Zum Inhalt springen
Trader-Jo

Suche anständiges Musterdepot

Empfohlene Beiträge

Trader-Jo

Hallo zusammen,

 

wie und wo habt Ihr euer Musterdepot?

 

Ich habe derzeit mein Depot bei der DAB, jedoch probiere ich Strategien vorher gerne in meinem Musterdepot aus. Leider ist das Musterdepot bei der DAB einfach nicht zu gebrauchen. Allein die Darstellung der Bezeichnung eines Zertifikats oder Aktie macht einen Wahnsinnig, da man nie weiß, um welches Zertifikat es sich handelt, da die Bezeichnung meist nur einfach „Index/Basket“, etc lautet.

 

Verwendet ihr irgendwelche Programme für eure Musterdepots oder welche Adressen könnt ihr für ein anständiges Musterdepots empfehlen?

Wichtig sind mir auf jeden Fall eine Art Alarmfunktion, die mich per eMail, etc. informiert, sobald ein von mir gesetztes Limit über-/unterschritten wird.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Trader-Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Nicht dass ich jetzt das Dab-Bank Musterdepot gutreden will, aber bei mir steht die WKN dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader-Jo

@sebi

 

Natürlich steht die WKN daneben, nur weiß ich damit auch nicht immer auswendig, worum es sich handelt. In meinem Musterdepot wechsel ich die Produkte recht häufig, so dass mir ein aussagekräftiger Titel doch lieber wäre.

 

Viele Grüße

 

TJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan
· bearbeitet von Krischan

Z.B. bei dem Musterdepot der DiBa wird der komplette Name angezeigt (mit ISIN & Co.), außerdem kann man sich Limits setzen, bei denen eine Mail verschickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

hallo,

 

vor kurzem war hier im forum eine diskussion über musterdepots mit der möglichkeit der visualisierung des gesamten depots in einem chart.

leider finde ich den entsprechenden beitrag nicht mehr. vielleicht kennt jemand eine seite wo man ein solches musterdepot anlegen kann. momentan nutze ich onvista als musterdepot.

 

 

grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...