Zum Inhalt springen
zodiac

Kurse auf dem Desktop

Empfohlene Beiträge

zodiac

Hallo,

gibt es ein Programm für Windows, das mir die Kurse von gewählten Aktien auf dem Desktop anzeigt, so wie ein Messenger z.B.? Alles, was ich brauche, ist dann der Kurs und die prozentuale Veränderung zum Vortag, so dass ich bei meinen Standardaktien nicht andauernd im Internet nachgucken muss. Kennt da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

http://www.desktopsidebar.com/

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

hab mir das ding angesehen und es geht schon in die Richtung, wonach ich suche. Aber gibts denn nichts "schlankeres"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Vllt hilft das

 

FTD-Börsenticker

 

oder von Finanztreff

 

 

Gruß CSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

Also der Börsenticker von FTD ist schon na dran, außer, dass er sich die ganze Zeit bewegt und ich seine Position nicht verändern kann.

 

Der von Finanztreff funktioniert nur im Browser und ist daher uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
· bearbeitet von sebi

Ich hab:

post-4742-1171097672_thumb.jpg

am rechten Bildschirmrand und wenn man auf nen Wert klickt

post-4742-1171097664_thumb.png

 

/edit: ups, ist nen Windows Sidebar Gadget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

aha, und was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

@et3rn1ty:

wie kann ich bei der sidebar meine aktien hinzufügen? geht das überhaupt? er findet da einfach keine kurse :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Mir würde ja ein banales Firefox-Plugin reichen...hat jemand sowas??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
@et3rn1ty:

wie kann ich bei der sidebar meine aktien hinzufügen? geht das überhaupt? er findet da einfach keine kurse :(

Denk dran, es ist Wochenende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

habs schon rausgefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Kann mal jemand genau erklären wie man so einen "Sidebar Gadget" installiert und einrichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

meinst du bei vista? glaub der gadget geht nur für vista... ansonsten halt die desktop side bar nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac
Mir würde ja ein banales Firefox-Plugin reichen...hat jemand sowas??

 

ja, und zwar StockTicker

 

wies für deutsche Aktien funktioniert, ist hier erklärt.

 

Und das Sidebargadget ist auch nur für Vista. Ich hab noch ein Plugin für Miranda gefunden, falls jemand interessiert ist, das perfekte Programm muss aber noch gefunden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

THanks...genau das hab ich gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich suche auch so etwas - Gibt es seit dem letzten Posting aus 2007 etwas Brauchbares? Das damals empfohlene FF-Plug-in funktioniert offenbar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...