Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Frank20059

Hallo an Alle!

 

Ich verwende die Börsensoftware World Money, bin aber nicht ganz zufrieden und möchte nun wechseln.

 

Im Internet habe ich mich nun erkundigt, und MXM Chart gefunden. Dabei ist ein Bild auf der Homepage (siehe Anhang Datei Chart), wo bei einem Wert beim RSI Volume 2 Linien eingezeichnet werden. Kreuzt der Indikator die Linie bei 55 von oben nach unten, entsteht ein Verkaufssignal, beim kreuzen von 35 von unten nach oben ein Kaufsignal.

 

Beim Bild Chart schaut das einfach aus und funktioniert auch sehr gut, d. h. man hätte sowohl mit Calls als auch Puts verdienen können. Ich habe nun bei MXM bei anderen Werten diese Strategie anwenden wollen. Das Problem ist halt nur, wenn der Indikator z. B. die 55 von oben nach unten durchkreuzt entsteht ein Verkaufssignal. Geht der Indikator dann aber gleich wieder über die 55er Linie, bleibt das Verkaufssignal (siehe Anhang Datei Chart1). Hier sollte man wieder ein Kaufsignal einstellen können.

 

Meine Frage ist nun, ob jemand diese Vorgehensweise anwendet? Kann man einstellen, dass beim abermaligen Überschreiten der 55er Linie wieder ein Kaufsignal entsteht? Kann man diese Strategie mit anderen Indikatoren verknüpfen, damit Fehlsignale vermieden werden?

 

Kann man dies auch bei anderen Börsensoftware (auch bei Profiprodukten, wie Tradestation oder so) einstellen?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen bzw. seine Erfahrungen schildern könnte

 

Besten Dank im Voraus für die Posts!

 

Frank Klaus!

post-2058-1171107116_thumb.jpg

post-2058-1171107139_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Public Property

Das gezeigte Beispiel markiert ja nur grafisch Situationen im Chart.

Wenn Du wirklich wissen willst, was durch und mit den Signalen passiert

ist, musst Du diese testen.

 

Als preiswerte Variante empfehle ich Tradesignal Standardedition. Super Benutzerführung

und DU hast genau diese Möglichkeiten Strategien zu testen und zu programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...