Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Fondsempfehlungen Voting 1

Eure Fondsempfehlungen  

108 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Ich habe eure Fondsempfehlungen in einem seperaten Thread aufgenommen um sie nun zum Voting freizuschalten.

 

Ihr seid gefragt. Wir benötigen eine repräsentative Auswahl von Fonds um diese neuen Usern zugänglich zu machen, ohne in jedem neuen Thread auf die immer wieder gleichen Fonds aufs einzelne einzugehen.

 

Stimmt ab.

Welchen Fonds würdet ihr anderen empfehlen? (Im Bezug auf Management, TER, AA, usw.)

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S. Alle aufgeführten Fonds entsprechen euren Vorschlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hallo et3rn1ty,

 

super IDEE !!!

Kleine Anmerkung meinerseits:

1. Schade, dass man nicht mehrere Auswählen kann

2. Die Fonds hätte man meines Erachtens in alphabetischer Reihenfolge auflisten sollen, da die "vermeidlichen Top-Kandidaten" meist ganz oben zu finden sind

 

Trotzdem ne RUNDE Sache!!!

 

Viele Grüße

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Super Idee!

 

Nur leider fehlen die jeweiligen ETF - Indexfonds... Absicht? Finde die gehören auch da mit rein.

 

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mike, es wurde bei der ursprünglichen fragestellung soweit ich mich entsinne nich nach etfs gefragt, also ist es folgerichtig, daß diese hier nun auch nicht zur auswahl stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Die Fragestellung lautete: Was sind Eure Lieblingsfonds?

Und ETF´s sind Fonds, also schließe ich mich der Frage von Investmike an.

 

Warum wurden keine ETF´s in das Voting aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

weil sie anscheinend zuvor von niemandem bei der ursprünglichen fragestellung genannt wurden....

ich bin jetzt zu faul das extra nachzusehen, also lass ich das die ETF-fans halt mal selbst machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Oh, das ist garnicht nötig, ich weis dass ich 2 MSCI World etfs reingeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
· bearbeitet von Ich lerne dazu

Ich war nicht zu faul nachzusehen...

 

Die Frage lautete wörtlich: "Also welche Fondsempfehlungen würdet ihr aussprechen?"

Gefragt war also nicht konkret nach aktiv gemanagenten Fonds. ETF´s sind Investmentfonds und gehören somit dazu. Und genannt wurden mehr als genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Hallo et3rn1ty,

 

super IDEE !!!

Kleine Anmerkung meinerseits:

1. Schade, dass man nicht mehrere Auswählen kann

2. Die Fonds hätte man meines Erachtens in alphabetischer Reihenfolge auflisten sollen, da die "vermeidlichen Top-Kandidaten" meist ganz oben zu finden sind

 

Trotzdem ne RUNDE Sache!!!

 

Viele Grüße

hugolee

 

Alphabetisch ordnen wäre nicht schlecht, aber vielleicht die am meisten Stimmen haben als letztes auflisten, wäre auch nicht verkehrt.

 

Und ich finde ETFs müssten auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Für die ETF können wir nach Beendigung dieser Umfragen bei Bedarf eine extra Umfrage starten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
· bearbeitet von Ich lerne dazu

Okay, wenn dass die Entscheidung der "Rennleitung" ist...aber ich finde sie nicht gut.

 

Anfängern wird damit suggeriert, "es gibt Fonds und ETF´s" und das ist nicht korrekt. ETF´s sind im Kommen und es werden immer mehr angeboten man braucht nur die Berichte darüber zu verfolgen. Auch wenn im Moment noch mehr auf aktiv gemanagte Fonds setzen, wird sich das meines Erachtens in ein paar Jahren geändert haben.

 

Ich frage mich, was soll das für ein "Bedarf" für eine extra Umfrage sein. Kann damit jetzt nichts anfangen...deswegen melde ich einfach mal "Bedarf" an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

hi eternity,

 

ich betrachte die umfrage als äußerst gelungen, vielen Dank für die Mühen die du dir gemacht hast....

 

jetzt muss ich nur noch voten....

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimera

jaaaaaaa eine ETF Abstimmung würde mich auch interessieren !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ist doch völlig uninteressant über verschiedene Indexfonds abzustimmen. Die Frage ist nehm ich den Indexfond oder den aktiven.

 

Ob er nun den ETF mit 0,15% Ter oder den mit 0,17% nehmen Soll, das schafft noch jeder selber, und wenn er letzeren nimmt ists auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sehe ich ähnlich, Grumel.

Aktive Fonds verfolgen eine Anlagestrategie, Passive kaufen den Index.

 

Von daher kann man schlecht davon ausgehen, dass man jemandem ETF empfehlen sollte. Ob nun der EuroStoxx ETF oder der Sel Div auf den Euro Stoxx das kann jeder selbst entscheiden. Daher halte ich eine Umfrage zu den ETF für unnötig.

 

Meine Meinung.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Jep, bei ETFs ist es nicht eher die Frage welchen man interessant findet sondern das was dahinter steht. Im Endeffekt geht es also wohl nur um die Abstimmung eines zu Grunde liegenden Index...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Naja, der Sel Dividend ist da eine Ausnahme. Den könnte man eigentlich in eine Abstimmung über aktive Fonds reinnehmen.

 

Denke er bekäme auch zurecht sehr viele Stimmen :D.

 

Ausserdem fehlt noch eine Abstimmung für die einzelnen Bereiche ob aktives Managment Sinn macht, wenn Ja welche Anlagestrategien etc. Am besten mit differenzierten Antwortmöglichkeiten und nicht nur Ja/Nein.

 

Aktive Rentenfonds Mischfonds etc braucht ja z.b. kein Mensch.

 

Mein letzter Versuch einer differenzierten Umfrage ist allerdings kläglich gescheitert - keiner hat die Fragestellung kapiert, daher gebe ich den Job verständlich aber doch differenzierte Antwortmöglichkeiten zu entwerfen gerne weiter :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
Ist doch völlig uninteressant über verschiedene Indexfonds abzustimmen. Die Frage ist nehm ich den Indexfond oder den aktiven.

 

Ob er nun den ETF mit 0,15% Ter oder den mit 0,17% nehmen Soll, das schafft noch jeder selber, und wenn er letzeren nimmt ists auch egal.

 

 

Ich gebe Grumel vollkommen recht; eine Umfrage nur mit ETF´s macht überhaupt keinen Sinn.

 

Sie gehören schlicht und einfach in das Voting der Lieblingsfonds, weil es Investmentfonds sind. Aktiv gemanagte Fonds die sich sehr am Index orientieren (z.B. UniValueFonds Global net) sind ja auch enthalten.

 

Und damit ist das Thema für mich abgegessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

ZITAT(Grumel @ 18.02.2007, 03:43)

 

Ist doch völlig uninteressant über verschiedene Indexfonds abzustimmen. Die Frage ist nehm ich den Indexfond oder den aktiven.

 

Ob er nun den ETF mit 0,15% Ter oder den mit 0,17% nehmen Soll, das schafft noch jeder selber, und wenn er letzeren nimmt ists auch egal.

 

 

 

Ich gebe Grumel vollkommen recht; eine Umfrage nur mit ETF´s macht überhaupt keinen Sinn.

 

 

Schliesse mich eurer Meinung an, ETFs machen keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...