Zum Inhalt springen
Anibaldo

Ganz blöde Frage zu ebase/AVL

Empfohlene Beiträge

Anibaldo

Guten Abend allerseits,

 

ich habe mich also auf Euer Anraten hin jetzt bei ebase über AVL angemeldet, auch den ganzen Papierkram aus dem Ausland über das Konsulat erledigt (15 für die Identitätsfeststellung), und wollte mir jetzt mal das ebase-Portal angucken. Ich schau den Lingohr Systematics an, und da steht 5% AA. Bei AVL heisst es, der Fonds sei bei ebase auf der Bonusliste und habe 100% Abschlag. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

 

Wie funktioniert das mit den Boni und Rabatten?

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Anibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Deine Entscheidung, es über AVL/ebase zu machen ist erst einmal ok. Deine Rabatte auf den Lingohr bekommst Du - keine Panik.

 

Mir ist es nach wie vor auch noch ein Rätsel, warum man bei eBase den Rabatt so schlecht erkennen kann. Soweit mir bekannt ist, gibt es zwei Möglichkeiten.

 

1. Rabattliste von AVL aktuell herunterladen. Auf diese Liste kannst Du Dich verlassen. Bei einer eBase-Order wird der Rabatt automatisch erkannt und Du zahlst keinen AA, auch wenn man den Rabatt bei der eBase-Auskunft nicht sehen kann.

 

2. Wenn Du den Fonds erst einmal im eBase-Depot hast, gibt es eine Möglichkeit auch dort den Rabatt zu sehen. Dazu im Menü "Depotdetails/Depotbestand" auswählen. Anschließend auf den Fonds klicken und im Untermenü "Depotposition Detail" auswählen. Hier gibt es dann eine Zeile "Bonus: 100,000% auf AA".

 

Punkt 2 ist leider nur zu sehen, wenn Du nachkaufen willst. Beim Erstkauf eines Fonds könnte der Rabatt wirklich besser ausgewiesen werden. Vielleicht habe ich auf der eBase-Seite aber auch etwas übersehen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Frage warum die Rabatte bei Ebase nicht zu erkennen sind ist recht einfach zu beantworten.

 

Die Fondgesellschaften wollen zwar das Geschäft über Vermittler auch mitnehmen, aber ihren regülären Vertrieb nicht vor den Kopf stoßen. Daher werden die Vermittler nur akzeptiert wenn sie ein Geheimnis um ihre Rabatte machen und auch keine aggressive Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Ausserdem geben unterschiedlich Vermittler unterschiedliche Rabatte, d.h. ohne Login ist es gar nicht moeglich, den korrekten Rabatt im Portal anzuzeigen.

 

Aber wie Padua schon sagte, die Rabattliste des Vermittlers ist massgebend und die dort vermerkten Rabatte werden auch gewaehrt, unabhangig davon, was das Portal anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stardust83

Hab ja nun auch vor mich als Österreicher bei Ebase anzumelden. An wen wende ich mich da zuerst? Ebase oder AVL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

an den vermittler also avl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Gehe erst über Vermittler.

 

:angry:

@stardust: Habe ich dir doch gestern geschrieben:

Beitragslink: #28 in deinem ersten Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
Rabattliste von AVL aktuell herunterladen.

 

@Padua: Downloaden? :blink: bei welchem Vermittler soll das bitte gehen?

Man muss seine eMail Adresse eingeben und erhält dann PDF Listen.

Wird wohl eindeutig wettbewerbsrechtliche Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein, das hat keine wettbewerbsrechtlichen Gründe.....

 

Höchstens vertragsrechtliche :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
@Padua: Downloaden? :blink: bei welchem Vermittler soll das bitte gehen?

Man muss seine eMail Adresse eingeben und erhält dann PDF Listen.

Wird wohl eindeutig wettbewerbsrechtliche Gründe haben.

 

Ganz einfach über AVL und dann am linken Rand auf "100 % Bonus" klicken. Hier Deine email-Adresse angeben und Sekunden später hast Du sie in Deinem Postfach.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Das ist weder ein Herunterladen noch ein Download.

 

Rabbatlisten kann man nur anfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

na so kleinlich bin ja sonst nicht einmal ich hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Das ist weder ein Herunterladen noch ein Download.

 

Rabbatlisten kann man nur anfordern.

 

Wo sind die Korinthen?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-drschrick-

Hallo,

 

wie sieht die Konstelation AVL / Fondsdepot Bank (FODP) aus? Hier kostet das Depot 21 p.a. bis 3 Fonds. Da ich nur 3 Fonds haben werde und keinen VL machen kann (aus Betrieblcihen Gründen, es wird nur die Penionskasse gefördert, toll..!) wäre es gegenüber Ebase günstiger.

 

Danke für Eure Meinung.

 

mfg

sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

hast du da die gleichen konditionen wie bei ebase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-drschrick-

Hallo,

ja. Deseiteren entfallen die Gebühren komplett bei einem Sparplan von 500 (insgesamt).

Siehe hier:

http://www.fonds-im-netz.de/index.php?page=2

 

mfg

sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nubla

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass auch dima24 ein Vermittler (wie AVL) für ein ebase Depot ist. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bin seit Anfang an bei dima24 und bin sehr zufrieden. Ab 10000 keine Depotgebühren mehr. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

des is natürlich ned schlecht, und sonst konditionen wie bei avl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eric_the_king

Servus,

 

hab mal auch eine Frage bezüglich AVL/Ebase. Ich wollte mir eben den ESPA STOCK EUROPE EMERGING A bei EBase ins Depot legen. Leider findet er diesen Fonds nicht sondern nur den ESPA STOCK EUROPE-EMERGING (T). Ist ja eigentlich der gleiche Fond, nur wollte ich mir keinen Thesaurierenden ausländischen Fond ins Depot legen (Steuerprobleme).

Weis jemand ob man nun die ausschüttende Variante mit der kombination AVL/Ebase oder DiBa bekommen kann.

 

Viele Grüße

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Du kannst nur die Fonds im ebase Depot verwalten die selber von ebase angeboten werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Du kannst nur die Fonds im ebase Depot verwalten die selber von ebase angeboten werden !

 

Besteht bei ebase nicht die Möglichkeit, solche Fonds offline zu ordern, ggf. unter Rabattverzicht? Die FFB macht das für etliche Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So viel ich weis nicht. Aber am besten direkt bei ebase nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

Ich weiß nur dass ich schon lange auf meine Depoteröffnung bei ebase warte :-(

 

*grrrrrrrrrr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bljage
Ich weiß nur dass ich schon lange auf meine Depoteröffnung bei ebase warte :-(

 

*grrrrrrrrrr*

 

 

Wie lange denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...