Jump to content
DaMiNaToR

Plasma Fernseher Aktien

Recommended Posts

DaMiNaToR
Posted

Ich habe hier jetz mal vom gulli board meine Frage kopiert :-"

 

---------------

 

Ich finde diese Aktie besonders interessant, da sie auch in den letzen Monaten um mehrere 100% gestiegen ist. (WKN 905 843)

 

Und Plasma Fernseher werden sich in Zukunft sicher durchsetzen wie schon auch die Digitalcameras und Flachbildschirme für den Computer.

 

Könnt ihr mir etwas zu dieser Aktie sagen, oder Tipps geben?

 

Das wäre supernett :-)

 

 

Oder welche Firmen stellen noch diese Plasmas her?

 

mFG

DaMiNaToR

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

:welcome: DaMiNaToR im Forum !

 

Also es dürfte sich bei der WKN 905843 um Hauppauge Digital handeln.

 

Also nach meiner Beurteilung ist die Aktie auf Wochenbasis gerade überkauft und hat

Potenzial um eher etwas zu fallen (rote Kreise).

 

Als Unterstützung würde als erstes mal die blaue Unterstützungslinie in Frage kommen.

Da die Lage sehr überkauft ist, wird diese meiner Meinung vieleicht noch einmal kurz halten. Die Chancen stehen aber schlecht dafür.

 

Sollte die blaue Unterstützung brechen dann sehe ich die schwarze Unterstützung als neues Kursziel an. Das könnte auch mit den pos. Konvergenzen (grün) bei den Indikatoren hinkommen. Einfach ausgedrückt das Rückschlagspotenzial dürfte um die 3,80 auf Wochenschlußbasis jeweils liegen, wenn die Aktie jetzt gerade runterfällt auf die schwarze Unterstützung in den nächsten 2-3 Wochen. Das Momentum steht auch sehr hoch und wird jetzt langsam mit dem sinken beginnen.

 

Meine Meinung hat die Aktie langfristig noch keinen Boden gefunden.

Kurzfristig ist das Rückschlagspotenzial größer als das die Aktie weiter steigt.

Als kurzfristige Einstiegschance sehe ich die schwarze Unterstützung bzw. würde ich abwarten, bis die Indikatoren wieder auf ihre pos. Konvergenz (grün)gefallen sind.

 

Loewe stellt glaube ich auch Plasma Fernseher her (WKN 649410).

post-3-1082834768_thumb.ibf

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Hersteller von Plasmafernsehern sind:

 

Fujitsu (Japan)

WKN: 855182, ISIN: JP3818000006

 

Hitachi (Japan)

WKN: 853219, ISIN: JP3788600009

 

Phillips (NL)

WKN: 940602, ISIN: NL0000009538

 

Pioneer (Japan)

WKN: 857040, ISIN: JP3780200006

 

Daewoo

keine WKN gefunden

 

JVC

keine WKN gefunden

 

LG (Südkorea)

WKN: 576798, ISIN: US50186Q2021

 

Samsung (Südkorea)

WKN: 881823, ISIN: US7960502018

 

Panasonic

keine WKN gefunden, gehören zu irgendwem

 

Sony (Japan)

WKN: 853687, ISIN: JP3435000009

 

Thompson

keine WKN gefunden, bin mir aber sicher, dass es die an der Börse gibt

 

Yamaha (Japan)

WKN: 855314, ISIN: JP3942600002

 

Man sieht also, dass es eine große Konkurrenz gibt und daher sind wohl die Margen nicht so groß. Dennoch sind die Aktien sicherlich nicht uninteressant, da die Unternehmen ja noch vieles andere mehr herstellen.

 

Werde mal die eine oder andere Aktie unter die Lupe nehmen. Aktiencrash macht sicher mit ;)

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hauppauge ist fast ausschließlich auf Video-Hardware und Aufnahme-Software für PC spezialisiert.

http://www.hauppauge.com/pages/prods.html

 

Über Bilanzen ist fast nichts zu finden.

 

Auch die Technologien lassen nicht darauf schließen, dass sich hier etwas zu Plasma TV verbirgt.

http://www.hauppauge.com/pages/technology.html

 

Vom bisherigen Verlauf her meine ich auch, dass man hier in ein fallendes Messer greift. Schon fast 400% und damit ist der Kurs ist ja schon beinahe so hoch wie 2000 vor dem Technologie Crash. :o

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted
Vom bisherigen Verlauf her meine ich auch, dass man hier in ein fallendes Messer greift. Schon fast 400% und damit ist der Kurs ist ja schon beinahe so hoch wie 2000 vor dem Technologie Crash.

 

:blink: jetzt geht der Gaul mit dir durch Thomas :D .

In meinem Chart kommt die Aktie von ca. 40 !

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

okok. 40:P :rolleyes:

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted
okok. 40:P :rolleyes:

Gut, die fließen gleich mal in die Börsenwette für diese Woche ein ;) !

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted
okok. 40:P :rolleyes:

Gut, die fließen gleich mal in die Börsenwette für diese Woche bei mir ein ;) !

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Ich habe noch gelesen, dass dieses Wertpapier von "der Aktionär" empfohen wird.

Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Schau dir mal den bisherigen Verlauf an. Da will jemand groß aussteigen, der den Wert nach oben gepusht hat. Und sucht dafür noch Lemminge, die den Schrott abkaufen.

 

"Der Spekulant" ... Immer das Gleiche wie bei den Hütchenspielern. :D 1x lassen sie dich gewinnen (3U Telecom), danach zocken sie dich 5x ab. :D

 

Ist es nicht komisch, dass Aktien empfohlen werden, nachdem sie schon mehrere 100% gestiegen sind?

 

Hier das gleiche Spiel vom Börsenbrief "Der Aktionär" mit Advanced Vision. Nur ein kleiner Auszug aus der Strong-Buy Kaufempfehlung...

 

 

==================================================
+ 4,52 Euro             liquide Barmittel
+ 7,81-23,54 Euro       fairer Unternehmenswert je nach
                        Berechnungsmethode

+ 13,46 Euro            fairer Wert

+ aktueller Börsenkurs: 6,60 Euro
+ Potenzial:            +104 %
==================================================


Die Aktie bietet somit 'Sicherheit und Gewinne' wie keine andere uns derzeit bekannte! Sicherheit aufgrund des Liquiditätspolsters. Und (deutlich steigende) Gewinne durch das rasch wachsende, profitable Geschäft. Dies können Sie sehr gut der unten stehenden detaillierten Analyse entnehmen. Aufgrund dieser Unterbewertung haben wir den Wert in unser Musterdepot aufgenommen. 

Der Wert der Aktie liegt je nach Bewertungsmodell aktuell bei bis zu 23,54 Euro (+257% Potenzial) mit einem Mittelwert von 13,46 Euro (+104 % Potenzial). Das Kursziel im Musterdepot haben wir bei 9,80 Euro festgelegt. Dieser Wert entspricht ausgehend vom aktuellen Börsenkurs von 6,60 Euro einem Kursanstieg um +48 %.

h_chart_360x230.gif

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Das ist halt M.F.

 

Soweit ich das beurteilen kann hat er nur ne kleine, positive, Fangemeinde.

Der Rest urteilt in hier nicht wiederzugebenden Beurteilungen.

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted

Na auf seiner Hom gibt es nur positive Meinungen im Gästebuch. Manche klingen irgendwie alle gleich, wie selbst geschrieben :D !

Share this post


Link to post
sponti
Posted

Das erinnert mich irgendwie an die ehemaligen kommunistischen bzw, jetzt noch totalitär geführten Länder.

Das sind die amtlich bestellten Jubler.

Share this post


Link to post
bond
Posted

Hehe der Markus Frick (wichtig: Namen ausschreiben - so erfasst Google das besser und vielleicht landen wir ja mal auf Platz 2 hinter ihm :D). Da wird dann aber einer blöd gucken. :D

Share this post


Link to post
Halicho
Posted

Wer produziert heute noch diese teuren Ungetüme? :D

 

RIP Anlageidee

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 1 Minute von Halicho:

Wer produziert heute noch diese teuren Ungetüme? :D

 

RIP Anlageidee

war es tatsächlich nötig, einen so alten Thread wieder auszugraben.

Die, die früher Röhre produziert haben, haben LCD und Plasma produziert und jetzt OLED. Sind also zum Teil noch da, nur produzieren sie keine Plasma mehr.

Share this post


Link to post
Halicho
Posted
vor 2 Stunden von west263:

war es tatsächlich nötig, einen so alten Thread wieder auszugraben.

Die, die früher Röhre produziert haben, haben LCD und Plasma produziert und jetzt OLED. Sind also zum Teil noch da, nur produzieren sie keine Plasma mehr.

Gerade, weil er so alt war. Hätte es einen Plasmaspezialisten gegeben hätte das zum Totalverlust geführt. Das erstgenannte Unternehmen ist inzwischen fast wertlos.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...