Zum Inhalt springen
ffmbroker

Tradingsoftware - Wer kennt eine gute?

Empfohlene Beiträge

ffmbroker

Hallo!

 

In der dieswöchigen Wirtschaftswoche wurde erwähnt, dass viele Vermögensverwalter ein Programm benutzen, das sie mit Daten füttern (KGV, Dividendenrendite usw.) und ihnen am Ende entsprechend der vorgegebenen Kriterien ein paar Aktien ausspuckt. Kennt ihr solche Programme? Gibt es vielleicht auch eine Internetseite bei ich nach solchen Kriterien selektieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Für Screening von Fundamentaldaten scheint es leider recht wenig für Privatanleger zu geben, zumindest habe ich nichts brauchbares gefunden.

Das Beste war noch die "Profisuche" von Onvista: http://aktien.onvista.de/suche-vergleich/profi.html

 

Ist aber in den Suchfunktionen recht eingeschränkt und Onvista hat bei vielen Werten falsche Daten drin, die das Ergebnis etwas müllig machen (zumindest bei Auslandswerten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Ohne viel handarbeit oder einiges zu bezahlen dürfte es da schlecht aussehen.

Google spuckt beispielsweise link oderlink aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Visual_Session

Hallo,

 

habe gerade deinen Beitrag bezüglich Tradingsoftware gelesen!

 

Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist........Hast Du es schon mal mit WISO-Börse versucht!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...