Jump to content
Sign in to follow this  
sway63

DAXglobal Asia

Recommended Posts

sway63
Posted

Also mich reitzt das Ding schon.

Wie ist eure Meinung??

DAXglobal® Asia Index bildet aktuell die Performance der 10 wichtigsten Länder Asiens ab. DAXglobal Asia enthält die 40 größten Werte Ost-Asiens. Jedes Land ist gemäß seiner wirtschaftlichen Leistung vertreten. Die Konstituenten aus Indien sind über ADRs (American Depository Receipts) vertreten, China wird über sogenannte Red-Chips und H-Shares abgebildet, Südkorea, Taiwan, Indonesien, Hong Kong, Thailand, Malaysia, Singapur und die Philippinen werden über die Aktien an den entsprechenden Heimatbörsen abgebildet. Die Auswahl der Werte erfolgt über die Marktkapitalisierung und das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen. Auf Länderebene wird eine Kappung bei 30% durchgeführt. Die Zusammensetzung von DAXglobal Asia wird einmal im Jahr angepasst und quartalsweise neu gewichtet.

WKN A0LLPW

gruss sway

flyer_asia.pdf

It'sMe
Posted

bei einem Sharpe-Ratio von 0,61 solltest Du gute Nerven haben

It's Me

leme
Posted

ich find den namen etwas irreführend: DAXglobal® Asia Index

und dabei gehts dann um asien...

Jose Mourinho
Posted

Der Name ist doch Jacke wie Hose, ich finde das Konzept interessant, sonst hätte ich den Post im Thread bei den Nachrichten nicht getätigt.

So beleidigt wie ufz war ist er sicherlich schon drin und fühl sich erwischt! :P