Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

desesperado

oh Denker, Du bist ne echte Bereicherung für das Forum :thumbsup:

muss ich mal kurz loswerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich bin für "Weblogs". Das ist aktuell für einige ein fester Begriff und beschreibt eine Art Internet-Tagebuch, wobei der Begriff des Tagebuchs mich eher an private Schreibereien erinnert. Deshalb der moderne und sich immer weiter verbreitende Begriff Weblog. :)

 

Dazu gibts auch eine Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
a4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

jahrtausendelang steht das thema zur diskusion und keiner meldet sich... und nun, wo es schon geändet ist wird man kreativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wäre sinngemäß völlig richtig. Doch kann sich der durchschnittliche Börsenmensch, der sich nun mal nicht täglich auf hunderten neuen Internetseiten aufhält, damit identifizieren? Begriffe, die der breiten Masse geläufig sind, wären wohl eine bessere Wahl.

 

"Persönliche Depotstrategie"

und

"Strategiedepot"

sind noch eine gute Bezeichnung.

 

Einfach nur Musterdepots nach einem "eigenen Muster" halte ich für völlig ausreichend und seriös.

 

Das Forum wird jetzt, wie in der Grafik einfach mal hoch gesetzt. Wir probieren es, wenn es auf Kritik stößt, kann es jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. In der Kategorie "Wissen" ist es jedenfalls genau richtig aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
jahrtausendelang steht das thema zur diskusion und keiner meldet sich... und nun, wo es schon geändet ist wird man kreativ

Dein Zeitgefühl möchte ich haben ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

"muster" steht imo für "vorlage zur nachahmung" oder "Vorbild". ob die depots aber auch musterhaft geführt werden ist die andere frage :) die poster könt man dann als musterknaben bezeichnen *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

hallo,

ich hätte da auch mal vorschlag,

 

Reale Spekulationen

Reales Trading

 

dachte auch an die leute,die mit der börse noch gar kein "kontakt"gehabt haben,für die anfänger muss es auch verständlich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für den Vorschlag.

 

In der Umfrage liegt mit 55% als Name "Musterdepots" vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

Hmm.. nun weiß ich nich, ob ich hier richtig angekommen bin -

 

jedenfalls wollt ich mich auch mal um solch ein "Musterdepot" bewerben.. hoffe da lässt sich was machen-

 

Danke schon mal im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...