Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Arnie

Was muss ich tun, um ein Tagebuch zu führen. Hatte damit begonnen. Es wurde aber als Forumsbeitrag abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wird Thomas heute denke ich erstellen :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Alles Klar. :thumbsup:

Bin gespannt, was es bei dir gibt. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also, ich würde auch gerne ein Tagebuch führen.

Warum ich das hier reinposte? Weil ich im User-Corner gelesen hab, dass man den Antrag hier stellen soll. Und einen neuen Thread wollte ich deswegen nicht aufmachen.

 

Ich fänds echt super, wenn mir einer der Admins eins einrichten könnte! Ich werde natürlich auch jede Woche was schreiben.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Können wir machen. :thumbsup:

 

Ich möchte diese Diskussion gleich zum Anlass möglicher Verbesserungen nutzen.

Dort ganz unten erscheint das Projekt sehr vernachlässigt und für Besucher nur schwer auffindbar. Eine Idee wäre, das Forum weiter hoch zu schieben. In die Kategorie "Wissen" zwischen die Foren "Einsteiger" und "Strategien, Anlagen und Analysen". Denn es beinhaltet Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer und somit auch Wissen. :)

 

Dann der Name. "User-Corner" ist vielleicht zu schlechte Umgangssprache. Ein Tagebuch in dem Sinne ist es leider auch nicht. Welchen Namen könnte man den Forum noch geben?

 

Würdet ihr für diese geplante Änderung sprechen oder auch dagegen? Habt ihr noch weitere Vorschläge für dieses eine Forum? Wir sind auf eure Meinungen und Kritiken angewiesen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

wie wärs denn mit "Musterdepots" dat versteht jeder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Das stimmt :thumbsup:.

Was hälst du von dem Vorschlag, das Forum weiter hoch zu bringen?

 

Aber bitte noch weitere Meinungen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

wollt es ja nich sagen, aba wenn de fragst :)

 

also ich brauch es nich weiter oben, und unter wissen paßt es imo auch nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Okay, Danke. :)

 

Bitte noch Meinungen von weiteren Mitgliedern und/oder vom Team. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

evtl. bei börsenwelt... kann man gleich sehen wie sich die analysierten titel im depot entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nun, Musterdepots oder Depots von Mitgliedern, oder einfach "Erfahrungen" (in der Börsenwelt), könnte passen! Oder schlicht "Trading".

 

Ich finde, dass Forum sollte auf jeden Fall höher geschoben werden. Denn oft lernt man aus Beispielen und Erfahrungen von anderen Leuten am meisten - besser als immer die bloße "Theorie". Für Neulinge sind Erfahrungen, die andere gemacht haben, oft am wertvollsten...ich habs jedenfalls so bei mir gemerkt.

 

Soweit meine Ideen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke. Testen wir mal die Beschreibung "Musterdepots". Ist wirklich treffend. :)

Hast du eine ungefähre Vorstellung, wohin das Forum platziert werden könnte?

 

Das Musterdepot von Flori ist übrigens hinzu gefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Gruß,

 

könnt ich auch ne Ecke für mich haben? :-"

Würd mich freuen wenn mir ein "Musterdepot" zur Verfügung gestellt würde.

 

Danke!

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jup, sicher. Wird kommen, wenn ich später zuhause bin und die Zeit dafür finde.

Hast du noch Vorschläge für die Anordnung des Musterdepots oder allgemein?

 

Was ist mit den Meinungen der sehr aktiven Mitglieder? Ganz zu schweigen vom Team :rolleyes: Nicht nur mit lesen! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Meine Meinung bezüglich des Usercorners dürfte bekannt sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich finde es nicht mehr :lol: Vielleicht hat sich auch etwas geändert? Sag's nochmal Erklärbär. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

So vielleicht :)

post-8-1108760959_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gut bearbeitet :D:thumbsup: und bin auch für diese Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Ja, ich find die Idee von S-k-o-r-p-i-o-n auc gut! :thumbsup:

 

@ Thomas: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das Tagebuch für mich eingerichtet hast! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Gruß,

 

man muss nur überlegen welche Intention dieser Bereich eigentlich verfolgt.

Musterdepots im eigentlichen Sinne, um zb. die erziehlte Jahresperformance untereinander auszuwerten. Natürlich mit "festen" Regeln der Ordnung um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

 

Oder doch wie ein Tagebuch, Weblog, wo User ihre ganz persönlichen Meinungen zum Marktgeschehen niederschreiben oder ausführlich ihre Stragien vorstellen, die sie verfolgen.

 

Im Moment ist in diesem Bereich beides anzufinden.

 

Eins muss ich aber noch los werden.

Einerseits ist es richtig, inaktive "Musterdepots, Tagebücher, Weblogs" (wie auch immer :-") raus zu nehmen.

Aber andere seits ist es auch nicht gerade von Vorteil, wenn man doch nochmal die ein oder andere Frage zu einer Strategie ect. hat und das "Musterdepot, Tagebuch, Weblog" ist geschlossen.

Vielleicht irgendwie als inaktiv markieren oder dergleichen, müsste reichen. :-"

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du hast Recht, für eventuelle Fragen sollte die Möglichkeit bestehen. Dann werden Schreibrechte wieder gesetzt und nur namentlich als Archiv makiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

mir fällt einfach nichts Gescheites dazu ein -

 

Sprechstunde :w00t:

Tagebuch :thumbsup:

UsersCorner :D

Privatkonferenzen :w00t:

Talkecke :) Klönecke <_<

Mitgliederwohnzimmer :lol:

Privatecke :blink:

 

aber "Musterdepots" ist meiner Meinung nach unpassend und ein wenig irreführend besonders für (Noch-) Gäste <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ui niedliche Bescheibungen. :lol:

Klönecke ist mit völlig fremd :lol:

Der Name muss den Erfahrungsgehalt wiederspiegeln. Vorwiegend geht es um virtuelle oder reale Depots nach einem eigenen optimierten Muster und um in diesem Bereich Ratschläge oder Verbesserungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

im Norden Deutschlands wird geklönt und geschnackt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Weitere Titulierungen:

 

Persönliche Depotstrategie

Trading Musterdepot

Strategiedepot

paper trading

Investment Tagebuch

Trading Tagebuch

Trading Logbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...