Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pennystock

Der Chart ist vom 19.04.04 - also nicht mehr ganz aktuell.

Aktuell ist mir die Zählung des A - Vorallem ab 1,24 nicht ganz klar - das cvA könnte ein EDT werden.

Die Bewegung läuft als in einen Keil hinein.

Euro_Weekly_190404_Vlad.gif

 

Mindestkorrekturziel für die 4 sind 38,2%.

Danach neue Hochs weit über 1,30.

 

Gruß pennystock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ja da biste ja auch wieder mal im Forum. Habe schon gedacht das Du mit den Millionen auf die Insel umgesiedelt bist :D !

 

Wie erstellst Du die Charts und Wellen ? Geh mal davon aus, das dies ein Programm erledigt. Mit einer neuen Aufwärtswelle beim Euro stimme ich mit dir überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Nee, nix Programm.

Alles Handarbeit. (Paint und Adobe)

 

Ansonsten muss du dir den Chart eben genau anschauen und alle möglichen Zählungen (Counts) durchgehen.

Voraussetzung ist immer die Enhaltung der EW-Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Sag mal, ist das hier dein Forum?

Mehr als 1600 Beiträge hast du ja schon geschrieben!

 

Ich erstelle am Wochende eine DAX-Zählung für ein anderes (Abo)Forum.

Ich werde diese hier auch einmal reinstellen.

Auf die Gefahr hin, dass ich als Spinner abgestempelt werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nein ist nicht mein Forum. Der Drahtzieher ist Thomas !

 

Das mit dem Dax interessiert mich natürlich. Ist mal eine andere Analyseart hier im Forum. Egal welche Art von Analyse, wir werden immer für Spinner gehalten und wenn es zu trifft, dann war es Zufall.

 

Noch mal zum Euro und der EW. Die Welle B sehe ich wie gesagt auch kommen und den abschließenden Abgang. Nur ich glaube nicht das Welle C schon dort beginnt, wo Du sie eingezeichnet hast. Die dürfte viel tiefer liegen. Aber lassen wir erst einmal die Welle B auf uns zu kommen :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Der Drahtzieher ist Thomas !
Oder, "Der den Kopf hin hält". :lol: Nein, also es bleibt immer "unser" Forum durch jedes einzelne Mitglied. :thumbsup:

 

Das mit dem Dax interessiert mich natürlich. Ist mal eine andere Analyseart hier im Forum. Egal welche Art von Analyse, wir werden immer für Spinner gehalten und wenn es zu trifft, dann war es Zufall.
Dem kann ich nur beipflichten. :thumbsup:

 

 

Ein wenig Erklärung zu deiner Analyse wäre super. :thumbsup:

Die roten Zahlen 1-4 makieren Grenzanstöße des sekundären kanals? Die schwarzen, römischen Zahlen I-IV makieren Grenzanstöße an den primären Kanal?

Der blaue Widerstand wird beim Durchbruch zur Unterstützung?

Die Vorraussage A-C, ist sie berechnet oder eine willkürliche Annahme?

Was sagen die beiden prozentualen Angaben an der Skala?

Fragen über Fragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Egal welche Art von Analyse, wir werden immer für Spinner gehalten und wenn es zu trifft, dann war es Zufall.

 

Hier muss ich aber ganz energisch Einspruch einlegen !!

 

:myop: Charttechnik ist sehr wichtig, spielt eine grosse Rolle :-" auch wenn ich sie immer noch nicht beherrsche :( das scheint auch nicht so ganz einfach zu sein, sonst würden sich ja nicht soviele Charttechniker irren <_< habe das grosse Glück ein paar sehr gute und einen hervorragenden technischen Analysten (zumindest per Internet) zu kennen. :thumbsup:

 

Allerdings haben mich die EW-Anhänger/ Darsteller noch nicht überzeugen können, die letzte Vorstellung, die ich bei bloomberg sah, war aus meiner Warte, grottenschlecht :(

 

 

Also eure Analysen hier möchte ich auf keinen Fall missen

 

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sorry, ich bin heute etwas begriffsstutig.:dumb:

 

EW = elliot waves

 

Da kann ich mir auch ein paar Fragen ersparen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ desesperado

 

Allerdings haben mich die EW-Anhänger/ Darsteller noch nicht überzeugen können, die letzte Vorstellung, die ich bei bloomberg sah, war aus meiner Warte, grottenschlecht

 

Das liegt aber bestimmt nicht an der EW Technik. Es liegt wohl mehr daran, das diese Leute kommerzielle Dinge im Blickwinkel haben. Das gleiche trifft auch auf die anderen Chartisten zu. Die wissen wie es läuft, nur das sind die sog. Drücker. Die müssen das blaue vom Himmel erzählen, damit ihre Arbeitgeber das Geld scheffeln können.

Das der Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Die EW Technik gefällt mir nicht, ganz einfach, mir gefällt daran nicht, dass es immer mehrere Varianten gibt, hier ja auch:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=7677

 

In der Fernsehsendung, gab es 3 Varianten zum Dax per Jahresende,

1. Variante bei 1800 Punkten

2. Variante vergessen

3. Variante bei 4500 :w00t:

 

Da kann ich Nichts mit anfangen.

 

Muss ich ja auch nicht,

es gibt genug anderes Interessantes für mich in der kleinen Börsenwelt :'(

 

Euch aber viel Spass damit

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Ok, das reicht mir als Reaktion.

Ich hab so etwas in der Art schon befürchtet.

EW wird ins Lächerliche gezogen.

 

Es war ein Test und eine Versprechung Aktiencrash gegenüber, dass ich hier mal etwas zu EW poste.

 

In ein paar Wochen könnt ihr ja mal nach Euro und Dax schauen.

 

Wer Elliott- Wellen nicht mal richtig schreiben kann, verdient diese Art von Prognose nicht.

Wisst ihr eigentlich wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt?

 

Viel Spaß mit euren Divergenzen und Stocchastiken.

 

Spielt weiter euer Börsenspiel.

 

MFG pennystock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

"Die EW Technik gefällt mir nicht, ganz einfach, mir gefällt daran nicht, dass es immer mehrere Varianten gibt, hier ja auch:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=7677

 

In der Fernsehsendung, gab es 3 Varianten zum Dax per Jahresende,

1. Variante bei 1800 Punkten

2. Variante vergessen

3. Variante bei 4500"

 

 

Was willst du eigentlich?

Es sind zwei Varianten, die in dieselbe Richtung gehen.

Mit dem richtigen Instrument sind 200% drin!

Zeige mir eine Prognosetechnik, bei der du solch exakten Einstieg finden kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Ok, das reicht mir als Reaktion.

Ich hab so etwas in der Art schon befürchtet.

EW wird ins Lächerliche gezogen.

 

Es war ein Test und eine Versprechung Aktiencrash gegenüber, dass ich hier mal etwas zu EW poste.

Eigentlich schade, dass du dich so schnell aus der Ruhe bringen lässt. :'(

Versuche doch mal zu Erklären ohne so rückhaltlos nachzugeben. :blink:

Es kann ja nicht nur immer eine Meinung geben.

Wie gesagt, schade, ich hätte gerne mehr davon gelesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Seh es doch als deine Aufgabe an durch gute Prognosen zu brillieren.

 

Jeder Mensch ist dem Neuen gegenüber erst einmal skeptisch. Das ist doch normal. Die ersten die gesagt haben, dass die Erde rund sei mussten dies auch widerrufen oder wurden ungerechtfertigt bestraft.

Trotzdem hatten sie recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ pennystock

 

Bleib ruhig. Ich sagte dir doch, das wir als sog. technischen Analysten für alle als völlig durchgeknallt gelten :D .

 

@ desesperado

 

In der Fernsehsendung, gab es 3 Varianten zum Dax per Jahresende,

 

Es ist doch gut das es immer mehr wie eine Variante gibt. Der der sich danach richtet entscheidet ob er dann z.B. aus.- oder einsteigt.

Jeder kann das Risiko für sich abschätzen.

 

Schlimm sind die, die immer sich zu 90 % festlegen das es in eine bestimmte Richtung geht. Das sind die eigentlichen Lügner und Geldeintreiber.

 

Wer z.B. Frick seine Website mal über lange Zeit beobachtet hat, dem wird etwas aufgefallen sein. Der gute schrieb auf seiner Seite, das die sog. Analysten den DAX Ende 2003 bei 4000 Punkte sahen. Da hat er sich richtig lustig über die gemacht. Für ihn gab es nur die Südrichtung im Dax. Das Ende der Geschicht kennen wir. Der Dax war bei 4000 Punkte und Frick hat mal schnell seine Schaudermärchen gelöscht von der Seite. Ich wette sogar das Frick das schön inziniert hat. Die wenigsten sind damals eingestiegen als der Dax unten war. Warum wohl ?! Weil die eine Gehirmwäsche von Frick & Co bekommen haben. Finger weg von Aktien, es geht noch tiefer. Jetzt wo die Aktien gesteigen sind, da kommen Frick & Co und wollen einen Aktien andrehen, die vieleicht noch 20 % Potenzial haben. Naja der Frick wirft ab und zu auch mal ein besseres Häppchen seinen Jüngern vor die Füße. Schließlich lebt er von **** Nummern.

 

 

PS: Markus lösche bitte dein Gästebuch. Das geschleime über deine tollen CD´s und Bücher ist doch nicht dein Still. Laß doch auch mal die auf deiner Seite sprechen, die auf die Nase gefallen sind. Oder gibt es die etwa nicht ?!

 

Weil ich so über Frick geschimpft habe (bin nicht mal Opfer seiner Masche :D ),

etwas Werbung !

post-2-1082927340_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das angehangene Bild kann man jetzt auch zweideutig sehen (wer weis, wozu das eigentlich dienen sollte). :lol::lol::lol:

Maggus Frick - Muss das jetzt wirklich sein. :lol::lol:

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ pennystock

 

ich habe hier gar nichts ins Lächerliche gezogen

ich beschäftige mich seit ca. 8 Monaten mit dem Thema Börse

da ich weder etwas von MACD, GD, RSI, Momentum oder sonst etwas verstehe, also TA überhaupt nicht beherrsche, muss ich mich doch nicht jetzt ausgerechnet für Elliot Wellen interessieren :ask: zumal mir die Berechnungen noch umfangreicher, als bei anderen Methoden, erscheinen.

 

Was willst du eigentlich?

Es sind zwei Varianten, die in dieselbe Richtung gehen.

Mit dem richtigen Instrument sind 200% drin!

Zeige mir eine Prognosetechnik, bei der du solch exakten Einstieg finden kannst!

 

Ganz ehrlich, das Einzige was ich will ist, dass Ihr alle damit zurechtkommt und euren Nutzen daraus zieht, nur entschuldigt bitte, dass ich davon Nichts verstehe und mich nicht damit beschäftigen möchte.

 

Wie Du hier im Forum nachlesen kannst, besteht Interesse an der von Dir vorgestellten Methode, warum willst Du die Anwendung den anderen Forumsmitgliedern jetzt nicht mehr nahe bringen ??

Zumal Du ein Versprechen bei Aktiencrash einlösen wolltest ,

was kann der dafür, dass ich ein Schwachmat bin ?

 

Entschuldige bitte, ich habe hier Nichts lächerlich gemacht, werde aber zukünftig keine weiteren unqualifizierten Beiträge zu Deinen Themen leisten, versprochen :thumbsup:

 

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

Das mit dem "ein bisschen" erklären ist nicht so einfach.

Ich habe mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um EW zu kapieren - allerdings hatte ich ein sehr gutes Forum hinter mir, welches mir sehr geholfen hat.

Erst nach mind. 2 Jahren kann man sagen, dass man es "drauf" hat und richtig anwenden kann - in allen Zeitebenen (auch intraday)

 

Jetzt werden sich einige fragen warum ich noch nicht Millionär bin.

Der Hauptfeind von EW ist die eigene Psyche - man muss glauben was man sieht.

Man kann sich dumm und dämlich verdienen, wenn man die richtige Zählung hat und sie konsequent durchzieht und daran glaubt.

Moneymanagement muss natürlich auch beachtet werden.

 

Mein Tipp: Finger weg von Frick & Co.

Sie sind nur Trittbrettfahrer und wollen Kasse machen.

Wenn ich teilweise Zählungen von denen sehen, wird mir schlecht - ein Regelbruch nach dem anderen.

 

Lieber selbst sich in die Materie einarbeiten, statt sich blind auf irgendwelche 100%-Prognosen zu verlassen.

Auch wenn das mir viel Arbeit verbunden ist.

 

Genau deswegen habe ich eigentlich fast immer zwei Scenarien im Kopf.

Denn 100%ige Sicherheit gibt es nirgens und nie!

 

 

Weitere Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pennystock

@ desesperado

 

Verziehen! ;-)

 

 

Morgen bei Bedarf mehr Erklärungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...