Zum Inhalt springen
Larry.Livingston

DWS Fondsplattform

Empfohlene Beiträge

Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Hallo zusammen. Hier ist jemand zufälligerweise Kunde der DWS Fondsplattform Luxembourg?

Leider bietet diese keinen Testzugang wie zB eBase an. Mich würde vor allem das Handling interessieren. Was ist online alles möglich? Wie ist die Übersicht und Erreichbarkeit? Bildschirmphotos wären auch nicht schlecht. Würde mich sehr über die ein oder andere Info freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Kein Kunde der DWS.lu hier? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Hallo zz-80,

 

Kunde bin ich zwar dort nicht. Einen Testzugang habe ich aber hier gefunden: Laransa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Perfekt, vielen Dank!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Kein Kunde der DWS.lu hier? :'(

doch, sorry. Habe deinen ersten Post ueberlesen...

 

ich glaube die DWS hat nur ein Online Portal. Egal ob DE oder Luxembourg. Man kann halt den Status aller Investments / Auftrage abfragen. Fonds kaufen geht irgendwie nicht (zumindest nicht generell, kann sein ich habs nicht freischalten lassen?)

 

Gut finde ich den SMS/E-Mail Service. Der sendet Transaktionsdaten fuer regelmaessige Auftrage direkt ans Telefon. Da muss man nicht dauernd selber nachgucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Fonds kaufen geht irgendwie nicht (zumindest nicht generell, kann sein ich habs nicht freischalten lassen?)

 

Interessant, ich dachte man könnte Fonds online kaufen und online auch Sparpläne abschließen (siehe zB AVL), aber den Punkt konnte ich im Testzugang nicht finden (dachte es läge am Testzugang). Wie kannst du denn dann Fonds kaufen, oder Sparpläne abschließen? Nur per Fax/Telefon? Das ist ja wie in der Steinzeit. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich hab auch gerade verzweifelt gesucht wie man Sparpläne oder wenigstens Fonds kaufen kann.

 

Ansonsten Ok, doch ich bleib bei ebase. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Lt. Prospekt der DWS und AVL Seite ist es aber definitiv möglich online zu ordern... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hallo,

 

ich kann Fonds online kaufen/verkaufen (muss freigeschaltet werden).

Daueraufträge kann ich nicht online erstellen, aber es gibt den Punkt im Menü. Möglicherweise muss man das auch nur freischalten lassen.

 

Gruß

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Super danke für die Info. Es hängt dann vermutlich nur am Vermittler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subliminal
· bearbeitet von Subliminal
Hallo zusammen. Hier ist jemand zufälligerweise Kunde der DWS Fondsplattform Luxembourg?

Leider bietet diese keinen Testzugang wie zB eBase an. Mich würde vor allem das Handling interessieren. Was ist online alles möglich? Wie ist die Übersicht und Erreichbarkeit? Bildschirmphotos wären auch nicht schlecht. Würde mich sehr über die ein oder andere Info freuen! :)

 

Hallo,

 

ich bin Kunde bei der DWS Fondsplattform über Fund-Discount. Online-Order ist bei der DWS Fondsplattform ohne weiteres möglich. Es fallen dort keine Transaktionsgebühren an. Das finde ich von Vorteil gegenüber beispielsweise der FSB, FFB oder Ebase.

Man kann dort sogar DWS Fonds taggleich handeln. Ab einem Depotwert von Euro 30.000,-- zahle ich über Fund-Discount keine Depotgebühren dort. Das Konto ist somit komplett gebührenfrei für mich. Finde ich super. Du kannst dir bei www.Fund-Discount.de kostenloses Informaterial anfordern für die DWS Fondsplattform. Die sind wirklich nett und die Unterlagen habe ich schnell erhalten.

 

MfG

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo,

 

ich bin Kunde bei der DWS Fondsplattform über Fund-Discount. Online-Order ist bei der DWS Fondsplattform ohne weiteres möglich. Es fallen dort keine Transaktionsgebühren an. Das finde ich von Vorteil gegenüber beispielsweise der FSB, FFB oder Ebase.

Wie hoch sind denn die Transaktionsgebuehren bei Ebase oder der FFB?

 

(FSB sagt mir grade nix, ausser das der russische KGB jetzt so heisst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subliminal

hallo,

 

ffb 4 euro/Fondstausch + Versandkostenpauschale

ebase 2,90 euro/Fondstausch

FSB=FondsServiceBank 4 euro/Transaktion - Sparplan 0,60 euro/Rate + Versandkostenpauschale

DWS FP 0 euro

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
ffb 4 euro/Fondstausch + Versandkostenpauschale

ebase 2,90 euro/Fondstausch

FSB=FondsServiceBank 4 euro/Transaktion - Sparplan 0,60 euro/Rate + Versandkostenpauschale

DWS FP 0 euro

Ok, Tauschgebuehren fallen bei FFB und Ebase an (welche man durch einen Verkauf und Kauf umgehen kann), aber ansonsten

sind Transaktionen kostenfrei. Nicht grade ein ueberwaeltigender Vorteil fuer die DWS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miguel0410

allein schon die tatsache, dass du deren fonds taggleich handeln kannst, ist schon ein grosser vorteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...