Zum Inhalt springen
Bumba

bekannteste Einstellungen Gleitender Durchschnitt

Empfohlene Beiträge

Bumba

Hi,

 

ich suche fuer mein Tradingsystem die bekanntesten Einstellungen fuer den einfachen gleitenden Durchschnitt.

 

Der einfach gleitende Durchschnitt wird ja von vielen Tradern als Grundlage genutzt. Welche sind die ueblichen Parameter in Bezug der Glaettung in Tagen? Ich moechte nicht wissen was ihr benutzt, sondern was ihr glaubt, was die meisten Trader nutzen. Die Laufzeit spielt keine Rolle ( von 10 bis 200 Tage Gleattung).

 

Ich moechte wissen an welcher Glaettung sich die meisten Trader orientieren, egal ob Anfaenger oder Profi.

 

Vielen dank fuer eure Antworten

 

 

Bumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Das hängt von der Assetklasse ab, soweit ich weiss.

 

Bei Aktien sollen sich wohl GD von 38 Tagen, 50 Tagen, 100 Tagen und 200 Tagen gut machen. Bei Futures sind es erheblich kürzere Zeiträume, ich glaube mal was von 9 und 18 Tagen gelesen zu haben....

 

GD's von Indikatoren sind dann noch etwas anderes. Der MACD wird mit 9 Tagen geglättet, bei den Bollinger Bändern benutzt man 20 Tage. RSI- und Momentum- Durchschnitte sollten auch maximal 20 Tage betragen.

 

Aber wie gesagt, ist das, woran ich mich so ad hoc erinnere.....Einen Anspruch auf Richtigkeit erhebe ich da nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...