Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Arnie

Dann will ich mich hier auch einmal outen.

 

Heute neu im Depot: Onvista.

 

Erläuterungen: Spalte unter EURO = Aktueller Kurs. Grün unterlegt, Dollar-Wert, Kurs in $, Gesamtwert umgerechnet in Euro. Rot Kaufkurse und Kaufwert in Euro.

 

Stopp Loss ergibt sich täglich neu, SL 1 in schwarz ist der, den ich tatsächlich eingegeben habe. Blau und SL2 sind aktuelle Stopp Losses, die ich im Auge behalte oder in den nächsten Tagen effektiv nachziehe.

 

Der Wert des Gesamtdepots ergibt sich nach Berücksichtigung des Wettpapierkreditkontos. Alle Kosten sind einbezogen.

 

Da ich nicht immer die gleichen Mittel zum Traden zur Verfügung stelle, variiert der Depotwert durch Entnahme und Zuführung von Mitteln. Um die Entwicklung des Depots unabhängig von dem jeweils absoluten Depotwert beurteilen zu können, habe ich mein Depot indiziert. Der Index liegt jetzt bei 17,20 (2490,17 Depotanteile).

 

Am 31.12.2003 stand der Index bei 14,80. Ziel 31.12.2004: 23,70 = 60% jährliche Steigerung.

post-9-1082764264_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Mit Superconductor hats ja leider doch nichtgeklappt :(

Hoffe dein Stoppkurs war hoch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Gratuliere zu deinem Tagebuch. Forum erstellt, Thema verschoben. :thumbsup:

 

Bin gespannt auf den Verlauf. :)

Die Excel-Tabelle sieht funktionell ja richtig gut aus. :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für das Verschieben des Themas. Auf den weiteren Verlauf bin ich natürlich selbst auch sehr gespannt. Ich reise heute von USA nach England. Werde eine Woche lang kaum oder garnicht ins Netz kommen.

 

Du solltest mal meine Gesamt-Excel-Tabelle sehen. Alle Trades mit Kosten und allem drum und dran auf einen Blick. Das Finanzamt ist mit der Tabelle auch immer zufrieden und fragt nicht nach Einzelbelegen.

 

Die Stopp Losses habe ich aktuell nachgezogen. Mehr und Neues ab 03.05!

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Teletrabbi,

 

bei Superconductor wurde ich am 2.4. mit -7,63% ausgestoppt. Also kein Drama, nur der normale Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Nach dem Motto Verluste begrenzen wurden aus meinem Depot in Woche 17 und 18 folgende Werte durch Stopp Loss verkauft:

 

MWG Biotech -10,45%

Macmin Silver -13,45%

Harmony Gold -7,66%

United Labels -4,15%

Dr. Reddys -8,69%

 

Pfeiffer Vacuum wurde durch nachgezogenen StoppLoss mit +14,9% verkauft.

 

MWG Biotech hat am 30.04. erneut ein Kaufsignal erzeugt.

Auch Macmin Silver steht wieder auf Kauf. Ich empfehle aber, das Durchstoßen der Abwärtstrendlinie abzuwarten.

Bei Harmony Gold scheint der Abwärtstrend ungebrochen. Hier heißt es abwarten.

United Labels ist eindeutig auf die Verkaufsseite gedreht.

Dr. Reddys befindet sich ebenfalls in einem intakten Abwärtstrend.

 

Mein aktuelles Depot:

 

Amadeus Fire: Die Signale sind weiterhin positiv. Für einen Einstieg ist es aber m.E. zu spät.

Foster Wheeler: steht weiterhin auf Kauf. Ich bleibe drin.

Fresenius Medical Care: scheint einen Anlauf auf neue Höhen zu nehmen. Für einen Neueinstieg zu spät.

Gildemeister bewegt sich positiv in einem Seitwärtstrend. Kein Neueinstieg.

Onvista hat im Kurs die positiven Signale noch nicht bestätigt. Bei 5,00 Euro sehe ich eine starke Unterstützung. Geht es bald wieder aufwärts?

Stada Arzneimittel scheint bei 45 Euro das derzeitige Maximum zu erreichen. Ich bleibe mit engem StoppLoss dabei.

 

Gesamtperformance 2004:

 

Soll +16,99% zum 30.04. wurde mit 13,76% verfehlt. Also muss ich im Mai 8% Gewinn einfahren!

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...