Jump to content
zodiac

Kurse auf dem Desktop

Recommended Posts

zodiac
Posted

Hallo,

gibt es ein Programm für Windows, das mir die Kurse von gewählten Aktien auf dem Desktop anzeigt, so wie ein Messenger z.B.? Alles, was ich brauche, ist dann der Kurs und die prozentuale Veränderung zum Vortag, so dass ich bei meinen Standardaktien nicht andauernd im Internet nachgucken muss. Kennt da jemand was?

Share this post


Link to post
et3rn1ty
Posted

http://www.desktopsidebar.com/

 

Grüße, et3rn1ty.

Share this post


Link to post
zodiac
Posted

hab mir das ding angesehen und es geht schon in die Richtung, wonach ich suche. Aber gibts denn nichts "schlankeres"?

Share this post


Link to post
CSK
Posted

Vllt hilft das

 

FTD-Börsenticker

 

oder von Finanztreff

 

 

Gruß CSK

Share this post


Link to post
zodiac
Posted

Also der Börsenticker von FTD ist schon na dran, außer, dass er sich die ganze Zeit bewegt und ich seine Position nicht verändern kann.

 

Der von Finanztreff funktioniert nur im Browser und ist daher uninteressant.

Share this post


Link to post
sebi
Posted · Edited by sebi

Ich hab:

post-4742-1171097672_thumb.jpg

am rechten Bildschirmrand und wenn man auf nen Wert klickt

post-4742-1171097664_thumb.png

 

/edit: ups, ist nen Windows Sidebar Gadget

Share this post


Link to post
zodiac
Posted

aha, und was ist das?

Share this post


Link to post
georgewood
Posted

@et3rn1ty:

wie kann ich bei der sidebar meine aktien hinzufügen? geht das überhaupt? er findet da einfach keine kurse :(

Share this post


Link to post
Faceman
Posted

Mir würde ja ein banales Firefox-Plugin reichen...hat jemand sowas??

Share this post


Link to post
sebi
Posted
@et3rn1ty:

wie kann ich bei der sidebar meine aktien hinzufügen? geht das überhaupt? er findet da einfach keine kurse :(

Denk dran, es ist Wochenende ;)

Share this post


Link to post
georgewood
Posted

habs schon rausgefunden

Share this post


Link to post
Schmunzelhase
Posted · Edited by Schmunzelhase

Kann mal jemand genau erklären wie man so einen "Sidebar Gadget" installiert und einrichtet?

Share this post


Link to post
georgewood
Posted

meinst du bei vista? glaub der gadget geht nur für vista... ansonsten halt die desktop side bar nehmen

Share this post


Link to post
zodiac
Posted · Edited by zodiac
Mir würde ja ein banales Firefox-Plugin reichen...hat jemand sowas??

 

ja, und zwar StockTicker

 

wies für deutsche Aktien funktioniert, ist hier erklärt.

 

Und das Sidebargadget ist auch nur für Vista. Ich hab noch ein Plugin für Miranda gefunden, falls jemand interessiert ist, das perfekte Programm muss aber noch gefunden werden!

Share this post


Link to post
Faceman
Posted

THanks...genau das hab ich gesucht...

Share this post


Link to post
Schlumich
Posted

Ich suche auch so etwas - Gibt es seit dem letzten Posting aus 2007 etwas Brauchbares? Das damals empfohlene FF-Plug-in funktioniert offenbar nicht mehr.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...