Zum Inhalt springen
LukeTheDuke

Quelle für historische Optionsschein-Kurse

Empfohlene Beiträge

LukeTheDuke

Hallo zusammen,

 

kennt jemand eine gute Seite, von der ich historische Kurse von Optionsscheinen (2005-2007) downloaden/recherchieren kann?

Ferner bin ich auf der Suche nach einer Seite, auf der ich mir bereits ausgelaufene Optionsscheine finden kann. (z.B. Call Dax, 6500, 31.12.2006).

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Häh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo LukeTheDuke,

 

Habe Deine Frage leider nicht ganz verstanden.

 

Hier mal ein Hinweis auf gute Basics in Sachen OS:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=982

 

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Luke, so eine Seite gibts nicht, oder zumindest ist mir keine bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Moin Luke,

 

ich denke, dazu müsstest du direkt die Emittenten anschreiben, ob diese historische Kurse ihrer OS in ihren Datenbanken speichern. Normalerweise ist es schwer genug, an vernünftige historische Kurse für Aktien oder Indizes zu kommen. Die Kursdaten abgelaufener Scheine werden normalerweise binnen weniger Tage aus den Datenbanken gelöscht.

 

Ausgelaufene OS sind nicht mehr handelbare Instrumente, von daher sind die Kursdaten auch nicht mehr relevant für die TA. Ebenso werden ja ständig neue OS mit angepassten Parametern (an den Kurs des Underlying) emittiert.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukeTheDuke

Hallo zusammen,

 

für historische Kurse habe ich mittlerweile das Euwax-Archiv für mich entdeckt. Dort sind sämtliche Emittentenkurse bis 1999 verfügbar.

 

Mein Problem ist, dass ich für das Backtesting meines Systems eben historische Warrants benötige. Meistens (wie bei Euwax) kann man die historischen Daten aber nur mit ISIN/WKN abfragen, an die man natürlich bei abgelaufenen Warrants sehr schwer drankommt. Meine Hoffung war/ist, dass es ein Archiv gibt, in dem man nach abgelaufenen Warrants suchen kann, mit der Methode:

Zeige alle Calls auf den DAX, Strike 6000, Expiry 30.12.06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Schreib doch mal den großen Datenfeed Anbietern. Könnte mir vorstellen dass die sämtliches speichern was irgendwann irgendwo stand ;)

Gegen etwas kleingeld stellen dir die das sicher auch gern zu Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor

Bump. Weiß da mittlerweile jemand was neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

 gibt es da noch was für Kurse vor dem Jahr 2000?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...