Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sassa

Hallo !

 

Bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen! (Wenn ihr dafür einen anderen Bereich habt, bitte einfach verschieben!)

 

Ich trade seit 4,5 Jahren Forex, und beschäftige mich jetzt zusammen mit einem Freund mit der Programmierung automatischer Handelssysteme. (er programmiert...;)

Ich arbeite im Moment zusätzlich auch noch nach einer Infosite über's Forextrading, die bald in der Rohfassung fertig sein wird und würde mich über Feedback der Community freuen. (es soll zuerst etwas für Anfänger sein, so etwa wie Babypips(+ einige Links), aber auf Deutsch und jeder Tip sowie Kritik ist sehr willkommen. Später kommen noch andere Bereiche wie Reviews oder vielleicht ein Chat dazu, mal' sehen)

 

Ok, das war's soweit!

 

Grüsse,

 

Sassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Toll, werde es gespannt verfolgen und fleissig mitüben! :thumbsup:

 

Konfuzius sagt: "Lerne so als ob Du Wissen nie erreichtest, und stets fürchtest, es zu verlieren."

Konfuzius sagt auch: "Den Edlen kränkt sein Unvermögen, ihn kränkt nicht, dass man ich nicht anerkennt."

 

 

Ich trade seit 4,5 Jahren Forex

 

Privat? Ich vermute mal, dass einiges an Übung und Erfahrung braucht und die ersten Monate, wenn nicht gar das ganze erste Startjahr man viele Fehler zwangsläufig machen muss, um auf einen guten Weg zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sassa

Hallo Konfuzius!

 

Ja, privat.

 

Ehrlich gesagt JA!

Die ersten Monate waren hart. Meine ersten paar 100 "Standard pips" waren wahnsinnig schnell weg! Mein erster "Standardaccount" war so schnell "gesprengt".....das glaubt Du kaum!

 

ABER, und darauf bin ich fast stolz habe ich dieses erste Jahr noch positiv abgeschlossen. B) (wenn auch nur minimal) :-"

 

Nach den ersten Fehlern (und davon gab es einige in dieser Zeit), habe ich wieder viel "Papertrading" betrieben und versucht zu analysieren, was denn falsch gelaufen ist. Irgendwann habe ich dann die Gründe gefunden, (hauptsächlich die Psyche, fehlende Disziplin und fehlerhaftes Riskmanagement) und es ging langsam in die Gewinnzone.

Ich teste trotzdem immer wieder neue Systeme, man kann ja nie wissen, ob es nicht noch was besseres gibt!

 

Zu meiner Site:

 

Der Link folgt, sobald ich was zeigen kann. Die ersten kapitel werden für euch wohl eher nicht so interessant sein, da sie für Anfänger gedacht sind.

 

Bis bald!

 

Sassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

hallo,

 

bin auch neu hier und will für meine frage keinen neuen thread auf machen.

 

gibt es hier leute die den YM(dow mini future) handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Du meinst ausser mir natürlich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Du meinst ausser mir natürlich...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...