Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amicale

Deutschen Herold - "Vorsorge Invest"

Empfohlene Beiträge

Amicale

hallo zusammen,

 

ich bin noch recht schlecht informiert auf dem bereich der finanzen... daher einige fragen an die experten hier..

 

was hält ihr von der vorsorge invest (fondsgebundene versicherung) vom deutschen herold, wobei in dws fonds investiert wird ? speziell in vermögensbildungsfonds i und investa ? ist das als altersvorsorge zu empfehlen, wenn man die vergangenen wertentwicklungen dieser fonds begutachtet?

 

in dem zusammenhang hörte ich auch mal von flexpension.. das an sich topangebot..

 

nur soll bei letzterem die steuer zum zuge kommen..bei einer altersvorsoge über den dt. herold hingegen sollen die renditen im alter hingegen steuerfrei bleiben nach § 20 EstG. dieser paragraph wird ja ende des jahres abgeschafft, liege ich richtig ?

 

danke für antworten.

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macsbaer

Lies dir mal das hier durch, dann wirste etwas kritischer deinem Berater gegenüber:

 

http://verbraucherschutz.wtal.de/fondspolicen-faq.htm

 

Dt. Herold, tss,tss,tss, war ja klar, daß die mit ner Fondspolice kommen.....

 

Macsbaer :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...