Zum Inhalt springen
ffmbroker

Politikforum

Empfohlene Beiträge

ffmbroker

Hallo Administratoren!

 

Wie wäre es, wenn ihr ein neues Politikdiskussionsforum eröffnet? Ich kenne einige Leute die auch gerne darüber im Wertpapierforum diskutieren würden (einschließlich mir :) ) Außerdem hat die Politik stellenweise einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Wertpapierkurse und schon deswegen ist es lohnenswert darüber zu diskutieren.

 

Viele Grüße

 

ffmbroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Also ich diskutiere da gelegentlich auch ganz gerne mit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es dafür eines eigenen Forums bedarf oder ob der Part im off-topic-Bereich nicht gut genug abgedeckt ist? Nachdem die Admins hier ja gerade reichlich "umgekrempelt" haben, sollte man ihnen vielleicht ein kleines Päuschen gönnen.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein danke. Ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das Forum nennt sich "Wertpapier Forum"! Das sagt ja alles.

 

Über politische Dinge wird ja jetzt aber auch schon regelmäßig diskutiert. Da reicht das Off Topic Forum vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für euer Feedback.

Und schließe mich den Vorrednern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Hallo Administratoren!

 

Wie wäre es, wenn ihr ein neues Politikdiskussionsforum eröffnet?

 

Da wird sich red baron von der Pogo Partei sicherlich schon drauf freuen.

Bin auch der Meinung off-topic reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmbroker

Also ich finde nur wenige Themen zu Politikthemen in off-topic Bereich und wenn, dann verstreut auf mehrere Seiten. Ein eigenes Forum auf der Startseite des Wertpapier-forums könnte sehr viel mehr polarisieren und regen Zuspruch finden. Außerdem dürfte das der Community zusätzliche Mitglieder bescheren. Ich würde es zumindestens sehr begrüßen, wenn wir die Politikdiskussionen in diesem Forum aus ihrem Schattendasein herausholen und mit ins Rampenlicht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Ein eigenes Forum auf der Startseite des Wertpapier-forums könnte sehr viel mehr polarisieren und regen Zuspruch finden.

So ein Schmarrn. Mord und Totschlag gibts wenn über Politik ,Religion usw. "disskutiert" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
So ein Schmarrn. Mord und Totschlag gibts wenn über Politik ,Religion usw. "disskutiert" wird.

 

Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

 

Gruß

-man

 

P.S. Und das auch noch bei unseren "Streithanseln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Also ich finde nur wenige Themen zu Politikthemen in off-topic Bereich und wenn, dann verstreut auf mehrere Seiten

Du glaubst allen Ernstes, nur weil es ein eigenes Forum für Politikdiskussionen gibt, werden auf einmal mehr Themen darüber eröffnet.

Das glaube ich nicht und ist auch die falsche Herangehensweise.

Denn es wird nur ein Extra Forum erstellt, wenn es schon vorher genug Themen über einen Sachverhalt gibt. Dazu siehe auch die kürzlich neueröffneten Foren für "Sonstige Renditeanlagen" und "Banken/Broker".

Anderherum ist das einfach sinnlos.

 

dürfte das der Community zusätzliche Mitglieder bescheren

Die vorrangig über Politik diskutieren wollen. Wir sind aber ein Börsenforen.

 

Ein extra Forum für Politikdiskussionen wird es also nicht gegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Verschont mich bitte mit Politik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
So ein Schmarrn. Mord und Totschlag gibts wenn über Politik ,Religion usw. "disskutiert" wird.

 

...oder viel schlimmer noch .................................. Technische Analyse........

 

 

Ich finde ein Politik-Forum auch unnötig, hat mit Wertpapieren nicht mehr viel zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

noch mehr politik als das, was im offtopic schon diskutiert wird, braucht kein mensch....

 

ist es nicht schon schlimm enug, daß die zeitungen und das fernsehen voll mit dieser verlogenen bande von verbrechern sind? das muss ich nicht auch noch in einem eigenen unterforum meines am meisten besuchten boards wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Es gibt Politiker, Bürger und Rebellen.

 

Ich fühle mich sehr rebellisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmbroker

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Ihr scheint ja echt auf Kriegsfuß mit der Politik zu stehen. Besser machen!

 

Nun ja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sich dem Willen der Admins zu beugen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Ihr scheint ja echt auf Kriegsfuß mit der Politik zu stehen. Besser machen!

 

Also ich steh' da nicht auf "Kriegsfuß" mit. Ich möchte auch nicht mit denen tauschen wollen. Wenn man sich die Einkommen von Spitzenpolitikern anschaut, dann sind die -gemessen an der öffentlichen Prügel, die sie regelmäßig beziehen- in meinen Augen auch relativ schlecht bezahlt.

 

Nun ja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sich dem Willen der Admins zu beugen. :angry:

 

Ich muss halt Andy insoweit zustimmen, als dass nur durch die Eröffnung so eines Forums deshalb nicht automatisch mehr Threads entstehen. Bisher war es hier ja so, dass Unterforen erst aufgemacht wurden, wenn sich zu viele Themen in einem Forum vermischt haben. Das macht auch Sinn. So viele politische Diskussionen gibt es hier halt nicht, als dass sie nicht noch gut Platz im "off topic"-Bereich hätten....

 

Statt Dich zu ärgern, schieb' doch lieber im OT-Bereich Themen an, die Dich interessieren. Vielleicht kommen wir ja ins "Gespräch".... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

wishi, Du alte Quasseltante, suchst wohl wieder ein neues Betätigungsfeld für Deine "duckundweg-Strategie". :lol:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Es gibt Politiker, Bürger und Rebellen.

Sorry: es gibt Politiker, Bürger, Wishmuelller und Rebellen.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
Also ich steh' da nicht auf "Kriegsfuß" mit. Ich möchte auch nicht mit denen tauschen wollen. Wenn man sich die Einkommen von Spitzenpolitikern anschaut, dann sind die -gemessen an der öffentlichen Prügel, die sie regelmäßig beziehen- in meinen Augen auch relativ schlecht bezahlt.

Dann hast du wohl vergessen die nebenverdienste in deine rechnung mit einzubeziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Dann hast du wohl vergessen die nebenverdienste in deine rechnung mit einzubeziehen

 

selbst dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Lasst uns "clean" bleiben. Hier ist kein Platz für Scheinmoral und Duckmäuserei.

 

Hier soll es nur um eins gehen: um Geld

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
wishi, Du alte Quasseltante, suchst wohl wieder ein neues Betätigungsfeld für Deine "duckundweg-Strategie". :lol:

 

Wenn ich zu dem Thema was zu sagen hab'..... warum nicht. Hab' da mit John Wayne ja auch schon einige Sträusse ausgefochten..... leider ist der Kollege die letzen Tage vermilchreist....

 

Sorry: es gibt Politiker, Bürger, Wishmuelller und Rebellen.

 

:lol:

 

Ich werte das als Kompliment, alter Kubaner.... B)

 

Dann hast du wohl vergessen die nebenverdienste in deine rechnung mit einzubeziehen

 

selbst dann....

 

So sieht's aus..... gemessen an den Ackermännern dieser Welt (und da gibt's reichlich von) sind das Trinkgelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Talkfreunde,

 

ist das jetzt etwa hier schon politisch? Dann bin ich strikt dagegen und bleibe dabei hier der Unvernunft nicht noch durch ein weiteres Forum Vorschub zu leisten.

 

Fehlt nur noch, das Konfuse auf die Idee kommt ein Philosophie-Forum oder meine Wenigkeit auf den Gedanken, ein in Frauenforum ein zu richten. Aber lassen wir das...

 

Ich habe mit 14 Jahren schon immer den Wirtschaftsteil von Zeitungen dem Feuilleton, Politik, Sport (in dieser Reihenfolge) vorgezogen.

 

Politiker sind bestensfalls die Pausenclowns der herrschenden Wirtschaftsbosse, Lobbyisten und der "regierenden" Juristenkaste.

 

Wer abweicht. kann sich auf Beschimpfungen und Drohungen gefasst machen.

 

Allerdings, dem hier vertretenen Urteil, Politiker haben sich meist große (Neben)-Verdienste erworben, schliesse ich mich vorbehaltlos an!

 

Es grüßt in diesem Sinne

meinungsmässig nicht repräsentativ

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ok ok, wer sich weiter über Politer ärgern möchte, kann das in einem Off Topic Thread machen.

Hier gehört es nicht mehr hin.

Das Thema ob politikforum oder nicht ist ja jetzt beantwortet. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

So, jetzt hol ich das Thema nochmal raus,

warum machen wir kein Politikunterforum? Den Politikthread gibts ja auch und auch so gibts politische Themen (Mindestlohn,...). Natürlich müsste es da bestimmte Regeln geben. Bei einer Überschreitung sofort eine Verwarnung und beim 2. mal darf man da nicht mehr posten. Und wer sich da dran nicht hält hab im ganzen Forum nichts zu suchen.

Hätte gerne ein eigenes Unterforum und nicht nur einen Thread in dem alles vermischt ist. Einmal kommt der nahe osten, dann jugendgewalt, dann nochmal naher osten, dann afghanistan,...

Wir sind doch hier (fast) alle Erwachsen und sollten ohne persönliche Beleidigung diskutieren können. Auch kann man hier dazu lernen. Einer liest z.b. die eine Zeitung und ein anderer hat von einer anderen weitere Infos oder so. Würd das sehr gut finden wenn wir sowas aufmachen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...