Zum Inhalt springen
wischo

Juniordepot-sparplan bei comdirect

Empfohlene Beiträge

wischo

hi,

 

erstmal möchte ich sagen dass ich neu hier bin und dieses forum klasse finde.

 

ich beschäftige mich seit einiger zeit mit unterschiedlichen anlageformen wie devisen, aktien, tages- und

festgeldkonten.

 

Da ich, wie gesagt, noch ein Neuling im Wertpapiergeschäft bin und noch keine großen Mittel zur Verfügung habe, habe ich mich für einen Fond-Sparplan entschieden.

 

Dabei ist mir der Junior-Depot-Sparplan der comdirect besonders ins Auge gefallen. Für mich bestehen

jedoch noch eine Unklarheit. Wie ich gelesen habe fallen für den Kauf von Fonds Gebühren an.

Hier im Forum wird jedoch gesagt dass beim Sparplan von comdirect keine Gebühren anfallen, was wiederum auf im Infomaterial des Sparplans bzw. auf der website

von comdirect nicht ersichtlich ist.

Für mich würde dieser Sparplan nur in Frage kommen wenn keine Gebühren anfallen da ich

mit nur 25 monatlich anfangen möchte.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann

 

greetz

wischo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Zitier doch mal bitte die Passagen in denen Steht, dass der Fondskauf bei Comdirect nichts kostet. Oder les ihn einfach gleich nochmal richtig durch.

 

Devisen sind übrigens keine Anlageform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wischo
· bearbeitet von wischo

erstmal danke für den tipp das devisen keine anlageform sind! obwohl es ja bei comdirect auch ein solches konto mit zinsen gibt ;)

 

ich habe hier im forum gelesen dass der sparplan bei comdirect kostenlos ist, im folgenden thema:

Vermögensaufbau mit Fonds(sparplänen) für Anfänger, Den richtigen Einstieg finden

 

Zitat:"Zunächst einmal: Auch wenn das aus der Gebührenübersicht der Comdirect nicht hervorgeht, es fallen tatsächlich keinerlei Ordergebühren an"

 

Aus logischer Sicht wären ordergebühren für einen monatlichen Anlagebetrag von 25€(wie von comdirect ermöglicht), quatsch, denn diese gebühren würden jegliche verzinsung übersteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snake1981

Hallo Wischo,

 

Bei einem Sparplan ist das Depot bei Comdirect kostenlos. Wenn du Fondsanteile kaufst, fallen keine Ordergebühren an (zumindest wenn du bei der Fondsgesellschaft kaufst) wohl aber der Ausgabeaufschlag, welcher allerdings bei CoDi meistens zu 50% rabattiert ist, also meistens 2,5% .

 

Viele Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wischo

vielen dank, was sagt ihr eigentlich zu diesem angebot, kann man darauf eingehen oder gibt es noch günstigere anbieter die genauso seriös sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Der Pasus bezieht sich offensichtlich auf den ETF Kauf im Livehandel. Da steht eine sehr sehr Fette Überschrift drübe, nicht auf aktive Fond Sparpläne.

Und jetzt kannst du mir noch deinen Kontext erklären aus dem hervorgeht, dass du Devisen im Sinne von Tagesgeld verwendest, wenn Tagesgeld schon explizit erwähnt ist :(. Oder lass es einfach.

 

vielen dank, was sagt ihr eigentlich zu diesem angebot, kann man darauf eingehen oder gibt es noch günstigere anbieter die genauso seriös sind?

 

Das steht alles in dem Sticky Thread den du ja offensichtlich schon überflogen, nun les ihn bitte komplett durch statt hier gleich nach 2 min Überfliegen Fragen zu spamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ist doch ganz klar auf den Comdirect-Seiten beschrieben:

 

 

Über 200 Top-Fonds mit bis zu 100% Discount auf die Ausgabeaufschläge sowie 50 Zertifikate

 

Keine Depotgebühren für das JuniorDepot mit Sparplan

 

Bei Abschluss eines Sparplans übernimmt comdirect 12 Monate lang pro Ausführung 10% der Mindestsparrate

 

Jederzeit online änderbar

 

 

Fragen sollten da eigentlich nicht mehr offen bleiben.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bei s-broker gibt es übrigens auch ein Junior Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Junior-Depot-Sparplan

 

ist doch nur sowas wie ein normaler sparplan. oder? heisst wohl nur anders.

 

naja die meisten fonds-sparpläne ohne AA bekommst du bei ebase. hier hast du allerdings 36 gebühren im jahr. und da kannst du nur fonds haben. keine aktien!

 

wenn du also nur diese 25 investieren möchtest such dir nen broker comdirect, dab-bank, ing-diba, fidelity oder einen anbieter und such z.B. einen fonds ohne AA aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

bei größeren anlagebeträgen kannst ebase ins auge fassen, in deiner situation fährst wahrscheinlich mit comdirect oder s-broker besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wischo

vielen dank für die infos und tipps....

und nochmal sorry dass ich hier mit solchen fragen spamme :-"

werd jetzt mal schaun welche fonds interessant sind, interessiere mich

in richtung asien (china, indien)...werd mal was raussuchen und euch

dann nach eurer meinung bitten....

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snake1981

Also einen Asien als einzigen fonds im depot halte ich für ein wenig viel Risiko.

Ich würde an deiner Stelle eher einen guten globalen Aktienfonds wie z.B. den Linghor Systemantic oder, wenns ein bisschen mehr Risiko sein darf, nen gute europäischen Fonds, wie z.B. den First Private Aktien ULM.

 

Grüßle

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Hallo,

 

das mit dem Comdirect Depot stimmt so, statt 50 EUR Mindestsparrate sind es 25 und Du bekommst 30 EUR geschenkt über das 1. Jahr. Allerdings würde ich das Depot über einen Fondsvermittler abschließen (z.B. Fondsvermittlung24.de ), dann erhälst Du auf alle Fonds, die der Vermittler im Angebot hat (viele) 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, statt nur 0-50% wie bei der Comdirect direkt.

 

Also, keine Depotgebühren bei einem Sparplan, keine AA, 30 EUR geschenkt. Zudem kannst Du via Livetrading auch ETFs von IndEXchange lediglich mit Spread, aber ohne sonstige Ordergebühren erwerben, z.B. zur Einmalanlage.

 

Als Fonds würde ich Dir was konservatives empfehlen, wenn es nur einer sein soll, z.B. den Lingohr oder den First Private ULM, die gehen bei der CoDi als Sparplan.

 

Dazu im Einzelkauf Livetrading z.B. ein paar Select Dividend Fonds, der Asien (eigentlich fast nur Australien) läuft zum Beispiel gut...

 

Gruß, Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

stimmt, als erstes solltest dir einen grundstock aufbauen, dann kannst dir gedanken über em-fonds o.ä. machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wischo
· bearbeitet von wischo

ich habe mir jetzt von comdirect und fondvermittlung24 informationsbroschüren zuschicken lassen, werde morgen zur post gehen und ein depot bei comdirect über fondvermittlung24 abschließen. nachdem ich mich informiert hatte, stellte ich fest dass ich alles fonds bei vermittlung24 kaufen muss. wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es dort wie bei comdirect ne art onlinekonto wo ich kaufe und verkaufe? und muss ich bei comdirect auch noch bescheid geben oder geht das automatisch?? Der Aktienhandel wird dann normal über comdirect gehen??(sry für diese doofen newbie-fragen)

 

werde dann mit einem fond-sparplan in Höhe von 50 monatlich beginnen. Was haltet ihr vom Starcap Priamos??ist er gut zum schaffen einer grundlage?

 

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli10
· bearbeitet von Oli10

Soweit ich weiß, kannst Du Aufträge nur per Papier an Fondsvermittlung24 schicken, um den Rabatt auf den Ausgabe-Aufschlag zu bekommen. FV24 leitet Deinen Auftrag dann an Comdirect weiter. Online-Aufträge direkt bei Comdirekt.de sind zwar möglich, in diesem Fall müsstest Du aber den bei CD üblichen Ausgabe-Aufschlag bezahlen.

 

Der Starcap Priamos ist m.A. nach ein guter globaler Fonds, ebenso wie der Lingohr, Global Advantage Major Markets oder der M&G Global Leaders.

 

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
· bearbeitet von TheMightyGandalf

Nicht ganz, die Eröffnung muss über den Vermittler gehen, Order danach auch per Fax oder Telefon direkt an die CoDi, man muss nur auf die Sonderkonditionen des "Vermögensverwalters" (so heisst das im Amtsdeutsch der CoDi) hinweisen, dann gint bei mir alles reibungslos. Ist ja kein Problem, wenn man einen Sparplan machen möchte, Formular ausfüllen und hinfaxen, fertig. Ebenso beim Einmalkauf.

 

Wer online ordert, zahlt die Ausgabeaufschläge!!!

 

Nur Livetrading von ETFs von Indexchange geht online ohne Gebühren via Hypovereinsbank... derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wischo
· bearbeitet von wischo

ich hab jetzt mein depot eröffnet und führe nun monatlich einen sparplan aus mit 50% je Anteil der folgenden Fonds

 

971801 MLIIF-EMERG.EUROPE NAM.A2

977479 LINGOHR-SYST.-LBB-INVEST

 

Als ich nochmal die webpage und das preis- und leistungsverzeichnis der comdirect durchstöberte um nochmal zu schaun ob nicht vielleicht doch versteckte kosten auf mich zukommen, fand ich folgende position

 

-Sparplan-Zertifikate 2,50 € (zzgl 0,4% des Ordervolumens pro WKN)

 

Ich hoffe diese Passage trifft nicht auf meinen Fondsparplan zu...Hab zwar alles nochmal durchgeschaut und glaube Sparplanzertifikate sind etwas anderes als mein Sparplan, aber ich möchte dennoch auf nummer sicher gehen.... Nach meiner Meinung bezahle ich nur den evtl. Ausgabeaufschlag und keine weiteren Kosten richtig?

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Über 200 Top-Fonds mit bis zu 100% Discount auf die Ausgabeaufschläge sowie 50 Zertifikate

 

Keine Depotgebühren für das JuniorDepot mit Sparplan

 

Bei Abschluss eines Sparplans übernimmt comdirect 12 Monate lang pro Ausführung 10% der Mindestsparrate

 

Jederzeit online änderbar

Für dich gelten diese Konditionen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
hi,

 

erstmal möchte ich sagen dass ich neu hier bin und dieses forum klasse finde.

 

ich beschäftige mich seit einiger zeit mit unterschiedlichen anlageformen wie devisen, aktien, tages- und

festgeldkonten.

 

Da ich, wie gesagt, noch ein Neuling im Wertpapiergeschäft bin und noch keine großen Mittel zur Verfügung habe, habe ich mich für einen Fond-Sparplan entschieden.

 

Dabei ist mir der Junior-Depot-Sparplan der comdirect besonders ins Auge gefallen. Für mich bestehen

jedoch noch eine Unklarheit. Wie ich gelesen habe fallen für den Kauf von Fonds Gebühren an.

Hier im Forum wird jedoch gesagt dass beim Sparplan von comdirect keine Gebühren anfallen, was wiederum auf im Infomaterial des Sparplans bzw. auf der website

von comdirect nicht ersichtlich ist.

Für mich würde dieser Sparplan nur in Frage kommen wenn keine Gebühren anfallen da ich

mit nur 25 monatlich anfangen möchte.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann

 

greetz

wischo

 

Ich würde zu Beginn einige gute Lektüren empfehlen:diverse Werke von Warren Buffet,Peter Lynch,Georg Soros,Andre Kostolany - Alles Spezialisten auf Ihrem Gebiet die über Jahrzehnte erfolgreich waren.

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...