einschließen.

 

R1549 und R1550 werden von Antisoma und Roche in Partnerschaft entwickelt. Roche besitzt das weltweite Vermarktungsrecht sowohl für diese Medikamente, folgend einem Allianzabkommen das im November 2002 unterzeichnet wurde.

 

Glyn Edwards, der Vorsitzende (CEO) von Antisoma kommentierte über die geschäftliche Abwicklung: "Wir freuen uns das wir einen Beitrag leisten konnten der sicherstellt das uns sämtliche Verkaufserlohesse, die durch Produkte, die auf unserem Antikörper HMFG1 basieren, insbesondere durch R1549 und R1550 erhalten belieben.

 

 

 

Kontakte:

 

Antisoma plc:

Glyn Edwards, Chief Executive Officer Tel: +44 (0)20 8799 8200

 

De Facto Communications:

Yvonne Alexander Tel: +44 (0)20 7496 3300

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...