Zum Inhalt springen
Bumba

WISO Boerse auf auslaendischen PC

Empfohlene Beiträge

Bumba

HAllo zusammen,

 

ich habe mir das Testabo fuer Wiso Boerse heruntergeladen und bin leider schon an der Installation gescheitert.

 

 

Ich habe mir meinen PC in Thailand gekauft, wo ich mich auch befinde. Meine Windows Version laeuft in Englisch und Thai.

 

Mein Rechner kann keine Umlaute erkennen (ae,ue,oe). Da einige Dateinamen bei Wiso Boerse Umlaute enthalten, fuehrt dies zu Fehlern bei Installation. :'(

 

Gibt es eine Moeglichkeit Meine Windows Version auf Deutsch umzustellen? In den Spracheinstellungen kann ich zwar die Tastatur aendern, aber leider nicht die Sprache. Oder doch?

 

Vielleicht hat jemand eine aehnliche Erfahrung gemacht?

 

Vielen Dank

 

Bumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Zum Erkennen der Umlaute in den Windows-Applikationen installierst du einfach eine neue Sprache (Deutsch):

 

Gehe ins "Control Panel", dann zu "Regional and Language Options". Das Tab "Languages" auswaehlen und dann "Details". Unter "Settings" mit "Add" neue Sprache "German (Germany)" und Keyboard Layout "German" waehlen.

 

Damit werden Umlaute in Windows dargestellt. Manchmal kann der Explorer aber Dateinamen mit Umlauten trotzdem nicht lesen; wenn ich aber eine Datei mit Umlaut im Namen selber speichere, dann ist es ok. Keine Ahung warum das so ist. (Bill Gates mal fragen)

 

Kannst ja obiges einfach ausprobieren, vielleicht hast du ja Glueck und es geht danach.

 

 

Um die Windows-Sprache selbst zu aendern brauchst du eine Multi-Language Pack CD, die gibt's AFAIK nur mit der Business-Edition von Windows, d.h. nicht fuer den Privatbenutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Danke fuer die schnelle Antwort.

 

Ich habe es umgestellt, wie du gesagt hast. Es funktioniert einwandfrei.

 

Mein Rechner erkennt jetzt auf die Umlaute in den Dateinamen.

 

Vielen Dank.

 

Bumba :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...