Zum Inhalt springen
mancede

Standard Life - Swing

Empfohlene Beiträge

mancede

Wer kennt die Standart Life Swing?

 

Eine Bekannte von mir hat vor zwei Jahren und drei Monaten eine Kapitallebensversicherung von der Standart Life Swing abgeschlossen. Jeden Monat hat sie 15 EURO einbezahlt.

 

Das macht also bei 27 Monaten 405 EURO.

 

Der Rückkaufswert lag bei 119,52 EURO bis zum 30.11.06.

 

Wie ist das zu erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wieso sollte der Rückkaufwert höher liegen ? Zwingt ja die Versicherung keiner mehr zu zahlen. Gibt da keine Fairnebewertungsregeldn und ählniches. Das ist nur ein freiwilliges Angebot der Versicherung. Entsprechend macht sie das nur wenn sie sich dumm und dämlich verdient. Weiterzahlende Kunden sind ihr lieber :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Wer kennt die Standart Life Swing?

 

Eine Bekannte von mir hat vor zwei Jahren und drei Monaten eine Kapitallebensversicherung von der Standart Life Swing abgeschlossen. Jeden Monat hat sie 15 EURO einbezahlt.

 

Das macht also bei 27 Monaten 405 EURO.

 

Der Rückkaufswert lag bei 119,52 EURO bis zum 30.11.06.

 

Wie ist das zu erklären?

 

 

Ganz einfach: Du hast eine Versicherung abgeschlossen, die ne Menge Gebühren kostet. Diese Gebühren fallen insbesondere zu Beginn der Laufzeit an. Das fällt zum Beispiel nach knapp zwei Jahren extrem ins Gewicht. Hinzu kommt - wie Grummel bereits erwähnt hat - das der Rückkaufswert von Versicherungen immer ein schlecht ist, da die Versicherungen auch hier noch einmal an ihren Kunden verdienen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mancede

Danke für die Antworten.

 

Mir war klar, dass die Gebühren so hoch sind, aber dass diese solche Höhen erreichen war mir nicht bewusst.

Zur Richtigstellung: Ich habe diese Lebensversicherung nicht abgeschlossen, sondern lediglich mit jemanden gesprochen, der eine solche abgeschlossen hat. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...